Kaufberatung S5 Coupé, 4.2

  • Hallo Unentschlossener !


    Wer wir Wahl hat !


    Ich fahre jetzt seit 1 1/5 Jahren einen S5 Sportback mit DSG und Chip von Abt sowie einer gemachten Auspuffanlage von ASG.


    Bisher hat der Wagen 72000 km ohne Probleme gelaufen und macht einen heiden Spass !!!


    Krankheiten außer das Thema Bremsenverschleiss hat das Modell eigentlich keine.


    Der V8 ist vom blubbern her einfach besser, aber mit einer gemachten Abgasanlage kommt der S5 V6 der Sache schon nahe.


    Der Verbrauch ist bei beiden egal... 20 Liter und mehr sind beim Bleifuss normal, aber wer Spass will, muss halb auch was investieren...


    Wir haben noch einen TTRS, der ist schneller und flinker, aber auf langen Etappen auf der Autobahn ist der S5 Ideal.


    Ich würde nur darauf achten, dass der Wagen das addaptive Fahrwerk mit Sportdiff hat. Im Winter kannst du Super cool damit Driften.


    Viel Spass bei der Entscheidung und Suche


    Gruß


    Mammatempo

  • Kann ich nur bestätigen.


    Die elektrische Dämpferregelung, Sportdifferenzial und Drive Select ist ein Muß. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    -> In Zusammenarbeit mit dem Kronenrad - Differenzial ist das genial !!!


    Also wenn Du die Möglichkeit hast, nimm einen neuen mit dem V6 Kompressor und den genannten Extras.


    -> Aber neu bisste da halt ganz locker bei 70.000 Euro, da auch noch min. 19´er drauf müssen !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ebenfalls zugestimmt! :thumbup:


    Das adapt. Fahrwerk und das Sportdifferenzial sind schon
    Hammer!
    Ich habe ja auch die Leistungssteigerung drauf und möchte
    es nicht mehr missen! Der V8 zieht definitiv nicht vorbei und der
    Verbrauch ist ähnlich.
    Mich interessiert vor allem mal der Verschleiß der Reifen im
    Winter jetzt nach der Leistungskur.