Anleitungen?

  • Servus!!


    first of all: ich weiss nicht sicher ob mein anliegen hier rein passt...wenns nicht passen sollte bitte verschieben...DANKE


    da ich mich ja nicht nur in diesem Forum rumtreibe fällt mir auf das in diesem Forum leider was fehlt.


    Die Rede ist von einer speziellen Stelle wo man die unterschiedlichsten Anleitungen auflisten/eintragen/posten kann.


    Ich persönlich finde das immer äusserst informativ, da ich mich ehrlich gesagt nicht traue ohne eine Vorahnung hier wie wild an meinem Auto (an diesem zumindest) rumzurupfen.
    Wie ich mittlerweile weiss haben wir hier den ein oder anderen User der sein Auto bis ins Detail kennt und auch mit der Kamera mehr als gekonnt umgehen kann.


    Themen die mir jetzt spontan einfallen:


    Luftfilter aus- umbauen
    Luftfilterkasten ausbauen
    Faceliftumbau
    Zusatzinstrument in Lüftungsdüse
    Türverkleidung ausbauen
    Sitzbank ausbauen



    Was weiss ich was noch alles ^^


    Was haltet ihr generell davon?


    Gruss
    vuise :)

  • jup find ich ne super sache, aber es gibt ja eigentlich schon sone sparte, wo auch schon anleitungen drin sind^^ =)
    und zum teil werden sachen wie z.B. die auspuffklappe abklemmen usw in nem normalen thread besprochen =)


    hab mir damals überlegt, als ich den lufi gewechselt hab, ob ich paar pics machen sollte, aber irgendwie wars mri dann zu kalt und ich hab mich nur genervt wegen dem scheiss ausbau -.-


    aber wäre sonst auch bereit paar so anleitungen zu schreiben, sofern ich was machen werde^^ wo ich auch bisschen weis was ich mache xD


    grüsse
    marcel

  • Da ich die Software ELSAwin von Audi besitze, kann ich gern auf Anfrage für alle Modelle sämtliche Anleitungen für Umbauten weitergeben.
    Ich weiß aber nicht ob ich die direkt hier im Forum hochladen darf.


    Es handelt sich dabei ohnehin um PDF Dateien die ich aus den Programm extrahieren kann, welche allerdings auch zu groß um sie als Dateianhang in einem Post mit hoch zu laden.


    Alternativ könnte ich natürlich die Bilder der Anleitung per Screenshot heraus schneiden, hochladen und dann den Text dazu kopieren, wäre allerdings etwas mühsam.


    Gruß Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben solch einen Bereich schon ewig.


    Modellübergreifende Themen
    Anleitungen & Faq
    Einbauanleitungen, Häufig gestellte Fragen



    closed

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS