Kompl. Semi Radsatz im TTS transportieren??

  • Hey Jungs


    Wie löst ihr das Problem, einen kompletten Radsatz (z.B.) Semislicks zum Track zu transportieren?? Natürlich inkl. Beifahrer, sonst wärs ja keine Kunst...


    Hab meinen GTR Radsatz in 9.5x18 inkl. den Direzzas mit Mühe und Not in den TTS gebracht und zwar mit folgender Technik:


    Die Sitzbankze runterlassen und drei Räder aufstellen und ganz zu den Vordersitzen nach vorne Schieben. Dabei passen die 265er nur seeeeeeehr knapp nebeneinander. Ich musste bei einem die Luft bissl rauslassen, damit ich den Heckdeckel schliessen konnte. Den Dachhimmel hab ich mir auch noch aufgeripscht! :cursing: Die drei Räder werden dann mit Hilfe eines Bandes nach hinten gebunden (hat am Ende des Kofferraums solche nützlichen Hacken). Das vierte Rad wird dann einfach dahinter in den Kofferraum gelegt. So hab ich den Beifahrersitz frei und kann neben dem hintersten Rad je noch einen Helm sowie ne kleine Tasche mitnehmen.


    Wie habt ihr das Problem gelöst, allen voran Pffuchser, der auf seinem TTRS ja den selben Radsatz fährt...(mag mich erinnern, dass du mal gesagt hast, dass ein kompl. Radsatz inkl. Tasche in den TT passt - denke aber du meintest wohl ohne Beifahrer oder?)? Vielleicht gibt's ja tatsächlich ne Lösung, ohne dass man sich innen das halbe Auto zur Sau macht und Luft aus den Pneu lassen muss... und man immer noch nen Beifahrer mitnehmen kann?


    Danke und Gruss

  • Also als ich dort war, war kein TTRS von Pffuchser dort.


    Naja, es geht ja schon so wie jetzt, aber ist einfach umständlich und evtl. gibt's ja doch irgendwie ne andere Lösung, habe nämlich seit der Rückfahrt mit dem Radsatz nicht mehr rumprobiert...