Neue S6 Limousine und Avant mit "Cylinder on Demand" System & echtem Abgas-Bi-Turbo als TFSI

  • Hey Steffen,


    schöner Wagen und Danke für die Bilder!!


    Was mich aber noch interessieren würde, wie ist dein Fahreindruck - wirst du ihn kaufen? ;)


    @ Daniel: So seh ich das auch, bei mir gibts eh kein Auto mehr ohne Ceramic!! :thumbup:

  • Morgen :thumbup: :thumbup:


    also mein Fahreintrug is einfach nur SPITZE :thumbup:
    Der geht vorwärts wie die sau und der Klang dann von dem Motor is auch der Hammer.
    Er liegt sehr gut in den Kurfen, das hätte ich nicht gedacht. Haben ja nen A7 und da is schon
    ein großer Unterschied. Sitze sind auch geil nur für große Leute finde ich nicht geeignet. Bei mir
    183 gehts grad noch, hab aber doch Kopfstütze fast schon im Nacken.
    Aber alles in allem ein Hammer Teil. Diese Woche ist jetzt mein Verkäufer im Urlaub, aber
    übernächste Woche wird bestellt :thumbup:


    Grüße Steffen

  • Jawoll!!! :thumbup:


    Hört sich gut an - ich glaube ich muss den auch mal fahren!
    Daniel meinte ja, dass der etwas schwach auf der Brust sei mit dem Gewicht. Aber 4,4 sec von 0-100km/h klingt vielversprechend.


    Mich würde ja der RS auch extrem reizen!
    Wenn mir der SQ5 nicht gefällt - steige ich wohl dann auch auf RS6 oder RS7 um!!! :D

  • Ja mich hat er von der Leistung nicht überzeugt was nicht bedeuten soll das er langsam ist, kann aber auch sein das ich vom TT RS verwöhnt bin da fühlt sich die Beschleunigung '' spektakulärer'' an weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll!

  • Ja is schon richtig. Es fühlt sich nicht so an wie im TT von unten raus. Aber wenn man bei 180 drauf tritt find ich schiebt der wie die Sau nach vorne. Viel Unterschied is da ja nicht laut den Daten. Was ich an der Kiste geil find is der V8 Sound, is nicht zu aufdringlich aber genau richtig für ein S Modell.

  • daniel: Ja, das klingt "logisch" ... nach dir! :thumbup:


    ..gefühlsmäßig ist die Beschleunigung im TT RS auch mit keinem anderen Wagen bei Audi zu vergleichen! :thumbup: :D :D


    Als ich am Freitag zu unserem Händler kam, hatte man mir schon das Datenblatt von ABT für den S7 Sportback "rausgelegt"
    Man kennt mich da wohl.... ;) 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Für knapp € 5.200,- bekommst du dann die 540PS und 680Nm Drehmoment.
    Da soll er aber "erst" die 4,4 sec von 0-100km/h bringen.


    Das ist ja das Gleiche wie beim S6 Limo und Avant!

  • Ich hatte ihn letzte Woche 3 Tage als Leihauto und war froh, als ich meinen RS wieder hatte. Ein wunderschönes Auto zum cruisen, aber zum Spaß haben gibts was besseres. Er hatte Vollausstattung mit allen Extras, war schon beindruckend.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Wenn du schon so oft in ING warst dann ganz klar Neckarsulm. Haben ein sehr schönes Restaurant und die Werksführung ist auch gut, aber ähnlich wie in ING...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Weißt du welche ET der S6 original hat?
    Da kenne ich mich leider nicht aus, sorry!


    Aber ich glaube nicht, dass die so ohen weiteres passen könnten.
    Die ET beim TT ist etwas höher als bei den anderen Modellen, soweit ich weiß!


    Aber keine Gewähr für diese Info! ;)