Tieferlegung für adaptives Fahrwerk mit Dämpferregelung für den S5

  • Was meint ihr denn, wie tief der S5 SB sollte?


    Ich will mir nicht das tiefste ausreizen, nicht nur wegen dann kürzeren Federweg sondern auch optisch soll das dezent werden!
    Beim B16 PSS10 geht der Bereich von 30-50mm, da wurden mir die 30 sicher reichen!?


    Hat jemand Bilder da, vorher - nachher?!


    Vom Einbau gibt's dann natürlich auch Bilder!!! :thumbsup:

  • Das sind 35mm?
    Wie viel Bodenfreiheit hat man denn dann noch?
    Was sollte man denn mindestens noch haben um alltagstauglich Vorrang zu kommen und nicht jedem Kieselstein ausweichen zu müssen?


    Weißt du was der auf dem Bild für ein Fahrwerk drin hat?
    Das sieht nach S-Line Fahwerk aus.


    Ich werde das Bilstein einbauen lassen! Ist schon geordert, kommt in den nächsten 2-4 Wochen rein, hoffe ich! :thumbup:
    Die Entscheidung dafür, durch die wirklich Top Beiträge hier und zahlreichen Telefonaten mit Matse! :thumbup:

  • HHHAALLLLTTTT STOP!!


    Sorry hab mich verlesen:
    hier die angeblich "konfi" des Boliden


    A5 schwarz - 20" Voltec Raeder. Gewindefahrwerk, HA -30 mm - VA -50 mm.
    HA Pro Rad 30mm und VA pro Rad 25 mm Distanzscheiben
    PS: PN ;)

  • Bei Distanzen muss sicher auch noch was am Radkästen gemacht werden, oder?
    Ich meine die Räder sollen dann schon passend den Radkästen ausfüllen und dasbGesamtpaket einfach stimmig sein!


    Ich will auch nicht übertreiben!!! ?(

  • Richtig. Bei Distanzstücken sollte man es nicht übertreiben, das passt nicht zur Linie des S5 Sportback !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Richtig, das denke ich nämlich auch!!!


    Es war aber mal ein Thema bei der Bremsanlage ob man bei ner gewissen Größe der Scheibe auch noch Distanzen braucht, damit der Bremssattel freigängig ist! 19" sind dann Mindestgröße bei der Ceramic, aber die hab ich eh im Winter!


    Wie gesagt, die Linie des S5 soll weiter so schön bleiben!!! :thumbsup:

  • Türlich, türlich.


    Wollte nur hinweisen, daß Holzhammer Tuning am S5 SB einfach nicht aussieht.



    Du hast doch nicht wirklich ernsthaft geglaubt, dass sowas zu mir passt, oder?! :P


    Nie im Leben....aber der S5 soll halt auch wirklich dann absolut dezent stilvoll mit dem leichten Wink zum Sport aussehen!!!
    Das Fahrgefühl ist eh schon sehr erhaben! :thumbsup:

  • Ja nie und nimmer!!
    Das würde ja auch gar nicht passen!!!! :thumbdown:



    Ich warte schon sehnsüchtigst auf das Bilstein bzw. die Info vom Matse.
    Das wird auf jeden Fall vorm Treffen eingebaut - vielleicht schaffe ich es auch sogar mit dem Ceramic-Bremsen vorm 25.02.! :S

  • *Daumen drück*


    Danke, aber falls nicht - dann direkt danach und dann eben auf dem nächsten Treffen! :thumbsup:


    Dann habe ich auch schon mehr Erfahrungswerte was das Fahrwerk und die Bremsen betrifft.
    Vor allem interessiert mich auch das Fahrgefühl nach der individuellen Einstellungen des Fahrwerks.


    Ich will es nicht so hart eingestellt haben und Matse meinte auch, dass man das Einlenkverhalten und das Ausbrechen beim Gasgeben usw. mit beeinflussen kann.
    Da bin ich echt gespannt und neugierig...!!


    Und die Bremsen ohnehin, das wird der Hammer!!
    Bin gespannt, ob ich die Gewichtsreduzierung beim Fahren spüre!


    Das wird ein hoffentlich ideales Gesamtpaket!!!