ChrisTTopher aus Berlin :-)

  • Hallo zusammen!


    Wollte mich kurz vorstellen :) . Ich bin Christopher aus Berlin. Bin 25 Jahre jung und seit genau einem Jahr stolzer Besitzer eines phantomschwarzen Audi TT 8J 2.0 TFSI S-Line.


    Zu meiner Person: Ich bin gebürtiger Berliner, wohne im Süden der Hauptstadt und arbeite als Copilot bei einer Lowcostairline. Autos, Motorräder und alles was einen Motor hat und Krach macht, ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft ;) . Der TT ist inzwischen mein 8. Fahrzeug, allerdings erst mein 2. neueres und ich habe vor dem kleinen laaaange treu zu bleiben :) . Vorher hatte ich einen hellblauen VW Scirocco R, der leider bei einem von mir unverschuldeten Unfall nach nur 3 Monaten das Zeitliche segnete :( . Den TT kaufte ich dann zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 als Jahreswagen direkt bei Audi mit einer Laufleistung von 11.600km. Dieses Jahr habe ich schon 20.000km mit dem TT gerissen und ich bin vollauf zufrieden - das schönste und definitiv beste Auto was ich bisher hatte :D .


    Nungut, ich hoffe dass wir uns hier gut verstehen, man vielleicht ein paar Inspirationen und Tipps bzgl. Tuning und Umbau bekommt und vielleicht trifft man den ein oder anderen von Euch ja auch mal real! :D

  • Hallo Christopher,
    willkommen im Audi Forum, viele schöne km mit deinem TT...



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi Christopher!
    190 D-cool :thumbup: ...hast du noch Bilder deiner vorigen Autos, insbesondere Scirocco?


    Hi Christopher!
    190 D-cool :thumbup: ...hast du noch Bilder deiner vorigen Autos, insbesondere Scirocco?


    Ja, habe ich.
    Tja. Der Scirocco. Das ist so ein Thema für sich.
    Ich hatte ihn nicht lang genug um "schöne" Fotos zu machen und nach wenigen Tagen war es dann auch schon zu spät :( .
    Gekauft Mitte September 2010 als günstigen Vorführwagen, Ende September bei Fahrzeugtechnik Lange in Berlin auf MTM Ausbaustufe 3 bringen lassen, Anfang Oktober alles eingetragen und am 6. Oktober (meinem Geburtstag) wars dann auch schon wieder vorbei.


    Mit knapp 200 auf der linken Spur unterwegs Berlin Richtung Cottbus (dazu: Ich hatte schon diverse Autos, auch etliche gut motorisierte Firmenwagen die ich hier nicht aufgeführt habe und besuche jedes Jahr ADAC fahrsicherheitstrainings, von da an hielt ich jene Geschwindigkeit als für mich beherrschbar).
    Blauer Himmel, trockene Straße, Fahrban frei und übersichtlich. Quasi garkein Verkehr.
    Kleinwagen vor mir zieht grundlos auf die linke Spur ohne zu blinken und bremst. Christopher erschreckt sich, reagiert natürlich falsch, latscht voll in die Bremse und versucht auszuweichen. Kontrollverlust, gedreht und ab ging's in die Leitplanke :( .
    Der Kleinwagen bekam dabei NICHTS ab, hielt es aber auch nicht nötig anzuhalten und fuhr davon. Kennzeichen merkte ich mir nicht. War ein schwarzer Skoda Fabia, mehr weiß ich nicht. Keine Zeugen, die Straße war ja leer bis zum Horizont.
    Naja, ich stieg dann zur Beifahrerseite aus, kletterte hinter die Leitplanke und rief die Feuerwehr. Den Rest kann man sich denken...


    Ende vom Lied: Quetschungen am Oberkörper vom Gurtstraffer, ein zermatschtes Gesicht vom Airbag, beide Hände verbrannt, Schock und 3 Monate Psychotherapie. Nicht zu vergessen 40.000€ Sachschaden nur an meinem Auto. Und das an meinem Geburtstag. Und ich finde es ist noch glimpflich ausgegangen.
    Meine Versicherung zahlte zum Glück alles, weil aufgrund der Bremsspuren meines und des anderen Fahrzeuges eindeutig zu belegen war, dass ich mutwillig bzw. fahrlässig gefährdet wurde. Trotzdem: Ich wünsche sowas KEINEM!
    Nach 3 Monaten traute ich mich wieder ans Steuer. Ich machte ein Wiedereinstiegstraining beim ADAC und wie man sieht ist meine Freude an Sportcoupés nach wie vor ausgeprägt. Schneller als 130 fahre ich seitdem jedoch nicht mehr.

  • Willkommen im Forum! Allzeit knitterfreie Fahrt! *teuteuteu* :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de


  • Wau! Also...sprachlos...krass...hey ich wuensch dir alles Gute. Ich hatte damals mit meinem Alfa 145 an der gleichen Karosseriestelle wie Du nen entgegenkommendes Fahrzeug drinhängen. Ich kann Dir nachfühlen.Allerdings passierte das Ganze beim tangential Abbiegen auf ner Kreuzung und verlief weniger schlimm. Zudem aber ich nicht allein, sondern meine 2 Brüder hinterdrin hatte (wenn du so magst: The next Generation der ganzen Familie). Sowas will man nicht erfahren...und wenn doch kann man nur hoffen bald wieder fit zu sein und dann nichts wie zurück ans Steuer!!! Ängste bekämpfen!!! Wollte damals auch nicht mehr gleich ran, aber meine Mutter (ich damals 18) hat mich gezwungen; das einzig Richtige! wie ich heute weiss.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de