Anleitung Audi TT Hutablage reparieren inkl. Teilenummer

• Hi Leute, suche die Teilenummer und den Preis für die Halterung der Kofferraumabdeckung. Hab auf dem Bild genau markiert welches Teil ich benötige. Mir ist nämlich gerade eben die Halterung auf der rechten Seite einfach so abgebrochen :(

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• typisch Audi.... die Dinger gibt es nicht einzeln... da muss man die komplette Seitenverkleidung kaufen..... Teilenummern wie folgt:

8J8 867 287 D N70 Verkleidung C-Säule links

8J8 867 288 D N70 Verkleidung C-Säule rechts

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Das hatte ich auch mal als ich Reifen transportiert habe ... echt blöd...

Bei mir gabs die Dinger aber einzelne, glaube ich zumindest... der Ersatz war jedenfalls nicht so teuer ;) (40€ pro Seite oder so)

• Müsste allerdings die Kofferraum Verkleidung sein..
    C-Säule ist glaube ich noch Seitenverkleidung Rücksitzbank.. schau später mal

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ich hab die Teile im Keller liegen! :rolleyes:;)

Gruß Denis

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Schau mal ob Du die Halterung mit einem Spezialkleber hinkleben kannst. Mir ist die damals auch kaputt gegangen. Der Austausch hätte glaube ich 75 € + Einbau = 150 € gekostet. Daraufhin habe ich gesagt ich lasse das für den Preis nicht machen. Lustig war dann, als ich mein Auto wieder vom Service abgeholt habe, hatten die das Teil einfach angeklebt. Umsonst und hat wieder super gehalten.

• bei mir war das auch, wie offensichtlich bei einigen hier ists auch bei mir beim Reifentransport abgebrochen.
    beim Freundlichen haben die das wieder an die Seitenverkleidung geschraut und zusätzlich geklebt und das ganze für ein dickes DANKE und natürlich ne Spende in die Kaffeekasse.
    Bis zum Verkauf hats dann bestens gehalten, Einzig die Hutablage ging ein bissl straffer rein und raus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• Hallo,

hatte das Problem auch halbseitig und hab's folgendermaßen gelöst:

Plastikteil mit 5mm Löchern:

Bei angeheltenem Plastikteil als Schablone im Seitenteil vorgebohrt mit 3,5mm (Löcher sieht man nicht :huh: ):

Und dran damit:

Die Schrauben sind übrigens 4,8x16mm Flachkopf aus dem Autoteilehandel (Wobst, ATU, etc).

Vielleicht hilft's ja jemandem.

Ciao,
    Mac

• right :) iss nich meiner das wird ne taschenlampe sein :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• das Teil isn Witz... Rechte Seite wurde ja bei mir gefixt. Nun is die Linke Seite gebrochen. Das kommt davon wenn mann immer den Kofferraumdeckel bisschen stärker zuschlägt...

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie: