Unterschied Abgasanlage TTRS Normal VS Sport

  • Gibt es eigentlich bzgl. der Abgasanlagen einen Unterschied im Fahrzeugschein? Hat die Sportabgasanlage mehr db, also eine höhere Lautstärke eingetragen, als die Standardanlage?


    Frage, da ich mir demnächst einem RS 8j zulegen möchte und momentan einer ohne die Sportabgasanlage in meiner Nähe steht. Würde die AGA aber gerne dann nachrüsten.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich bzgl. der Abgasanlagen einen Unterschied im Fahrzeugschein? Hat die Sportabgasanlage mehr db, also eine höhere Lautstärke eingetragen, als die Standardanlage?


    Frage, da ich mir demnächst einem RS 8j zulegen möchte und momentan einer ohne die Sportabgasanlage in meiner Nähe steht. Würde die AGA aber gerne dann nachrüsten.

    ich kann dir safe sagen, dass die normale AGA am TTRS 8J deutliche leiser ist als die Sport AGA!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich kann dir safe sagen, dass die normale AGA am TTRS 8J deutliche leiser ist als die Sport AGA!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass die Sport-Aga lauter ist, ist mir bewusst.

    Die Frage ist halt, ob es auch einen unterschied im Fahrzeugschein gibt?!


    Meine Vorstellung habe ich nun nachgereicht ;)

  • Dann brauchen wir jetzt nur noch den Vergleichswert ohne Sportabgasanlage.


    Kann da jemand mal im Fahrzeugschein schauen, der KEINE Sportaga hat?