Kaufberatung S5 Coupé, 4.2

  • Haha, der Chris versucht es immer wieder :).


    Zu meiner Zeit, als ich noch jung war, hieß es schlicht: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Und da ist 8 mehr als 6 und vier komma zwo halt weit mehr als drei.


    Anzug? Brauch ich nur auf der Arbeit ;). Aber mal im Ernst: Beide Autos haben so viel Dampf, dass es sicher nicht auf die immer wieder angesprochenen 0,1 Sekunden auf 100 ankommt. Wann bin ich zuletzt über 270 km/h auf dem Tacho gefahren? Das muss etliche Monate her sein. Meist bleibe ich deutlich unter 200.


    Aber was mache ich denn oft mit dem Auto? Cruisen! Wenn man bei 70 mal das Gaspedal zärtlich drückt, kommt neben einem wohligen Tritt ins Kreuz auch der passende Sound dazu. Das mache ich oft und das geht im 4.2 mal richtig gut (das bestreitet ja auch keiner).


    Nun, ich glaube, die Lager sind gespalten und auch wenn es Hölle Spaß macht, den S5 von Chris zu fahren, ich habe mit meinem 8-Ender auch jeden Tag Spaß...


    Den "Spaßknopf", also das Umschalten auf Dynamic halte ich im Nachhinein für ein Muss, sagt ja meine Bezeichnung für diesen Knopf schon aus. Wer den nicht probiert hat, ist auch keinen "alten" S5 gefahren :).


    Wenn ich ein Jahr nach dem Kauf nochmal wählen müsste: Ich würde nicht eine Sache verändern wollen, es ist alles toll :). S5, 4.2, 8 Zylinder. Naja, die erste Inspektion kommt noch und dann heule ich Euch die Taschen voll ;).


    Gruß
    Rolf

  • Zu meiner Zeit, als ich noch jung war, hieß es schlicht: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Und da ist 8 mehr als 6 und vier komma zwo halt weit mehr als drei.


    Das ist heute nicht anders. Es gibt einfach nichts schöneres als ein V8 in der Motorwelt. :D


    Ich freu mich aber Chris und seinen S5 kennen zu lernen. Wie ich hörte ist Chris so ein ganz Verrückter. :thumbup:

  • Absolut, was noch besser ist als Hubraum und noch mehr Hubraum ist:


    ....noch mehr Hubraum mit Aufladung! :thumbup:


    Und ja Phil, ich bin beim Thema Auto ein ganz Verrückter!! :thumbup:


    Warte noch etwas, dann wirst du noch deutlicher erkennen....! 8o

  • So hier nochmal ein neuer S5 bei Mobile. Er wäre fast perfekt,wenn er nicht Granatrot Perleffekt wäre und ne weiße Ausstattung hätte :)


    S5 Granatrot


    Und hier der S5, den ich vor ca 10 Wochen bei Feser angesehen hab ! Er ist jetzt aufbereitet und schaut wirklich Top aus, muss ich sagen... leider halt 94000 km....
    Die Frage... entweder wirklich noch ein paar Monate warten, oder den von Feser nehmen :whistling: :P


    S5 Brilliantrot

  • Granatrot gefällt mir ganz gut auf Bildern muss ich sagen. Zusammen mit schwarzer Innenausstattung sollte es auch passen. Ich bin mal gespannt auf Bilder, wenn die folgen.

  • Folierung kommt nicht in Frage? ;)

    Nein kommt leider nicht in Frage ^^


    Ich hab mir eben was in den Kopf gesetzt und möchte fast keine Kompromisse eingehen ;)

    • Brillantrot
    • Innenaustattung weiß
    • 20er Doppelspeichen
    • BJ 09
    • unter 100ts km
    • Schalter oder Automatik is mir egal.. wobei ich mehr zur Automatik tendiere


    Der von Feser wäre fast perfekt, wenn er nicht schon fast 100ts km drauf hätte, naja evtl geht im Preis noch was... ;)


    @ Bier.... ja Bilder sollen noch nachkommen, meinte der Verkäufer

  • Hallo Leute :rolleyes:


    So nun sind 6 Monate vorbei und der Turbo-TT ist immer noch nicht richtig fündig geworden :D


    Im Moment hätte ich ein Angebot


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=170539360



    Was haltet ihr davon ?
    Ist Privatanbieter und er würde, wenn möglich den 110 Punkte Check bei Audi machen und versuchen evtl noch Garantie bei Audi zu bekommen, aber bei BJ 08 wird das nicht möglich sein, wg der Garantie..?


    Er meine er ist nur bei schönem Wetter gefahren!


    Ist der Preis in Ordnung ? Bzw was würdet ihr dafür bezahlen ?
    Das BJ 08 würde ich in Kauf nehmen, viel mehr als die LED Rückleuchten sollten sich ja eh nicht geändert haben?


    Vielen Dank ;) :P