Vergleich KFZ - Audio-Systeme

  • Jetzt ist aber auch die Frage, welche Hersteller für Nicht-Werks-Angebote nutzt ihr denn für die "Schalldruck-Anlagen"?

    first of all: nichts, aber auch GARNICHTS aus den Mediamarkt-Saturn-etc Regalen. Nicht mal die Stromkabel für den Verstärker würde ich bei denen kaufen!


    alleine schon wegen dem know-how der Verkäufer, mein Arbeitskollege war zB Jahrelang bei Saturn in der Car-Hifi-Abteilung. Als ich ihn dann nach seiner Meinung zu digitalen oder analogen Endstufen, OHM-Bereichen, digitalem Soundprocessing und Laufzeitkorrektur fragte, meinte er nur. "Öh keine Ahnung, den Car-Hifi-Bereich will keiner machen weil da nix verdient ist"


    es ist auch mittlerweile bekannt das Marken (besonders Alpine GroundZero Hifonics) auf zwei Gleise fahren und tatsächlich eine "Mediamarkt-billig-Schiene" und eine "Das Zeug kriegst du nicht im Mediamarkt"-Schiene Fahren. Durch die vielen kleinen Prolo-Soundtuner bekommen sie das Geld zusammen um Highendprodukte zu zaubern


    Welche Anlage für einen die richtige ist kann man so nicht sagen. Das hängt alleine schon vom Auto, den Musikrichtungen und wie immer vom Geldbeutel ab.


    Marken die man immer wieder mit genuss in einem Auto liest sind meiner meinung nach


    Sinfoni :love:
    Brax
    German Maestro
    Powerbass
    Hertz
    u-dimension
    Soundstream
    Eton
    Digital Designs


    und das wichtigste ist und bleibt: DÄMMEN DÄMMEN DÄMMEN!!!


    gruss
    vuise :)

  • Ich bin so frei und schreibe meine Frage mal in das Thema mit rein.
    Hab ihr bei euern TT´s eine Lautstärkenanzeige? Quasi dass im Navi angezeigt wird auf welcher Lautstärke man sich befindet?
    Bei mir wurde letztens schon der subwoofer gewechsetl auf Garantie, weil dieser kaputt war.
    Zur Zeit habe ich den A1 als Leihwagen weil meiner in der Werkstatt ist... was soll ich sagen.. Selbst das normale Audi
    Soundsystem im A1 ist um Welten besser als das Bose in meinem TTS... :( Irgendwas kann da doch immernoch nicht stimmen