AWE AGA coming soon for TTRS

  • Hung, mir gehts exactemente wie dir... :wacko:
    Habe alles außer Rechnung. Hab heut mal probiert anzurufen (Nummer von der homepage). Da kam AB dass er in der UK ist, wie Karsten schon sagte.


    Karsten, wenn du ihn erreichst wäre das Bombe :thumbup:
    Brauch die Rechnung bis morgen oder evtl Samstag. Danach bin ich 2 Wochen im Ausland und da will ich nicht unbedingt ans onlinebanking..


    Danke!! :)

  • .Sehr geehrter Herr Hoang,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren Produkten!
    Gerne übersenden wir Ihnen beigefügt das gewünschte Angebot.

    Das Fahrzeug auf dem Video hat eine Abgasanlage mit Klappensteuerung(diese wird per Einzelabnahme vom TÜV eingetragen) und eine Kateinheit(ohne TÜV):

    Angebot Audi TT RS:

    1 AP 13 76 418-00
    Abgasanlage aus Edelstahl V2A
    2x65mm übergehend auf 1x76mm drm li-re
    für Serienendrohrblenden
    mit Abgasklappen 2.821,56€

    Montage 428,40€

    TÜV-Einzelabnahme 148,75€

    1 KE 13 60 418-00
    Kateinheit bestehend aus
    2x130mm drm 200 CPI OBD 2 Kats
    Rohrdurchmesser:2x65mm 2.298,37€
    (OHNE TÜV)

    Montage 89,25€

    Die Software bezüglich DSG-Getriebe ist nicht zwingend notwendig.

    Hab ich von hms bekommen
    Was ist das fuer eine teure kat einheit0.0?


  • Hast du die GT Haus Meisterschaft auch schon mal live gehört, oder nur im Video ? Ich hatte das Vergnügen diese Anlage live bei einem 5-Zylinder RS-Coupe zu hören, überragend fand ich das jetzt nicht, allerdings auch nicht schlecht, hatte aber nach dem Video was ich vorher gesehen hatte, mehr erwartet.
    Denke aber bevor man hier aus dem Bauch heraus entscheidet wäre es gut wenn ihr euch die Auspuffanlagen auch mal live anhört.
    Ich finde beispielsweise ASG optimierte Anlagen zu laut, im ersten Moment beeindruckend und ein Hingucker. Auf Dauer wenn man selbst damit fährt meistens zu laut und man bekommt Kopfschmerzen.
    Die AWE kenne ich nicht, kann dazu also nix sagen. Die Milltek sind sehr gut, aber für meinen Geschmack auch zu laut.
    Ich selbst fahre die F-Town DP und F-Town Kat´s mit Sport-Aga, für meinen Geschmack genau richtig, rotzig frech und nicht übertrieben laut, bei niedriegen Drehzahlen unter Last schön brummig und wird mit höheren Drehzahlen und geöffneter Klappe schön rotzig so das man den 5-Zylinder Sound prima wahrnimmt.

  • hab die meisterschaft anlage leider noch nicht live gehört.
    die verarbeitung soll bei meisterschaft aber top sein und der rohr verlauf ist auch gut durchdacht wie ich finde.
    bei dem ttrs im video wurden ja auch noch kat ersatzrohre verbaut...
    ich würde nur den esd und die mitteldämpferersatz rohre verbauen, also ab kat.
    da man die esd klappe über fernbedienung steuern kann sehe ich da kein problem wegen der lautstärke.


    ist hier im forum noch jemand der diese anlage verbaut hat?

  • Hung, hast du keine Mail von Ray bekommen?
    Hab heute auch überwiesen :)
    Die Kats von HMS sind echt teuer. Lohnt sich auch leistungstechnisch nur gering, da die originalen Hauptkats schon 400cpsi mit geringem Gegendruck sind..


    Ich finde, wenn die Klappe auf ist muss der TTRS richtig laut und rotzig sein :) Bei geschlossener Klappe sollte es erträglich sein. Die HMS bringt genau das. Finde die GTHaus etwas zu brav.

  • Ich schau auch immer ein wenig wie es mit der Strömung aussieht.
    Da denke ich ist das bei der HMS mit am besten gelöst von allen Anlage die ich
    bisher gesehen habe. Die Klappen sitzen nahezu direkt am Hauptrohr so dass es
    da zu wenig Verwirbelungen kommt. Bei der GThaus finde ich den Abgang zum rechten Ausgang
    ja total ungünstigt gelöst. Wieso haben die dort kein Hosen-T-Stück genommen?


    Ich hab die HMS auch noch nicht live gehört.
    Also irgendwo kleiner Risiko Kauf. Aaber das macht es auch spannend :D


    Die Milltek die ich jetzt drunter habe finde ich gar nicht mal zu laut. Aber ohne VSD dröhnt es schon gewaltig innen.
    Die f-town hab ich live gehört. Klingt schön dumpf, aber für meinen Geschmack ein wenig zu brav.
    Die Eisenmann hab ich letztens am Raeder TT RS gehört. Fand ich gar net schlecht. Unter Vollast eher fauchig. Aber ohne Klappe.


    Wie xwing schon schrieb, wenn die Klappe auf ist muss es schon richtig laut sein.
    Bin gespannt ob die HMS das hält. Teuer genug ist sie ja .

  • Bei dem utube video von dem tt rs mit der hms anlage, hat der ja die hms aga und die hms kats drauf. Das heist wenn ich jetzt nur die hms anlage bestelle und drunter mache hab ich nicht den sound wie auf dem video. Reichen die serien kats ? Wie macht ihr das jetzt genau? Also.ftown downpipe + hms anlage? Wie macht ihr dAs mit dem tüv ? Ich kenn mich dort leider nur grob aus.;(
    Danke schonmal im voraus


    Ia ich bestell mir die hms anlage auch am montag wird ueberwiesen.

  • Leistungstechnisch ist die DP ausschlaggebend und hier ist meiner Meinung nach die Ftown die beste. Auf dem HMS Vid ist die originale DP verbaut (hab das extra gefragt). Da eine DP ohne Vorkats mindestens genausoviel im Sound bringt wie die 200cpsi Hauptkats von HMS musst du soundtechnisch nichts befürchten, im Gegenteil es wird eher rotziger im Sound. Wenn das dann irgendwann nicht mehr ausreicht kommen Hauptkat-ersatzrohre drunter (300€). Mehr geht dann nicht mehr (leistung- als auch soundtechnisch) :thumbup:


    Mit TÜV ist so ne Sache. Alles was mit den Kats zu tun hat bekommst du nicht eingetragen. Allerdings sollte die DP nicht auffallen optisch. Die Software muss aber angepasst werden. Wenn du zum TÜV fährst musst du die Hauptkat-ersatzrohre ausbauen (sollte einfach gehen).
    Die HMS Anlage werd ich ggf eintragen lassen, mal schauen.

  • Durch die Kats 400 zu 200-Zeller ist die Soundänderung nicht so groß. Geringfügig.
    Durch das Downpipe bekommste schon n bisl mehr. Aber da wird wie ich finde
    oft übertrieben. Die Musik wird ab Kat gemacht.


    TÜV würde ich gerne machen, aber es ist mir zuweit bis nach HMS.
    Wenn ihr beiden aber näher dran wohnt würde ich das schon in Angriff nehmen.
    So Wisch lässt einen dann durch etwas beruhigter durch die Gegend fahren.
    Auf die Kats wirst du im übrigen ohne weiteres auch eh keinen Tüv bekommen.
    Und die Downpipe wird kaum jemand vom Original unterscheiden können.

  • Das denke ich auch :thumbup:


    Ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
    Aber wie sooft diskutiert sehe ich dazu keine Alternative.
    Allein technisch. Klanglich gibts auch andere geile Anlagen, keine Frage.


    Hat das mit den Rechnungen heute bei euch noch geklappt?

  • Jap RE ist angekommen, montag wird ueberwiesen.
    Also werd ich das so machen das ich die hms bestelle, selber hier einbaue und dann zu hms fahre und bei deren haustüv eintragen lasse. Vllt koennen wir uns ja dann treffen xwing ;) werde dann auch mein rs plus bei denen aufm dyno bringen und schaun was der unter der haube hat.