Neuer Audi RS6???

  • das habt ihr sicher auch schon mal gesehen...aber außer dem Klang und den beiden ovalen-Endrohren kann ich jetzt keinen großen Unterschied zum S6 Avant entdecken...
    Sind ja auch nur Spy-Vids ohne Rundenzeiten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    hab eben bei Focus-Online gelesen, dass der neue RS6 mit dem V8-4.0 TFSI auh wieder 426kw/580PS bekommen soll.
    Das Drehmement steigt aber von 650 auf 700Nm.


    Da er wohl leichter wird und ansonsten auch wieder Veränderungen am Antriebs- ud Fahrwerk-Konzept geben wird, bin ich da mal auf die Fahrleistungen gespannt!


    Der Bericht ist vom 06.08.2012


    Focus Online Mobile

  • Hey Christian,


    danke für die Infos, für die finalen Daten wie Preis, Design, welches Getriebe etc. müssen wir dann vermutlich noch bis Paris warten.


    Aber zeit wirds dass die das Auto endlich ma vorstellen...


    Gruß
    Michael

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

  • meph:
    Die ersten Bilder der neuen Wagen schauen meist aus, wie die "schwächere" Stufe darunter!
    Das war beim RS4 und S4 auch so...der RS4 hatte da auch noch die 4-ESD-Anlage.


    Die Ovalen ESD-in der Heckschürze sind ohnehin nur blenden, der ESD dahinter hat zumindest beim RS5 und zuvor RS6 auch jeweils 2 Ausgänge.
    Wie das beim TT RS ist, kann ich ehrlich gesagt grad nicht sagen - schau mal bei dir nach, sind da jeweils 2 oder eine größere?