Zeigt her eure Bikes

    • Offizieller Beitrag

    Bei den ganzen Umbauten hättest du dir doch schon fast die Panigale R kaufen können ;)


    Hatte ich anfangs vor, jedoch ist die S aufgrund des Fahrwerks und des Motors die für meinen Einsatzzweck mehr als sinnvollere Variante. Die R ist knallhart für die Rennstrecke abgestimmt und da würde ich maximal einmal im Jahr fahren. Die Räder hätte ich auch hier getauscht, hat ja die gleichen drauf nur ohne den doofen roten Streifen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für die R hätte zudem die bessere Wertstabilität gesprochen ;)


    Die Zeiten sind auch vorbei, seitdem die nicht mehr (mit Nummer auf der Gabel brücke) limitiert sind. Wie schon geschrieben, ist die S für meinen Einsatzzweck, hat gleiche Leistung aber reichlich mehr Drehmoment die bessere Wahl ;)

  • Die Felgen in Gold finde ich okay wenn das so Tradition hat.


    der Tank als Teil für sich sieht klasse aus aber auf deinem ansonsten rot / goldenen Motorrad mag er mir nicht gefallen.


    ich finde 3 Farben dann einfach zu viel. Ist natürlich einfach geschmackssache. hochwertige Teile verbaust du ja bei allen deinen Änderungen ;)


    viel Spaß beim fahren !

    • Offizieller Beitrag


    Ist halt Alu, was nun mal silber ist. Es sind aber ja auch sonst halt viele Aluteile verbaut und die sind halt auch silber ;) Die Fotos hatte ich direkt vor der Garage gemacht, die Winkel sind auch nicht gerade ideal. Ich mache mal noch andere. Manche fahren den Tank sogar in ganz gebürstet(Superstock Variante), dass wäre mir auch too much. So finde ich es top mit dem roten noch drauf.Und ja diese Sachen haben alle eine gewisse Geschichte bei den Ducati Superbikes :thumbup:

  • Nur weil die Teile bzw. Farben eine "Geschichte" haben, müssen sie noch lange nicht gut aussehen <X
    Das Gold und silber passt halt einfach nicht, zumal die Gabel wieder einen ganz anderen Goldton hat.. Vorher war sie defintiv schicker.


    Auch wenn's teure hochwertige Teile sind, über die Optik lässt sich nun streiten. Ich finde die Pani ab Werk genial, von der Farbgestaltung und dem restlichem Design. Außer nen topf, und nen kurzen KZH muss man da eigtl nichts dran machen. Aber wenn es dir so gefällt passt's ja. Sollen ja nicht alle gleich aussehen

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn es dir so gefällt passt's ja. Sollen ja nicht alle gleich aussehen


    Genau so :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein anderes Beispiel ab Werk ;) Finde ich übrigens auch sehr schick :thumbup: Öhlins Gold und Felgen Gold gleich gab es nirgendwo, ist mir zumindest nicht bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Rsv4 ist platz 1. Danach folgt die 1299.


    Woran machst Du das fest? Ich sage nur 145NM ;) ;)

  • Nm ist leider nicht alles, wenn es dennoch an dem handling "hapert". Natürlich ist es nicht die Welt, aber es macht sich doch bemerkbar.
    In drei tests von MotorradZeitschriften ist die rsv4 auf dem ersten Platz. Allerdings dicht gefolgt von der pani :)
    Ich bin beide auch selber auf der renne gefahren und kann nur sagen dass ich mit der rsv alles richtig gemacht habe damals ;) schick ist die panigale aber natürlich auch. Das nehmen sie sich beide nichts

    • Offizieller Beitrag

    Nm ist leider nicht alles, wenn es dennoch an dem handling "hapert". Natürlich ist es nicht die Welt, aber es macht sich doch bemerkbar.
    In drei tests von MotorradZeitschriften ist die rsv4 auf dem ersten Platz. Allerdings dicht gefolgt von der pani :)
    Ich bin beide auch selber auf der renne gefahren und kann nur sagen dass ich mit der rsv alles richtig gemacht habe damals ;) schick ist die panigale aber natürlich auch. Das nehmen sie sich beide nichts


    30 Nm sind beim Motorrad echt viel. Und das Gesamtgewicht ist bei der Pani auch ungeschlagen. Auf die Zeitschriften gebe ich überhaupt nichts, besonders die MOTORRAD(BMW Werkszeitung) Die sind mir alle zu gefaked. Du beziehst Deine Erfahrungen auf noch Modelljahr 2014? Oder schon 2015?


    Ich bin der Meinung vom Gesamtpaket her aus Fahren, Optik, Sound!!! Technik, Emotion gibt es nur die Pani. Hatte mal auf die RSV4 RF geschielt gehabt aber kann einfach nicht die Marke wechseln nach über 20 Jahren ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die RSV4 RF ist 4000€ günstiger als die 1299 S
    & die RSV4 RR ist 2000€ günstiger als die 1299.


    Die 1299S hat dafür aber auch Schräglagen ABS(Ob man's braucht? Ich weiss es nicht), Das semi aktive Fahrwerk und die Quickshift nicht nur up auch down Funktion!! Beides funktioniert traumhaft gut :thumbup: Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Alleine der Sound entschädigt hier aber auch schon 'ne Menge :anbeten :anbeten