bei welcher Versicherung seid Ihr mit eurem TT/TTS/TTRS

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei der Donau


    Da Österreich zahle ich Vollkasko knapp 2400€ im Jahr für den S3



    hab ich mich verlesen oder steht da wirklich 2400 Euro für nen S3??? Warum ist dads in Österreich so teuer?????

  • Ich bin bei der Donau
    Da Österreich zahle ich Vollkasko knapp 2400€ im Jahr für den S3

    Schön mal jemanden mit normalen Preisen zu lesen. In Deutschland wird einem ja wirklich alles geschenkt. :P
    Bin mir nicht ganz sicher aber bei der Zürich zahl ich für den TTS nicht ganz €3K im Jahr. Hab allerdings auch zahlreiche Freibriefe wie z.B. für grobe Fahrlässigkeit mitreingenommen. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Schön mal jemanden mit normalen Preisen zu lesen. In Deutschland wird einem ja wirklich alles geschenkt. :P
    Bin mir nicht ganz sicher aber bei der Zürich zahl ich für den TTS nicht ganz €3K im Jahr. Hab allerdings auch zahlreiche Freibriefe wie z.B. für grobe Fahrlässigkeit mitreingenommen. :whistling:


    Bitte..!!?? Wie viel..!!?? ?( ;( ;(
    ich freu mich immer wenn ich in Österreich mal etwas günstiger tanken kann :D und beneide euch immer.. seit heute nicht mehr..!!


  • Um es klar zu stellen. Das ist der Preis für Haftpflicht und Vollkasko! Also 112,48€ Haftpflicht und 267,11€ Vollkasko.



    2400 € für einen S3, daß ist echt mal eine Ansage! Unglaublich teuer! Das holt man nicht mal mit den Benzinpreisen wieder rein...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo Zusammen,


    dann bin ich aber auch mal platt, was ihr hier alles für eure Versicherung zahlt.
    Da haben wir ja fast schon österreiche Verhältnisse:


    Wir sind mit beiden Autos beim VVD bzw. Audi direkt.


    Der TTS ist beim Audi Versicherungs Service und der S5 beim Volkswagen Versicherungs Service


    TTS SF6 (65%) für HP und VK (300 SB bei VK und 150 bei TK für € 1.877,40 pro Jahr
    S5 SB SF8 (50%) für HP und VK (300 SB bei VK und 150 bei TK für € 1.821,72 pro Jahr


    Wir haben bei der Haftpflicht die Regionalklasse R12 und bei der Kasko die R5.


    Beide Fahrzeuge sind offiziell mit 20.000km pro Jahr gemeldet und Garagenwagen, sämtliche Risiken sind drin.


    Wenn ich hier vergleichbare Fahrzeuge von der Regionalgruppeneinstufung und dem SF-Niveau - dann hätte ich mir aber mal zu Weihnachten einen Champus von der Versicherung gewünscht! :-))))


    Nein, mal im Ernst - das ist sehr interessant, da müssen wir auch was tun. Das sind ja beinahe € 1.000,- pro Fahrzeug im Jahr zu viel also knapp 2K im Jahr für die Versicherung! :thumbdown:

  • Hallo,
    ich bin mit meinem TTRS bei der Württembergische und zahle Vierteljährlich:
    Haftpflicht SF20 (35%) 52,67 €
    Vollkasko VK 500,-/TK 150,- SF20 (35%) 105,96 €

    Meine aktuell zugelassenen Fahrzeuge:
    TT RS Bj. 2010
    Corrado VR6 Bj. 1995
    Gof R Bj. 2012
    SLK R171 Bj. 2006

  • Für das was ihr zahlt reicht ein Champus nicht aus, dafür wär eigentlich ne ganze Weinplantage fällig gewesen.


    Ich zahl bei HF SF8 (50%), VK SF10 (50%) 539€ jährlich bei der HDI.


    Das sehe ich auch so, ich hoffe es gibt hier noch mal eine kurze Zusammenfassung, sodass man sieht, welche Gesellschaft hier für diese Fahrzeuge die besten Angebote macht.


    Hat jemand auch die Continentale?


    Ich habe da einen Spezi, der mir da ggf. auch was anbieten kann, wenn das aber vom Leistungsverhältnis nicht so gut ist, lass ich es lieber und frage gar nicht erst!

  • TTRS


    Versicherung über Audi "Prämie Light - Optimal Tarif", 100 Mio Deckung


    VK, 300 Euro Selbstbeteiligung


    54,99 Euro monatlich = 659,88 Euro jährlich (inkl. Steuer)



    Bin SF17 oder so. Aber spielt bei dem Tarif keine Rolle. Den gabs von Audi im letzten Sommer als Aktion für den RS, vollständig unabhängig der eigenen SF. Hätte also auch ein Fahranfänger bekommen.



    Haken daran: ab dem 37. Monat werden daraus 175,27 Euro monatlich. Wenn man da verpasst rechtzeitig zu kündigen, hat man ein echtes Problem ;)

  • Ihr zahlt ja in Deutschland alle recht wenig. Ich bin bei der Axa Winterthur (CH) versichert und zahle mit Selbstbehalt von CHF 1000 und Vollkasko mit Bonusschutz knapp CHF 4000 also etwa 3300 Euro pro Jahr. Im Moment bin ich noch bei 60%, das sinkt aber jedes Jahr um 5% bis minimal 35%.
    Zu erwähnen wäre noch, ich habe 20% Reduktion bekommen, weil ich einen crash recorder eingebaut habe.

  • Ich bin bei Audi direkt versichert (VVD).


    Bekam beim Kauf des Wagens direkt ein Angebot für eine Vollkasko Versicherung (350€ SB), Teilkasko (150€ SB) und Haftpflicht mit doppelter Schadensmenge, einem Unterdeckungsschutz usw. von 55Euro pro Monat. Im übrigen scheinbar völlig unabhängig davon welche SF Klasse ich selbst habe. Sind dann, bei monatlicher Zahlweise, 660€ im Jahr.


    Und falls es mal selbstverschuldet knallt und die Versicherung regulieren muss, steigt der Beitrag nicht ! Meine eigene SF-Klasse sinkt im Hintergrund aber. Fand das ein ziemliches gutes Angebot, gibt es aber wohl nur für Neuwagenkäufer wenn ichs richtig verstanden habe und wohl auch nur zeitweise ?

  • Provinzial (öffentlicher Dienst)
    Rabattschutz und sonst alles was nötig ist (freie Werkstattwahl , 1x bumms äähh unfall frei etc.)
    Partnerin auf beide Autos mitversichert bei SF 12.
    R8 1360 Euro
    RS 836 Euro


    VK SB 1000
    TK SB 150


    1x jährlich :)

  • .... die Vers. haben ganz schön angehoben , ich habe ein R-Golf laufen ( für mein Sohn +160€ ) und für mein RS +100€ , das heißt für mich als langjähriger VVD 24 Kunde .... das wars , werde wohl zur HuK 24 wechsel R-Golf 995€ und RS 470€ Jahr , ich fahre 30/25% , Gruß Reiner

  • Beitragsrechnung 2013 der HUK-Coburg für meinen RS Roadster:


    Haftpflicht: SF23 (25%) - 120,46 €
    Vollkasko SB 300/150 €: SF23 (25%) - 215,97 €


    gesamt: 336,43 € / Jahr :D :D :D


    Beamtentarif
    6000 KM / Jahr
    Einzelgarage
    Kombitarif
    alle Fahrer über 25 J.
    Neuwagenbonus


    Da kann ich für die Fahrzeugklasse wahrlich nicht meckern... !

    TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .


    ... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

  • Hey , ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal in Beiträgen gelesen, dass die User für einen TTS um die 600€ für die Versicherung zahlen. Teilweise habe ich dann erwähnt, dass ich im Jahr ca 1000€ zahle und mir wurde geraten die Versicherung zu wechseln.
    Jetzt habe ich mich durch diverse Vergleichsportale geklickt und die dortigen Empfehlungen waren stets teurer (ca 1100-1200 p.a.) als meine jetztige!


    Ein paar Eckdaten: ich bin 26 Jahre alt, wohne in Hamburg, der Wagen übernachtet in einer abschließbaren Tiefgarage und ist BJ 10/2009. Momentan bin ich bei der WGV und habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 150€. Bei SF 7 habe ich einen Beitragssatz von 41%. So wie ich das verstehe, ist der Beitragssatz bei der WGV in der SF7 mit 41% besonders günstig. Die Konkurrenz liegt hier meist zwischen 50-60%. Was erklären würde, wieso die Vergleichsportale immer teurere Angebote empfehlen.


    Ist mein Preis jetzt doch in Ordnung und die "anderen" haben eine sehr viel höhere Schadensfreiheitsklasse oder mach ich irgend was falsch?