[Kaufberatung] TTS Roadster S-tronic

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir in naher Zukunft einen Audi TTS Roadster S-tronic kaufen.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen:


    Was haltet ihr von Audi plus? Gedacht für mich laie als rundum Sorglospaket.
    Kann man mit dem Gebrauchtwagen plus die Audi Anschlussgarantie mitabschließen oder muss die bereits ab der Zulassung mitabgeschlossen werden?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Audi Anschlussgarantie muss bereits beim Neukauf als Sonderausstattung mitgekauft werden..
    Gebrauchtwagen plus ist hier gut beschrieben Audi Gplus

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Also ich habe ja im Dezember einen 6 Monate alten Vorführer gekauft und problemlos dazu eine 2 jährige Neuwagen Garantieverlängerung auf meinen Namen bekommen.

  • hier wird auch einiges durcheinandergeworfen ;)


    -2jährige herstellergarantie ab kauf
    -garantieverlängerung audi car life plus (verlängert die 2jährige herstellergarantie...aber mit welchen einschränkungen weiss ich nicht)
    -audi gebrauchtwagen plus


    alles unterschiedliche dinge.
    die car life plus garantieverlängerung muss nicht zwingend beim neuwagenkauf abgeschlossen werden, sondern nur innerhalb der 2jährigen garantielaufzeit.
    audi gebrauchtwagen plus ist eigentlich was ganz anderes. das ist sozusagen ein gütesiegel für audi gebrauchtwagen, dass sie eine nachprüfbare historie haben, auf herz und nieren durchgecheckt wurden (so sollte es zumindest sein ;)) und solche sachen. man hat z.b. auch ein umtauschrecht (achtung! nicht mit rückgaberecht verwechseln). audi gebrauchtwagen plus ist soweit ich weiss wie bei bmw die premium selection oder bei vw das weltauto.