A5 / S5 / RS5 Felgen Thread

  • Also bei ABT direkt gibts die Felgen für den S5 SB 8T0 in 9,5 x 20" ET 35 mit der 265/30/ZR20


    Aber in größer ist da direkt nicht verfügbar.
    In der Bucht habe ich die aber auch als 21" gesehen, deswegen die Frage.


    Da steht auch drin, dass die für den S5 verfügbar sind:


    ABT DR in 21" - EBAY


    Klar, so glänzend nicht - aber die wird es ja auch in "normal" geben, die ich dann lackieren lassen kann!


    Reifen bei 21" - was meinst du da für den Sommer?


    Der ContiSportContact 5 P R01
    Wenn dann wohl eher nur die 275/30/ZR21


    Der Michelin Pilot Super Sport in 265/30/ZR 21


    Den P Zero Silver gibts nur bis 20"


    Wenn es die Räder dann besser nur in 20" gibt, dann könnte man auch das Rad in 20" eher nehmen!
    Weil es ja auch nichts bringt ein Zoll mehr Umfang dafür dann aber einen eher nicht so guten Reifen zu haben.

  • Chris du musst mal schauen die 20" schreibst du 9,5
    die 21" aus dem ebay Angebot ist allerdings 9 und nicht 9,5 und die Felge bekommst du auch bei ABT
    http://shop.abt-sportsline.de/…felgensatz-9-0-x-21-et30/
    allerdings steht da nichts von S5 daher wäre ich bei den ebay Angeboten auch immer sehr vorsichtig..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Du kannst auch die 9x21 ET30 fahren, die Seriendoppelspeichen sind ja auch 9x20 ET29, Mittellochzentrierung passt auch. Man müsste halt noch auf die maximale Achslast schauen, aber nix der Unmöglichkeit was TÜV betrifft.


    Reifen sind halt ein Thema, MTM hatte bei ihren 21" Felgen bei der Bereifung drin stehen das es die Reifen nur bei ihnen gibt mit dieser Freigabe usw. leider gibts dazu nix mehr auf deren Website. :-/

  • ja es kommt halt wirklich drauf an, welches Reifenfabrikat man mit den 21" kombiniert.


    Ich werde mal bei ABT anrufen und fragen! ;)


    Sven : Bei MTM gibt's ja dir Bimoto, da könnte man ja auch mal fragen.
    Die schauen auch nicht schlecht aus und leichter als die Guss-Teile sind sie allemal!

  • Ja die Auswahl ist bei deiner Bremse nicht gerade einfach ... sind die BBS CH-R in 9x20 auch interessant für dich ?


    Ich persönlich muss sagen das der Preisunterschied von 20" auf 21" pro Reifen mir zuviel ist.

  • Ja da gebe ich dir recht, vor allem wenn es dann damit nicht getan ist!
    Wenn noch andere Umbauten oder Veränderungen notwendig sind, um von 20" auf 21" zu erhöhen!


    Mal eine andere Frage, bei den größeren Felgen also 21" leidet da nicht auch die Beschleunigung / VMax?
    Oder macht das bei 20" oder 21" auch keinen großen Unterschied mehr?

  • Na ja du hast mehr rotierende Masse, also leiden auch deine Beschleuningungswerte und durch den geringeren Querschnitt der Reifen leidet auch der Komfort ... wenn ich noch die Serien Bremse drauf hätte würde ich auf 18" wechseln. :-D


    die bei Ebay sind ... "ABT DR20" 9J x 20 H2 et 40 LK 5x112 ... da brauchst dann noch locker 10-15mm Distanzen, was kosten der Satz normalerweise bei ABT für unsere S5 ?

  • Der Weihnachtsmann hat geklingelt :)
    Konnte natürlich nicht warten und musste gleich eins der Geschenke auspacken :)


    Fazit:
    Sie wirken neben den 20" garnicht so klein wie vermutet, aber die Felgendeckel müssen unbedingt getauscht werden,
    hat Audi eigentlich was passendes in Schwarz im Angebot ?


    Danke


  • Ja, die original Audi-Felgendeckel gibt es auch in schwarz glänzend.


    Habe ich auf meinen schwarzen Audi Winterfelgen drauf, muß mal die Teilenummer raussuchen.


    Also ich finde nur die Runden Nabendeckel von Audi in schwarz.
    Ich benötige aber die mit den 5 "Ärmchen" dran !?

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Hab mal beim :) angerufen und lt. Computer gibts die Dinger nur in Grau/Silber aber nicht in Schwarz :(
    einer ne Idee ?

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Sagt mal, was wiegt die Audi-7-DS in 9x20" denn eigentlich?


    Mit der Teilenummer: 8T0 601 025 L habe ich einen Wert von 13,1 kg gefunden.
    Das ist ja eine Guss-Felge und eigentlich bei dem A5/S5 ja schon ganz gut!


    Mit dem Reifen in der Dimension > 255er je nach Hersteller dann bei rd. 11,8 - 13,5 kg nur der Reifen.



    Was sagen denn die Gewichtsexperten dazu...welche 20"-Felge da leichter und optisch auch zum A5/S5 passt? ;)