A5 / S5 / RS5 Felgen Thread

  • Hallo Zusammen,


    da es sicher einige von euch auch interessiert, welche Felgen ihr auch euren A5 - S5 - RS5 habt, lasst uns doch auch daran teilhaben. Bilder erwünscht! :thumbup:


    Was mich auch sehr interessiert, welche Audi Original-Felgen (auch von anderen Modellen) auf der A5er Reihe passen.
    Ich habe aktuell folgende Felgen für den S5 Sportback:


    Winter: Audi Felgen im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/40 R 19 100V
    Sommer: Audi Felgen im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 ZR 20 94Y


    Weiß jemand von euch, ob man auf dem S5 SB auch die Audi Felgen Parallelspeichen-Stern-Design 9Jx20" 265/35/ R20 vom S7 bzw. auch 21" Felgen ohne weiteres fahren kann?
    Oder hat jemand eine Empfehlung, was auch dem S5 SB richtig gut passen würde?


    Danke schon mal!


    Gruß chris

  • Ohne es jetzt genau geprüft zu haben, würe ich mal sagen, daß die 21´passen sollten.


    -> evtl. mit leichten Anpassarbeiten

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Mir gefallen die 21" schon sehr gut, die 20" im S-Design könnte ich mir auf dem S5 SB auch sehr gut vorstellen!


    Wenn das Fahrwerk drin ist, werden die 21" wohl eher schwierig werden?!
    Mir reichen die 20" eigentlich auch - die 21" verringern den Comfort ja dann nochmal zusätzlich!

  • Die A7 Felgen passen echt super zum A5! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ja genau, die passen echt super! :thumbup:


    @ Mario: Welche Größe sind die denn? 19 oder 20"? Die 20er gehen ja ohne Problem drauf, oder musst du da was machen?


    Deswegen will ich ja eigentlich auch die S7 Felgen auf meinem haben!
    Was meint ihr denn zu denen hier in 20" auf meinem S5 SB?! :S


  • Sind 20ger und passen ohne Probleme! :D San 9x20 ET 37! Könntest also noch locker 10mm Distanzen drunter haun! Ich machs allerdings ned, weil ich kein vibrieren haben möcht! :)



    Wegen den S7: Ich mag lieber Vielspeichen, aber wenn sie DIR gefallen, würd ich sie drauf tun! ;) Passen sollten sie aufjedenfall. ;)

  • Sind 20ger und passen ohne Probleme! :D San 9x20 ET 37! Könntest also noch locker 10mm Distanzen drunter haun! Ich machs allerdings ned, weil ich kein vibrieren haben möcht! :)



    Wegen den S7: Ich mag lieber Vielspeichen, aber wenn sie DIR gefallen, würd ich sie drauf tun! ;) Passen sollten sie aufjedenfall. ;)


    Danke dir, ich mag da eher die "schlichten" Speichen-Felgen! Also 5-7 Speichen - die Rotor-Felgen in 21" fände ich übrigens auch richtig geil für den S5 SB.


    Stellt euch dazu noch die Ceramic Bremse VA und ein Bilstein PSS10 vor :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe mal nach was leichterem als den Audi Gussrädern in 20" für den A5/S5/RS5 gesucht:
    Ich hätte schon gern mein Panzer etwas fahrdynamischer, wenn ich jetzt schon mit den Ceramic-Bremsen einen Schritt in die richtige Richtung gemacht habe.



    Die OZ Ultraleggera HLT und Superforgiata gefallen mir am 5er eher nicht so!!
    Schade, denn die sind echt top, vom Gewicht und Aerodynamik her.


    Optisch gefällt mir die Felge von Work Schwert SC1 + SC1 M


    Aber da ist die Felge mit den 30lbs rd. 13,61kg / pro Felge nur bedingt leicht. Obwohl schon besser als original! :thumbup:


    Die MTM Bimoto Forged Felge in 9x20" schaut auch super aus, und wiegt laut MTM 11,7kg
    in 11x20" dann die 13kg.


    20zoll-forged-titanpliert_i1739tn1100x100_23_15.jpg


    Hier habe ich auch noch was interessantes gefunden, leider keine Bilder, dafür aber die Daten:


    http://www.wheelweights.net/
    unter dem button "wheel wheights list"


    Da gibt es eine Excel-Liste mit zahlreichen Felgen und deren Gewichte.

  • Also rein optisch gehen die Work Felgen. Aber beim Gewicht, darf man nicht von Leichtmetallfelgen sprechen... :rolleyes:
    Im Vergleich die HRE P40SC und P43SC beide in 11x20, die ich vorletzte Woche an mein Auto gehoben habe, wogen jeweils 10,5kg und 10,6kg. Das bei 11" breite ist schon sehr gut!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Boah Oida! Verschandel dir bitte deinen S5 nicht mit solchen Felgen! Die MTM gehn ja grad noch...aber die Work Felgen... neeeeee :D


    Ja, das Bild vom RS mit den Felgen schaut im Vergleich zum derzeitigen nicht so viel besser aus, stimmt schon! :rolleyes:
    Aber gibts die 9,5x20" auch als schmiedefelgen oder in gleicher Optik deutlich leichter?! ?(


    Die MTM Bimoto Felge auf einem ABT gesteigerten S5 komm ich mir auch komisch vor?!
    Sabrina steht ja voll auf die Bimoto aber mich reißt die trotzdem nicht so vom Hocker...!

  • Also rein optisch gehen die Work Felgen. Aber beim Gewicht, darf man nicht von Leichtmetallfelgen sprechen... :rolleyes:
    Im Vergleich die HRE P40SC und P43SC beide in 11x20, die ich vorletzte Woche an mein Auto gehoben habe, wogen jeweils 10,5kg und 10,6kg. Das bei 11" breite ist schon sehr gut!


    Gruß Denis


    Danke dir Denis, aber bei HRE gefallen mir für meinen die 797RS oder 794RS bzw. P41 eher besser!
    Bin eigentlich eher für schnörkellose und klare 7-10 Speichen Felgen...passt besser zur Sportback Optik!


    Da kommen die vom A7 doch wieder ins Gespräch wobei die ja auch nicht gerade leicht sind!

  • Also ich würd auch bei HRE im Sortiment nachschaun! ;) Da gibts wirklich super schöne Felgen, die auch ned so bling bling ausschaun. :) BezUglich dem Gewicht brauch ma ja bei HRE gar ned Anfangen - kannst nix falsch machen!


    Eben...welche würdest du denn für meinen aus dem Sortiment empfehlen?! :thumbup: