TT-S Stufe 2+ 330PS

  • Hi Zusammen,


    hier noch ein Nachtrag, Audi TT-S mit 330PS Stufe 2+ Milltek Abgasanlage ab Turbo sowie Softwareanpassung auf ca 330PS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Tobi

  • Für einen TTS und der Milltek hört es sich echt gut an, aber ich denke das ist die Version ohne ABE!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ...darf man alles nicht so ernst nehmen, oder?
    Wie mein bester Kumpel immer sagt (er ist TÜV-Sued Ingenieur). Es ist alles erlaubt, man darf nur nicht erwischt werden!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass euch das Video gefällt. Es handelt sich um die Milltek Version ohne Mitteltopf, also die laute Version.
    @ Sasku: Am S3 wird sich die laute Version ähnlich verhalten, 100% identisch denke ich nicht. Wir haben sie am S3 bereits verbaut, klingt wirklich heftig.


    Dennis hat Recht eigentlich ist diese Anlage so ohne Papiere. Allerdings wurde die im Video per Einzelabnahme durch uns eingetragen, also legal fahrbar :)


    Preislich liegt ein solches Paket mit Software, AGA, Luftfilter und Einbau bei ca. 3100.-€ + / -
    @ Chrisitian: Terminlich... puh könnte klappen sofern Milltek liefern kann. Angebot für den S5 kommt heute.


    Grüße Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Also beim fahren hört sich das ganz ok an, aber beim schalten das furzen find ich ziemlich unschön :thumbdown:
    Mag sich in natura vlt. anders anhören aber in dem Video finde ich es so überhaupt nicht gut.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hi Zusammen,


    wer den Erfahrungsbericht gelesen hat den ich nach dem Umbau verfasst habe weiß ja schon Bescheid wie begeistert wir sind. Der TT ist einfach ein ganz anderes Auto seit dem Umbau. Der Klang ist satt sobald man am Gas ist und wenn man einfach nur so dahinfährt, dann hält der Auspuff sich vornehm zurück.
    Die Schaltvorgänge hören sich im Video nicht ganz identisch an. Ich würde sie im Vergleich zum "Serien-Ploppen" einfach als rotziger bezeichnen. Uns gefällt es auf jeden Fall sehr gut.
    Naja, und performancetechnisch ist das echt nochmal ne andere Welt. Ein 911er (997) hat uns bei einem kleinen Duell bis 260(start bei 100) keinen Meter abgenommen.(der Vernunft halber habe ich dann aufgehört) War ein Carrera S mit Automatik.


    Nochmal zum Auspuff.... Man sollte sich bei dieser Variante darüber bewusst sein, dass sie ihrem Namen alle Ehre macht wenn man ordentlich Gas gibt. Ich finde es jedoch völlig ok und angenehm zu fahren, da er halt nur laut wird wenn er unter Last steht.


    vuise: Schau, Tobi postet doch hier auch Preise. Habe ja gesagt, dass du dich einfach an ihn wenden sollst wenn du einen Preis haben möchtest. Ich denke allerdings dass der Preis den Tobi genannt hat ohne Tüv ist. :) Und es ist halt einfach ne Einzelabnahme.... Jeder weiß wovon ich rede.


    Wir bereuen es auf keinen Fall den Umbau gemacht zu haben...


    Christian S5: Wenn deine Frau ebenfalls den Umbau machen lässt, dann können wir uns die Hand geben... Denn eigentlich ist der TT das Auto meiner Freundin... Ich kümmere mich nur darum (im Herzen gehört es auch ein kleines bisschen mir) :thumbup:


    Falls jemand noch Fragen hat, dann meldet euch einfach.


    Gruß Matthias und Nadine

    Audi TTS, Stage 2+ powered by Hperformace, Milltek Abgasanlage ab Turbolader, Non resonated, Softwareanpassung und DSG Optimierung, H&R Federn
    In Arbeit: 20 Zoll Q7 Felgen in Bi-Color Lackierung.
    P.s.: Nicht dass hier Missverständnisse entstehen, offizieller Eigentümer des TTS ist meine Freundin Nadine. Ich bin für die Umsetzung und das Fachsimpeln zuständig 8o

  • Servus Matthias,


    hast du hier zwei Profile? In dem einen Thread sieht es zumindest so aus!? :rolleyes:


    Ja, Sabrina hat den TTS von ABT auf 310PS bringen lassen.
    Ansonsten ist nich nichts weiter gemacht.


    Ich hab ihr das Video auf iPhone, PCund sogar über Bose Home Entertainment System
    gezeigt! Hört sich wirklich Super an...aber der Sound von ihrer "Bella" ist ohne weitere
    Änderung auch nicht so weit entfernt vom Video.
    Zumindest subjektiv reicht ihr der Sound!
    Kommendes Jahr bekommt sie ja den TT RS Roadster und wer weiß, was da noch geht!


    Aktuell sehen wir es so, dass wir den TTS dann trotzdem behalten.


    Ich möchte da gern mal mit Tobi drüber sprechen, wenn ich mir am S5 die neue Bremsanlage
    einbauen lasse! :rolleyes:


    Eventuell wird das dann unser "Streif-Auto"! :thumbup:


    PS: was für einen Wagen bewegst du denn, wenn der TTS deiner Frau ist?! :thumbup:


    Lg Chris

  • mensch stimmt da haben wir ja e schon mal geredet :rolleyes:


    ja bin zur zeit ein bisschen neben mir (weihnachtsgeschäft usw :thumbdown: :thumbdown: )


    wie gesagt: schön schön schön :thumbup: :thumbup:

  • Hi Christian,


    hat ein wenig gedauert... Bin diese Woche keinen einzigen Tag unter 12 Stunden aus der Arbeit. Man sehe die Uhrzeit wann ich mal Zeit für sowas habe. :wacko:
    Nein, ttq7 ist mein einziges Profil. Habe mich so genannt weil wir die 9x20 Q7 Felgen (245 30 20) auf den TTS montieren werden. Gehen demnächst zum Glasperlenstrahlen und dann zum lackieren... eigentlich schade bei nagelneuen Felgen.


    Ich fahre im Moment nur mein altes Winterauto... Ist ein Golf 3 tdi 90 PS mit 405000 Kilometer...toll nicht :thumbup:
    Ansonsten auch A6 3.0 Tdi als Geschäftswagen...


    Mein Schatz ist zur zeit ein projekt und seit 2 Jahren im Bau... Meinen Golf 2 Gti 16v Edition One baue ich gerade auf Turbo um aber es fehlt einfach die Zeit.. Jedoch möchte ich alles selber machen.. Habe mir auch vor Kurzem erst noch ne Wilwood Bremsanlage beim Tobi geholt..
    Ich hoffe das Auto fährt nächstes Jahr, denn das sollte ja ein Auto auch... Freu mich schon auf die Porsche oder S5 ;)
    Die kleinen Golfs werden halt mal doch unterschätzt, haben aber dann auf einmal 400 PS unter der Haube (auf 1000 kg) :thumbup:


    Aber nun muss für den Alltag auch mal was anderes her.. lange genug gespart... Sollte aber ein Diesel sein, da ich sehr viel fahre. Bin mir aber noch nicht so schlüssig... Bin bei meinen Alltagsgefährten eigentlich sehr sparsam... Dafür darf das andere dafür umso verrückter sein...


    Mit dem Serienklang vom TTS hast du recht.. Der ist auch so schon schön... Unserer ist halt nun noch lauter und es klingt einfach rotziger..
    Naja, und beim TTRS ist der Klang ne andere Liga... Hatte auch schonmal einen Roadster und ein Coupe unterm Arsch... Beide mit Sportaga... Das klang einfach toll...


    Wieso nicht den TTS behalten... Dann habt Ihr ja immer eine schönen Auswahl und der roadster muss auch nur raus wenn es schön ist... das hat doch was.... :)


    So ich denke irgendwie muss ich jetzt ins Bett, denn das mit der Groß- und Kleinschreibung klappt auch nicht mehr so recht... Außerdem ist um 6 die Nacht rum.


    LG Matthias

    Audi TTS, Stage 2+ powered by Hperformace, Milltek Abgasanlage ab Turbolader, Non resonated, Softwareanpassung und DSG Optimierung, H&R Federn
    In Arbeit: 20 Zoll Q7 Felgen in Bi-Color Lackierung.
    P.s.: Nicht dass hier Missverständnisse entstehen, offizieller Eigentümer des TTS ist meine Freundin Nadine. Ich bin für die Umsetzung und das Fachsimpeln zuständig 8o