Ein Bekannter von mir baut derzeit seinen Mazda MX-5 noch einen Schritt weiter zu einem Ringtool- / Trackday- / Performance-Car um.
Nachdem im allerersten Schritt dem Motor mit einem Kompressor etwas mehr LEistung eingehaucht wurde, folgten eine Sachs-Sport-Kupplung, ein KW V1-Gewindefahrwerk, andere Stabis und ein erster Satz leichter, kleiner Felgen mit UHP-Reifen für entsprechende Trackdays. Natürlich wurde auch die Bremse verbessert.
Aktuell werden alle Gummi-Buchsen des Fahrwerks (Querlenker usw.) gegen PU-Buchsen ausgetauscht um das Fahrverhalten noch direkter und präziser zu gestalten.
Da hier einige User sehr oft mit ihrem TT/TTS/TT RS auf Rennstrecken unterwegs sind, würde mich interessieren auf welchem Basisfahrzeug ihr euer persönliches Ringtool-Fahrzeug aufbauen würdet und vor allem warum.
Ich denke bei den angesprochenen Umbauten in erster Linie an kompromisslose Fahrzeuge, die nicht unbedingt aus den aktuellen Fahrzeugangeboten der Autohersteller stammen, sondern eher an ältere Fahrzeuge. Vielleicht an einen alten 3er BMW, oder an eine Lotus Elise.
Ich bin gespannt, was bei euch in den Köpfen herumschwirrt.