TTS Heckdiffusor lackieren

  • Hallo,


    ich habe vor mir den TTS Heckdiffusor zu lackieren.


    Fahrzeugfarbe ist schwarz.


    Hat jemand seinen Diffusor bereits lackiert und kann mir mit Bilder dienen ?


    - Komplett schwarz glänzend ?
    - Schwarz Glänzend + Schwert silber lassen ?
    - Mattschwarz ??



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Komplett schwarz glänzend, siehe Foto anbei 8)

  • Hat jemand evtl ein bild von s line diffusor in glanzschwarz beim 3.2L ?
    mfg Horri

    TT 8J Delphingrau-TFSI/Bose/Teilleder Schwarz/19" S-Line/Ipod


    2007-2011 Golf IV R32 in reflexsilber/metallic - Vollausstattung/Serienzustand
    2003-2007 Golf 3 GTI 16VEdition Silber/metallic - Recaro/8j+9j 16"BBS RS/Hartmann/KW Stufe 3
    2002-2003 Golf 3 GTI Tornadorot
    :thumbup:

  • Ohne Spiegelkappen würde ich dann auch entweder auf mattschwarz oder Wagenfarbe gehen. Metallic ist Phantomschwarz (Lackcode LZ9Y). Bild habe ich keines. Ich bekomme nächste Woche ein TTS Heck und lasse den Diffusor in Phantomschwarz (also meine Wagenfarbe) und das Schwert in Quarzgrau lackieren, da ich Quarzgraue Spiegelkappen habe und die Füße meines Heckspoilers auch Quarzgrau sind. Davon kann ich dir ende der Woche (wenn alles klappt) ein Foto zeigen.


    Gruß Philipp

  • Ohne Spiegelkappen würde ich dann auch entweder auf mattschwarz oder Wagenfarbe gehen. Metallic ist Phantomschwarz (Lackcode LZ9Y). Bild habe ich keines. Ich bekomme nächste Woche ein TTS Heck und lasse den Diffusor in Phantomschwarz (also meine Wagenfarbe) und das Schwert in Quarzgrau lackieren, da ich Quarzgraue Spiegelkappen habe und die Füße meines Heckspoilers auch Quarzgrau sind. Davon kann ich dir ende der Woche (wenn alles klappt) ein Foto zeigen.


    Gruß Philipp

    Hast du ein Bild von deinen Spiegelkappen ?
    Wären Quarzgraue Spiegel eine billigere Alternative zu Aluspiegeln ?
    Wenn ich preislich in einem gewissen Bereich Aluspiegel kriege, dann werde ich die hinbauen.


    Komplett schwarzes Heck fände ich fast zu viel..


    Aber vllt. können ja mehr Bilder das Gegenteil beweisen, Interessant wäre, wie das ganze weiter weg aussieht, nicht direkt nur den Diffusor abfotografiert.

  • Ich habe leider nur ein sehr dunkles Bild von den Kappen, weil es an dem Umbautag geregnet hat. Ich hab sie matt lackieren lassen, von der Farbe her sind sie wesentlich angenehmer als die Alukappen finde ich. Sie sind einfach etwas dunkler und passen meiner Meinung nach besser zum schwarz. Wenn ich den Wagen am Donnerstag wieder ab hole, dann mach ich gerne Fotos, jetzt steht der Wagen sowieso dreckig und zugefroren draußen rum.

  • Nein, das geht auch so :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Geht so, ist glaube ich von unten mit Torx schrauben verschraub und dann nur noch gesteckt bzw. geclipst.


    Mein Diffusor wurd vor 3 Wochen getauscht, sind zwei Torxschrauben und ganz ganz viele blöde clipse, wo man doch schmerzfrei sein muss um die abzumachen, beim wieder einbau ist die Mitte recht fummelig wegen der Neberschlussleuchte.
    Also mein tuner hat das auf der Hebebühne gut hinbekommen, ich glaub ohne Bühne, also wenn der Wagen auf der Straße steht, wird das Spielchen doch sehr schwierig, dann ist es wirklich fast einfacher erst die Stoßstange zu demontieren.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Mein Diffusor wurd vor 3 Wochen getauscht, sind zwei Torxschrauben und ganz ganz viele blöde clipse, wo man doch schmerzfrei sein muss um die abzumachen, beim wieder einbau ist die Mitte recht fummelig wegen der Neberschlussleuchte.
    Also mein tuner hat das auf der Hebebühne gut hinbekommen, ich glaub ohne Bühne, also wenn der Wagen auf der Straße steht, wird das Spielchen doch sehr schwierig, dann ist es wirklich fast einfacher erst die Stoßstange zu demontieren.


    Hallo, Gibt's es eine Anleitung zur Demontage des Heckdifussor, denn diese ist notwendig, weil ich die Endrohre ausbauen will.

  • Hallo Leute!


    Ich habe den grauen Facelift S-Line-Diffusor und möchte ihn gegen den Vor-Facelift S-Line-Carbon-Diffusor (8J0 807 421 M) tauschen. Passen tut das Teil ja.


    Aber nun meine Fragen:
    1. Wie bekomme ich den alten Diffusor ab? Ich habe gelesen, dass er ziemlich feste sitzt. Wie habt ihr angstellt? Sind da nur Klipse, oder auch Schrauben, wie jemand hier behauptet? Muss die Nebelschlussleuchte auch raus? Kann man das ohne Hebebühne alleine bewerkstelligen?


    2. In einem anderen Forum (in dem ich aber nicht registriert bin) habe ich gelesen, dass bei dem Umbau jeweils 2 Klipse am Diffusor und an der Schürze um die Nebelschlussleuchte herum abgemacht werden müssen, damit es da bündig abschließt. Welche sind das?


    3. Wenn ich den Umbau bei Audi machen lasse, wieviel "darf" sowas kosten?


    Danke für Eure Antworten!

  • Wo sitzen denn die beiden Schrauben?
    Und in welche Richtung muss ich ziehen? Nur nach unten oder auch nach hinten? ich nehme an, auf einer Seite anfangen und dann weiter. Wie ist das mit der Nebelschlussleuchte?