Treffen 2012 allgemein

  • Ich weiß leider nicht wie der Ausgerüstet ist... Ich mein wenn man ja nen Tuner besucht sollte man ja auch was von seiner Arbeit sehen... Nicht nur 3 Aufgemotze Autos und ein Schreibtisch... Ich hoffe man versteht es wie ich das meine.

  • Stimmt, wär ne Option und aber schon so weit oben dass sich wohl mehr die Nordlichter freuen.
    Mir sind über 1500km hin und retour jedenfalls zu viel. :pinch:

  • Hallo zusammen,


    also bevor ich das Treffen bei dem Tuner am Bodensee mache und dort die Autos messen lasse, würde ich das Ganze eher im Stuttgarter Raum machen und z. B. zu einem neutralen Prüfstand fahren und die Autos messen lassen.


    Fa. Henni in Wernau hat einen der besten Prüfstände und ist "neutral" was die Tuner betrifft. Somit hat man im Nachhinein ein klares Ergebnis und es gibt keine Spekulationen oder Rätsel warum die Autos des Tuners welcher ja nun seine Software auf seinem Prüfstand misst, evtl. mehr Leistung haben :)




    MFG Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..


  • Ich ich weiss nicht mit welchem Know-How du den Prüfstand vom Henni bewertest....aber soweit ich mich erinner ist der Superflow doch ein paar Jahre alt und korrigiert noch nach DIN statt EWG?


    Ich denke wer sich ein wenig mit der Materie auskennt weiss dass der Dynojet in einer anderen Liga spielt...und wer sich noch mehr mit der MAterie auskennt weiss dass das Dynojet System nicht manipulierbar ist...

  • Sonnenkind:


    Ich bewerte keine Prüfstände nach Sympathie oder Antipathie!


    Sondern vielmehr nach Fahrzeugen die auf mehreren Prüfständen waren und dort doch erhebliche Streuungen hatten :)


    Ob dies nun am "Geschick" des Prüfers liegt, vielleicht seine selbst getunten Fahrzeuge besser zu messen das bleibt nun jedem selbst überlassen.


    In all den Jahren habe ich mehrere Prüfstände mit meinen Fahrzeugen angefahren... Und glaub mir es waren einige Autos welche ich messen lies.


    Und da stellte sich in unserer Umgebung der Prüfstand von Fa. Henni einfach als der "Ehrlichste" heraus... :)


    Und für mich zählen keine Traumwerte sondern reelle Werte die der Realität entsprechen.


    Da ich dich kenne und ich weiss bei wem dein Auto getunt wurde, gehe ich davon aus dass du diesen Prüfstand als den "Besten" findest :)


    Es soll nun aber in keiner Diskussion ausarten, dies war nur meine ehrliche Meinung die ich in den Jahren machen durfte :)


    MFG Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • Hey Manuel,


    Woher kennst du mich denn?? Haben wir uns mal getroffen?


    Das ist natürlich kein Geheimnis wer mein favorisierter Tuner und auch Freund ist.
    Ich habe deswegen aber sicherlich keine Rosa Brille auf. Die Dynojet Prüfstände gelten weltweit als mit die besten.


    Ich kenne viele die mit ihren Traumwerten, welche ihnen von ihren Tunern versprochen und auf zum Beispiel Maha PRüfständen "nachgewiesen" wurden, den Tränen nah waren nachdem sie auf einem Dynojet waren.
    Auch Eingangsmessungen von sensibiblen Motoren kommen den Werksangaben sehr nahe.
    Entwicklungsingeneure der Quattro GmbH favorisieren ebenfalls Dynojet Prüfstände.


    Bitte nicht falsch verstehen. Mein Hinweis lag und liegt nich darin einen Austragungsort oder Tuner zu favorisieren sondern war ebenfalls lediglich eine Favorisierung des Prüfstandstyps.
    Rein von der Lage liegt der Henni natürlich auch nicht schlecht. Nur bietet das drum herum dort eben wenig für ein Treffen...außer es würde wirklich rein um das Treffen für ein paar Messungen gehen...
    Man sollte dann aber noch mal das Gebläse dort genauer betrachten ob das in der Lage ist die Leistung zu bringen welche für zig Messungen hintereinander an einem warmen Sommertag benötigt wird.
    Ansonten schaut schlecht aus mit reellen Vergleichsmessungen...

  • Zum Thema Jahrestreffen: Das Treffen an der Nordschleife, war einfach super klasse! Und ich fand es schade, das zu wenig Zulauf aus Bayern (& Österreich ;) ) war, ich hätte gerne einige wiedergesehen. Für alle Betreffenden: überlegt es euch doch noch mal, ob wir nicht NOS 2012 machen, wo viele auch von euch kommen sollen! Neben der guten Gastronomie, Unterkunft, Landschaft, etc. liegt ja auch der Hauptvorteil klar auf der Hand: Auf der NOS ohne reue Rasen ;)

    Also NOS2012 steht ja :!:
    Wenn Lukas und Lars aufschlagen muss ich leider sagen: schämt euch @ der Rest :thumbdown:
    Trozdem wars geil und es wird auch dieses Jahr wieder :thumbup:




    Die gibt es doch, und wenn Du in Bayern noch keinen gefunden hast machst halt einen auf: schnapp Dir einen Kumpel oder zwei und sorg dafür dass ihr einmal im Monat berechnbar irgendwo seid, ob jemand kommt oder nicht. Der Rest ergibt sich dann schon... :thumbup: