Unterschied Abgasanlage TTRS Normal VS Sport

  • Das mit dem Dröhnen bei ca. 2000U/min kann ich bestätigen. Es ist bei der Sport-AGA definitiv weniger, als bei der originalen AGA. Warum auch immer. Wenn du nicht vor hast eine andere AGA zu verbauen würde ich mir auch gleich die Sport-AGA dazubestellen, aber wenn eine Leistungssteigerung etc. geplant ist, dann lieber die originale nehmen, wenn später eh eine andere darunter kommt. So habe ich es gemacht. Außerdem finde ich den Unterschied zwischen der originalen AGA und der Sport-AGA einfach zu gering für die 1000€ Mehrpreis und nur wegen weniger dröhnen lohnt es sich auch nicht. Aber muss jeder selber wissen.


    Gruß Denis



    PS: Mich wundert, daß gerade der Admin ein neuen Thread eröffnet, obwohl wir schon so viel über die Unterschiede zwischen den beiden AGA geschrieben haben... :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    Also seid mir nicht böse, aber hab bei ASG Sound die V3+ Bearbeitung machen lassen und ab Werk die Sport AGA und muss sagen, ist schon geil - aber immer noch viel zu leise!! :D

    Soundfile bitte

  • Also seid mir nicht böse, aber hab bei ASG Sound die V3+ Bearbeitung machen lassen und ab Werk die Sport AGA und muss sagen, ist schon geil - aber immer noch viel zu leise!! :D

    also sei mir nicht böse, aber so Typen wie Du sind der Grund, warum wir mit unseren Autos mittlerweile in jeder Kontrolle rausgezogen werden.

  • @Ravenous


    ich bin dir überhaupt nicht böse, ist ein Forum - solange du nicht beleidigend bist, kannst du sagen was du möchtest ;)

    Aber du musst mal unterscheiden zwischen jemanden, der einfach nur ein lautes Auto hat und damit innerorts 100 fährt - oder jemanden, der nur nen geilen, lauteren Sound am Fahrzeug haben möchte, sich aber im Straßenverkehr benimmt.


    Hab mit Kontrollen nie Probleme, auch hier unten in München nicht. Wenn man sich normal verhält, ist doch alles gut und halb so wild.


    Nur wer den RS von Haus aus schon laut findet (ab Werk), den kann ich einfach nicht verstehen, dass ist alles :) Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    LG

  • Die Asg V3+ Version ist nicht nur verdammt laut sondern klingt so als ob die AGA kaputt wäre. Diese Prollo-Version hat überhaupt nichts mit dem schönen, kernigen 5Zylinder Sound zu tun.


    Fakt ist: die Firma ASG verschafft dem Besitzern viel Aufmerksamkeit für wenig Geld! :rolleyes:





  • Die Asg V3+ Version ist nicht nur verdammt laut sondern klingt so als ob die AGA kaputt wäre. Diese Prollo-Version hat überhaupt nichts mit dem schönen, kernigen 5Zylinder Sound zu tun.


    Fakt ist: die Firma ASG verschafft dem Besitzern viel Aufmerksamkeit für wenig Geld! :rolleyes:

    @KIT

    da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Der Sound ist jetzt erst recht klasse und hat überhaupt nichts mit Prollo zu tun. Du hast wirklich null komma null Ahnung!

  • Ich war auch schon bei ASG. Eine V3+ wäre mir nicht nur zu laut, sondern vieeeeeeeel zu laut. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 8) Ich würde definitiv so nicht rum fahren.

  • Ich fahre einen RS Bj. 2016 mit Sport AGA ohne jegliche Softwareupdates von Audi und ich habe mit die Abgasklappe so progranieren lassen das sie auf Wunsch immer auf ist. Ich kann sagen dass mein TT lauter ist als jeder Werks AMG 63S, M4Competition oder ein normaler GT3! Habe alles mit Bekannten, die diese Fahrzeuge besitzen verglichen und kann nur bestätigen dass die erster 8S TTRS echt laut sind! Es knallt manchmal dermaßen, ist echt kurz voll prollig! ...aber auch saugeiler 5Zylinder Sound!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Der User „Harry“ modifiziert die Abgasanlage. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der User „Harry“ modifiziert die Abgasanlage. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem User Harry hatte ich und auch andere so Probleme, aber mehr dazu bitte privat.

    Er macht auch nichts anderes wie ASG Sound - macht dir einfach eine andere Verrohrung rein. Und bei ihm kostet es auch mehr.

    Hatte mit ihm damals telefoniert und whatsapp geschrieben., daher weiß ich das.

    Mehr dazu privat.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis:thumbup:

    Werde dann einen großen Bogen um Harry machen...

    Ich würde generell einen großen Bogen um solche Umbauten machen… aber ich denke hier ist ja jeder alt genug um für sich selbst zu entscheiden ob er ein Fahrzeug ohne ABE fahren will…

  • Ja guten Morgen will hier auch keinen extrem schlecht, ist nur meine Erfahrung mit ihm gewesen.


    Und zum Thema ABE ja gut, dass sehe ich nicht so eng ?

    Was hilft dir die geilste Auspuffanlage, wenn die Polizei dir trotzdem das Fahrzeug stilllegen dürften, wenn er zu laut ist.

  • Guten Morgen, stillgelegt wird ja nur wenn es extrem vom Eintrag abweicht oder wenn der Beamte der Meinung ist hier wurde im Nachhinein illegal verschlimmbessert, was oftmals auch der Fall ist. Es mit der ABE nicht so genau nehmen ist ja dann wohl der Fall von illegal und genau durch solche Personen wird die ganze Scene in Verruf gebracht weil alle über einen Kamm geschoren werden. Ich dürfte bei uns kein Polizist sein....