S5 hat ab Dezember LED Rückleuchten!

    • Offizieller Beitrag

    seht selbst....


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich habe den Staub und den Schimmel mal von diesem Thread gewischt.


    Hat jemand schon Bilder vom A5 / S5 / RS5 Facelift Ende 2011 gesehen ?


    Welche Motoren außer dem 3.0 TDI (245PS und 300PS) gibt es sonst noch ? :?: :?: :?:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Mal ne Anmerkung nebenbei:


    finde es echt schade, das zum Facelift der TT/TTS/TTRS-Reihe jetzt vor kurzem, die Rückleuchten nicht auf LED umgestellt wurden. Nicht falsch zu verstehen, ich finde die TT-RL sehr schön, aber man hätte es auch ähnlich in LED machen/ändern können. Die Optik fehlt mir irgendwie an meinem RS. Aber wo es nix zu tauschen gibt... :(

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Oha ..


    Wußtest Du das nicht ?


    Die A5 Baureihe bekommt 2011 ein Technikupdate und ein Facelift. :thumbup:


    -> Habe aber bis auf die Motorsache mit dem V6 Dieseln noch keine Details erfahren, daher ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Genau deswegen habe ich ja mal hierzu im Forum die Frage gestellt.


    -> Ich habe bisher nix Offizielles gehört oder gelesen (außer dem 3.0 TDI Motor Update)

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Mal ne Anmerkung nebenbei:


    finde es echt schade, das zum Facelift der TT/TTS/TTRS-Reihe jetzt vor kurzem, die Rückleuchten nicht auf LED umgestellt wurden. Nicht falsch zu verstehen, ich finde die TT-RL sehr schön, aber man hätte es auch ähnlich in LED machen/ändern können. Die Optik fehlt mir irgendwie an meinem RS. Aber wo es nix zu tauschen gibt... :(

    Da haste Recht, hätte auch gerne LED verbaut gehabt.
    Nichtmal vom Zulieferer gibt´s welche, soweit ich weiß.
    Oder doch?

  • Nö - nix !


    Aber mir ist auch kein Zulieferer bekannt, der qualitativ hochwertige Rückleuchten-Upgrades anbietet, als dass ich sie in meinem 70.000 Euro Auto verbauen würde... Fängt mit FäKal an und hört mit DesgehTnichS auf... :thumbdown:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • MMn kommen die LED Rüli's bestimmt in den nächsten ein zwei Jahren! (Würde ansonsten nimma in die Modellpolitik von Audi passen) Dass es keine anderen gibt, darüber bin momentan noch froh...siehe Klarglass Rüli's von Porsche! :thumbdown: Schaut aus, wie von den ganzen Japanern etc. NoGo!!!

  • Also ich finde die aktuellen TT Rückleuchten echt chick. :rolleyes:


    -> Wenn LED´s kommen ist das ok, aber auch nicht zwingend notwendig

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Naja ich muss ehrlicherweise zugeben, mir geht es nicht um die Einsparung von Energie und den Wegfall des Lampenwechsels, für mich ist das eine reine Imagesache. Wenn ich z.B. den A6 Avant sehe mit seinen "LED-Augen" am Heck, fühle ich mich etwas runtergestuft mit "einfachem" Rücklicht, obwohl speziell der TTRS preislich, als auch vom sportlichen Image "höher" angesiedelt ist - wirkt auf mich und einige andere "billig" - es gab nicht nur einen, die meinten zu mir: nich mal LED-Rückleuchten? Hat doch heute sogar schon der kleine A3! ;(

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Örm, der A3 hat doch gar keine LED Rückleuchten (von Audi aus), Oder vertue ich mich da völlig ? :S


    Das "Lichtband" beim Sportback ist doch auch nur durch eine normal Birne erzeugt, oder ?


    P.S.:
    Falls ich hier total irre, bitte ich um Entschuldigung, habe mich mit dem A3 im Detail nicht beschäftigt.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)