Tieferlegung für adaptives Fahrwerk mit Dämpferregelung für den S5

  • Ohne jetzt im Detail auf die Aussagen einzugehen.


    -> Ganz unbekannt ist mir diese Thematik auch nicht. Somit weise ich diesen Hinweis von mir, die Dinge im Detail nicht zu kennen. :S


    Generell kann ich Deine Ausführungen nur unterstützen. Hinsichtlich der Höhenlage habe ich jedoch etwas andere Erfahrungen gemacht.


    -> Zwar mit einem A4 B7 "Facelift", jedoch ist hier eine ähnlich komplizierte Lenkeranordnung verbaut.


    P.S.:


    Ich denke weitere Theoriediskussionen bringen an diesem Punkt nichts. Chris wird die Erfahrungen sammeln und dann posten. 8o


    Bis dahin: Abwarten.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hallo S5_Gummersbach!
    Um Dich ging es weniger! Wir haben vorne die Höhe noch weiter hinaufgeschraubt weil es einfach zu tief war. Das Serienniveau ist nicht erreicht, er ist immer noch tiefer.


    Damit ist die Achskinematik durchaus in Parametern, die in dem vorher ab Werk vermessenen Zustand durch Beladung auch durchweg längere Zeit auftreten kann. Hinsichtlich des Sturzes sind spätestens jetzt realistisch keinerlei Ungereimtheiten zu erwarten!


    Chris wird berichten ...


    LG,
    Matse

  • Also...knapp eine Woche mit dem neuen Fahrwerk im Wagen:


    Aktuell steht es auf Härtstufe 1, also die weichste Einstellung.
    Das ist di EInstellung so etwas härter ist als die Stufe Dynamic im Serien-Zustand. Allerdings ist das die ideale Stufe, die auch zur Agilität des Wagens passt.
    Ich hatte ihn mal bis Stufe 5 eingestellt - jeweils gesteigert von 1 - 5. Jetzt wieder Stufe 1. Das meine Ideal-Einstellung.
    Seit Mittwoch habe ich endlich wieder meine Sommerräder drauf - das hat natürlich auch nochmal etwas am Fahrverhalten geändert.


    Die Tiefe wird morgen noch mal perfekt eingestellt, aber hier mal die aktuelle Einstellung der Höhe mit Winter und Sommerädern.
    So gefällt er mir schon viel besser.


    Hinten ggf. noch 5mm hoch und vorn 5mm tiefer, damit die Symmetrie des Abstandes von Reifenaußenkante zum Radkasten passt....


    Was meint ihr denn?


    ...mit Winterrädern:




    ...mit Sommerrädern:


  • Das sieht jetzt schon sehr schick aus..
    würde es auch so machen hinten mal noch einen Tick hoch da hängt er auf dem dritten Bild doch ziemlich unten und wenn es dann noch nicht genau passt vorne wieder etwas runter.. dann finde ich es Perfekt :thumbsup::thumbsup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Ich kann dem Matse hier nur beipflichten. Was er geschrieben hat, hat Hand und Fuß.


    Endlich mal jmd. mit Ahnung! :thumbsup:


    Ich schau mir das Sonntag mal live an und werde den Hobel dann bis auf den Boden schrauben wenn Chris wieder da ist! :D:D


    Nee, nee, lass mal! :D


    Aber bin auch gespannt, was du zum Live-S5 sagst! ;)

  • Wobei Du dann aus Performancegründen ja eigentlich auf 19´Räder gehen müsstest.


    Die Rotorfelgen passen einfach genial zum Sportback ... :thumbsup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Einen kleinen Hängearsch hat er noch, aber sonst top!

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Servus Beinand...


    So, bin wieder zurück und konnte die neue Anpassung des Fahrwerks genießen. Von der Bremse mal ganz abgesehen, aber dazu später mehr! :thumbsup:


    Sorry für die Qualität, ist vom iphone aber so schaut er jetzt aus:


  • aaaah besser!

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • aaaah besser!


    Danke, bin auch sehr zufrieden!


    PS: Habe auf der AB kurz vor Bonn einen anderen S5 Sportback in Schwarz auf dem mittleren Fahrstreifen gesehen, Kennzeichen ME-....irgendwas! Als ich links neben ihm war hat er auch rüber geschaut und ich hab ihm lächelnd den Daumen nach oben gezeigt, er hat sich auch gefreut und den Gruß erwidert. Klappt also doch mit dem Grüßen!! :thumbsup: