MMI oder MMI plus?

  • Da ich nur das MMI habe ist meine Frage ob es auch Videos von SD abspielen kann ? Video DVD soll ja gehen hab ich irgendwo im inet gelesen, hab ich aber bis jetzt noch nicht's
    hin bekommen. wie muss die Ordner Struktur aussehen ?
    vielleicht kennt da jemand Tipps und Tricks


    mfg Eggi ?(

  • Servus Eggi,


    nein, Videos von SD oder DVD kannst du mit dem MMI oder Plus nicht abspielen.
    In der reinen Serienversion geht das nicht. Wenn du das Entertainment-System hast, dann geht das.


    Das gibt es aber im TT nicht.


    Was hast du denn für einen Wagen?


    Gruß Chris

  • Update:
    Alles klar, also auch ein S5 SB!
    Das Entertainment-System gibt's in der 5er Reihe auch nicht als Sonderausstattung zu ordern! :thumbdown:
    Ich hätte das auch gern bei mir!


    Wenn du das neue Facelift-Modell hast, dann kannst du mit dem MMI Navi-Plus auch die Video-DVDs abspielen:
    Beim reinen MMI Navi gehen nur die DVDs für Navi Daten und Musik.


    Hier die Details zum neuen MMI Navigation Plus beim neuen S5 SB Facelift Modell 2012:


    inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online) möglich

  • @ Chris
    Danke für deine Mühe mit der Antwort auf meine Frage
    mit der Plus version soll es ja gehen,
    na ja kann damit leben- eine Arbeit weniger- alle Videos neu zu convertieren ( nehme ich halt meine PSP wieder mit)
    Gruß Eggi
    PS: ist mein erster Audi und dann gleich so ne Rakete meinen Millenia weine ich immer noch nach

  • @ Eggi; sehr gerne - ich habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt!


    ich habe bei mir auch das MMI Navi Plus drin und wollte das auch mal haben, habe es auch mit Convertieren versucht, geht nicht! :thumbdown:
    Das hat Audi dann ja nun mit dem Facelift auch gemerkt und offenbar geändert!


    PS: Hast du mal ein paar Bilder von deinem neuen Wagen? Bin sehr gespannt! :thumbsup:

  • ne noch nicht bei den Sauwetter steig ich nicht aus dem Teil um Bilder zu machen, ist aber der von der Stange in Eissilber - mach ich aber noch,wenn ich dann weiß wie ich die Bilder hier rein laden kann, muss mich hier noch ein wenig rein arbeiten
    bis danne Eggi

  • @ Eggi; sehr gerne - ich habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt!


    ich habe bei mir auch das MMI Navi Plus drin und wollte das auch mal haben, habe es auch mit Convertieren versucht, geht nicht! :thumbdown:
    Das hat Audi dann ja nun mit dem Facelift auch gemerkt und offenbar geändert!


    PS: Hast du mal ein paar Bilder von deinem neuen Wagen? Bin sehr gespannt! :thumbsup:

    Hoppla ging schneller als die Polizei erlaubt!!!
    mal sehen wie lange ich meine Fleppe noch habe?!!!
    muss mich sehr zurück halten-.....


    Kuck die das mal an - also wenn ich bei meinen das Navi Plus genommen hätte könnte ich die Formate abspielen


    Gruß Eggi
    PS: und jetzt wieder in's gute Stück - weiter testen, testen.......die Bilder sind im vorhergehenden Beitrag gelandet sorry- bin hald zu blöd für solche Geschichten

    PS: Hast du mal ein paar Bilder von deinem neuen Wagen? Bin sehr gespannt!

  • Hallo Eggi,


    danke für die Bilder! Das wäre dann mal der erste Facelift S5 Sportback den ich hier gesehen habe!
    Ich finde den gar nicht schlecht - schaut dezent aus aber "oho" wenn du aufs Gas drückst! :thumbup:


    Understatement eben....passend zum S5 SB! :thumbsup:
    Allerdings schaut der schon aus wie ein echter S5 SB - das ist kein A5 von der Stange!


    Hast du noch Bilder vom Innenraum?


    Welche Kombi ist das?
    Leder / Alcantare oder Leder Nappa? Scharz und ...? ?(


    Siehst du, das neue MMI Navi Plus kann das alles wie von Audi beschrieben abspielen! Gut zu wissen, dass es gehen würde! Bringt dir jetzt aber in deinem nix! :thumbdown:
    Oder kann man eventuell den Wechsel vom MMI Plus einbauen? Wenn das das einzige ist, was diese Funktion ermöglicht?! Der Bildschirm usw. ist ja gleich!


    Es passt aber eben zur Außenfarbe! 8)

  • @ Chris
    das helle ist ne Art Wildleder- wie das jetzt genau heisst keine Ahnung, so viele Varianten gab's da nicht - hat mir halt gefallen
    das Navi plus hat ne andere Auflösung glaub 800x600 und das ohne plus 480x320
    ich Denk mal geht zu machen, wenn man will lässt man sich halt das alte raus und das neue rein - das könnte ich mal bei meiner ersten Inspektion nachfragen - ist aber noch in weiter Ferne, habe erst 900 Kilometer auf der Nadel und muss noch ne Weile sachte machen.
    Wie lange würdest Du so ein Teil einfahren ?
    Also der A5 SB S-Line mit dem ich Probe gefahren bin ist auch nicht schlecht da hat mir nur der Motor nicht gefallen.


    Gruß Eggi
    wollt gerade ne mp3 hoch laden - geht nicht - muss ich erstmal Zippen

  • @ Chris
    Wie lange würdest Du so ein Teil einfahren ?
    Also der A5 SB S-Line mit dem ich Probe gefahren bin ist auch nicht schlecht da hat mir nur der Motor


    Da ich zu dieser Frage beim TT RS auch schon diverse Antworten bekommen habe, hat sich mein Bild vom Einfahren etwas realitiviert!


    Wenn Du schon 900km auf der Uhr hast, wird es jetzt langsam mal Zeit ihn an die Art Fahrweise zu gewöhnen, die DU für ihn bedacht hast! :thumbsup:


    Was ich schon gelernt habe; Den Motor immer warm fahren, und die ersten 0-500km viel schalten (nicht nur AB) und nicht unbedingt über 3.000 - 3.500 Touren.
    Anschließend langsam steigern, bis du bei ca. 900-1000km auch mal richtig zulangen solltest!


    Ich würde dann einen Ölwechsel machen und so fahren, wie du es von einem S5 SB erwartest, natürlich wenn er warm ist! :thumbup:


  • dann hab ich ja nicht's verkehrt gemacht bin eher defensiv unterweg

  • Schön, dann hatte er ja jetzt Gelegenheit sich vorzubereiten - dann aber mal los! :thumbup:


    PS: Ich habe deinen Beitrag eben nur in dem Punkt verändert, dass du deine Antwort unter dem Zitierten von mir hattest. Du hast deine Antwort mitten in das Zitat geschrieben, deswegen sah das etwas komisch aus.
    Du musst immer hinter dem letzten Klammern (quote) schreiben. Kleiner Tip; wenn du dir nicht sicher bist, wie es aussieht - kannst du auch vor dem Absenden die "Vorschau" nutzen, und im ZWeifel nochmal nachbessern. :rolleyes:

  • Schön, dann hatte er ja jetzt Gelegenheit sich vorzubereiten - dann aber mal los!


    @ Chris
    Hab gestern auf den Weg zur Arbeit mal den Sportmodus eingelegt - " scheiß die Wand an" einfach nur geil- jetzt weiss ich warum der Werkstatt Dealer zu mir meinte ich solle nur nicht in den roten Drehzahlbereich in der Einfahrzeit kommen.
    Hab ihn die ersten 900 km halt vorwiegend im D- Modus und M- Modus bei nicht mehr als 4000 Umdrehungen gefahren.


    Gruß Eggi


  • @ Chris
    Hab gestern auf den Weg zur Arbeit mal den Sportmodus eingelegt - " scheiß die Wand an" einfach nur geil- jetzt weiss ich warum der Werkstatt Dealer zu mir meinte ich solle nur nicht in den roten Drehzahlbereich in der Einfahrzeit kommen.
    Hab ihn die ersten 900 km halt vorwiegend im D- Modus und M- Modus bei nicht mehr als 4000 Umdrehungen gefahren.


    Gruß Eggi


    Absolut!!! :thumbsup:
    Du kannst auch beim Drive-Select über das MMI deine indivisuelle Einstellung was die Lenkung, Federung und das Sportdifferenziel betrifft einstellen! :thumbup:


    Ich fahre meistens im "Auto" - Modus und wenn es dann mal bissel sportlicher sein soll, habe ich mir das individual-eingestellt.


    schau mal hier, dass ist meiner von 0-100km/h allerdings mit Leistungssteigerung und Power-Converter.


    http://www.youtube.com/watch?v=C_kTZHaZaic&feature=mfu_in_order&list=UL