Vandalismus am TT RS

  • Hallo Zusammen,


    das Problem gibts wohl wirklich mit jedem gepflegten, individuellen Fahrzeug - das kein Standard auf den Straßen ist.


    Wenn ich in Frankfurt/M unterwegs bin, wurde ich auch schon gefragt, ob ich Papa´s Auto auch mal bekommen hätte?! :thumbdown:
    Dabei sehe ich wirklich nicht wie Anfang 20 oder so aus!
    Vor allem wenn man den Wagen mal an der Straße abstellt und z.B. Shoppen ist - gibt es immer mal irgendwelche Deppen, die sich etweder direkt an das Auto stellen, mit den Jeans anlehen und sich davor fotografieren. :cursing:


    Von Frankfurt Parkhäusern fange ich jetzt erst gar nicht an, in Wiesbaden und Mainz ist das auch nichts anderes. :thumbdown:


    Wenn ich dienstlich unterwegs bin und in meinen Objekten bin, habe ich mir in jedem einen eigenen Parkplatz reserviert.
    Wenn das nicht geht, parke ich meistens etwas weiter weg und lasse den Wagen möglichst gut sichtbar allein stehen. Da lauf ich lieber mal paar Meter weiter.


    Ich versuche nur soweit es möglich ist, alle erdenklichen mutwilligen Schäden zu verhinden.
    Klar wird das nicht immer möglich sein und kleinere Stellen zeigen das auch! Aber dafür habe ich ja die Versicherung!!!!


    Wenn ich allerdings mal einen erwischen sollte, der mein(e) Wagen beschädigt und das mit Absicht.... :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    ...die Blicke der anderen Leute wenn man in seinem Auto sitzt.......das reicht mir schon oft aus.
    Traurig, aber leider "normal" heutzutage, die Neider werden immer größer.
    Darum fahren wir auch für den Alltag nen ollen aber zuverlässigen Polo. Mehr Geld ist mir die Unvorsicht der anderen nicht wert. Hier ein Kratzer, da ne Macke, Beulen Parkrempler...beim Polo egal. Für Spass und zum "richtig" fahren gibts dann was anderes.


    Ich wurde vor längerer Zeit von einem Nachbar angesprochen wie ich denn dieses Auto bezahlen könnte. Die hatten die Versicherung von ihrem Daihatsu haumichtod umgestellt damit ihr Sohn auch damit fahren darf ( vielleicht 3 jahre jünger, lebt aber noch bei Mama und Papa) und das wäre ja soooooooo teuer. Dann hab ich ihn aufgeklärt das ich schon ü25 bin. Da hat er nur dumm geguckt.
    Und wir leben hier in einer rel. guten Wohngegend in einem Haus mit ausschließlich Eigentumswohnungen (außer unsere! zum Glück!) da sollte man eigentlich meinen das solche Leute sowas nicht nötig haben. Aber das sind ja sowiso die schlimmsten...fürs Haus hat´s nicht gereicht...
    Ich würde niemals auf die Idee kommen jmd zu Fragen wie er sich das leisten kann, egal wie jung oder alt. Man erkennt eigentlich recht schnell ob es selbst erarbeitet ist oder von Papa kommt...


    Aber wie sagt man doch so schön: Neid ist die höchste Form der Anerkennung. ;)

  • Das eizigste was mir bisher passiert ist, dass jemand gesagt hat: Für einen Porsche hat es nicht gereicht! Aber sonst keinerlei negative Erfahrungen.


    Was mich aber viel mehr stört, ist es wenn man ihn irgendwo mal auf der Strasse stehen lässt was ich schon absolut vermeide wenn möglich. Dann kommen immer gleich welche an und müssen ihn antatschen. Oder beim Tanken werd ich regelmässig gefragt was er an Leistung hat oder wie schnell er fährt.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Und sowas passiert nicht nur beim rs oder tts..........
    Ich hab den einstiegs TT 1,8 tfsi und da gleiches problem .
    Na weiß dein Papa das du sein Wagen genommen hast ?
    Ach ist nur ein Angeber der ist eh nur geleast..........


    Ich bin zwar erst 23 Jahre jung aber habe auch fast 4 Jahre angespart um ihn mir leisten zu können und dann hört man sowas ;)
    Neider lauern nur so um den Ecken .


    Neulich habe ich auf nem Weiterbildungsgelände geparkt ich kannte die Leute keine 3 Tage aus meiner Fortbildungsklasse die fahren da alle nur so Fird Fiesta .
    Schon waren 3 Idioten aus der Klasse am wagen ruften mich und fummelten ernsthaft mit schlüsseln am Lack also nicht berührt aber haben es extra gemacht nur um mich aufzuregen.
    Dann vor 3 Tagen die Krönung nach Fortbildungsschluss fuhr ich aus meiner Parklücke da stand einer der 3 Witzvögel hinter meinem Auto ich guckte nur in den Rückspiegel und er schlug mit der Handinnenflächen volle kanne hinten auf den Heckspoiler ( zum glück nicht ausgefahren).
    Da hat es mir gereicht bin ausgestiegen in zur Rede gestellt und er mit nem dreckigem grinsen stell dich nicht so an ist doch nur ein Handabdruck. Habe ihm dann klar gemacht wenn sowas noch mal vor kommt würde ich vor seinem Gesicht auch kein Respekt haben und das selbe mit seinem Gesicht machen was er bei meinem TTchen gemacht hat.


    Vllt Reagiere ich bissel über aber man muss sich vorstellen das ich in den 4 Jahre sehr hart gespart habe und auf vieles verzichtet habe. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    kann ich absolut nochvollziehen!


    Ich glaube da hätte ich mich nicht unter kontrolle gehabt, der typ hätte direkt ´nen Seitenscheitel bekommen, ohne vorwarnung.
    Was soll sowas? Entzieht sich jeglichem Verständnis bei mir.


    Ich wurde wärend meiner Schulzeit von einem Bio-LK Lehrer (stellv. Direktor) aufgezogen weil ich damals A4 B5 (1,9TDI) gefahren bin (mit 19) den ich mir auch selber erarbeitet hatte.
    Da war ich aber auch etwas provokant, immer schön auf dem Lehrerparkplatz geparkt, merkt ja keiner :D Da kam dann während des Unterrichts öfter mal eine Durchsage wenn er wieder mal mein Auto entdeckt hat...das Fahrzeug mit dem amtl. Kennzeichen....bitte sofort den Lehrerparkplatz verlassen. Ging ein paar mal so....war aber auch lustig. :D

  • Und sowas passiert nicht nur beim rs oder tts..........
    Dann vor 3 Tagen die Krönung nach Fortbildungsschluss fuhr ich aus meiner Parklücke da stand einer der 3 Witzvögel hinter meinem Auto ich guckte nur in den Rückspiegel und er schlug mit der Handinnenflächen volle kanne hinten auf den Heckspoiler ( zum glück nicht ausgefahren).


    Da hätte ich vorm Aussteigen schon den Krankenwagen gerufen. :cursing:

  • Ich hab auch schon was ähnliches erlebt wie Inspyira23. Und zwar hat ein Kumpel von mir ebenfalls einen fettigen Handabdruck auf meinem Spoiler hinterlassen als er draufgedrückt hatte, um das Auto zu schaukeln :cursing:
    Und meine Arbeitskollegen finden es witzig mir im Winter Schneebälle aufs Auto zu werfen oder irgendwas mit dem Finger auf den schneebedeckten Lack zu schreiben....
    Aber die Krönung kommt noch: Einer meiner Arbeitskollegen (eigentlich ein guter Kumpel von mir) spuckte mir bei strömenden Regen auf das Seitenfenster der Fahrerseite während ich gerade langsam am ausparken war! Als ich ihn zur Rede stellte meinte er, ich solle mich nicht so aufregen, durch den Regen ist das eh gleich wieder runter 8| X( :cursing: :thumbdown: :evil:


    Das war bis jetzt mein schlimmstes Erlebnis zu diesem Thema....


    Grüße, Max

  • Na ja zum Glück nix schlimmeres passiert man sieht schnell den Charakter von Menschen ....
    Wenn andere bessere Autos fahren denke ich mir auch hmmm ist schon sehr schön so 300 Ps :) aber mir würde nie einfallen den Leuten mit 0 Respekt so unverschämt gegenüber zu treten ganz im gegenteil wer sowas fährt hat auch einiges geleistet und auch vllt wie ich auf Gewisse Dinge verzichtet deshalb gönne ich diesen Leuten auch dies und denke mir wenn ich gut mit der Arbeit am Ball bleibe kann ich mir sowas auch in ein paar Jahren leisten.


    Wenn ich so wie die meisten hier einen RS gehabt hätte wüsste ich nicht was ich mit diesem Mann angestellt hätte schließlich ist es ein 60 Tausend Euro Auto ...................... :D

  • Na ja zum Glück nix schlimmeres passiert man sieht schnell den Charakter von Menschen ....
    Wenn andere bessere Autos fahren denke ich mir auch hmmm ist schon sehr schön so 300 Ps :) aber mir würde nie einfallen den Leuten mit 0 Respekt so unverschämt gegenüber zu treten ganz im gegenteil wer sowas fährt hat auch einiges geleistet und auch vllt wie ich auf Gewisse Dinge verzichtet deshalb gönne ich diesen Leuten auch dies und denke mir wenn ich gut mit der Arbeit am Ball bleibe kann ich mir sowas auch in ein paar Jahren leisten.


    Wenn ich so wie die meisten hier einen RS gehabt hätte wüsste ich nicht was ich mit diesem Mann angestellt hätte schließlich ist es ein 60 Tausend Euro Auto ...................... :D


    Genau so sehe ich das auch :thumbup:

  • @TT 660


    du solltest dir andere Freunde suchen!
    dem würde ich ins Gesicht spucken....ist ja wohl das allerletzte


    Eigentlich haste völlig recht, denn so ein Verhalten geht echt gar nicht, und das hab ich denen auch gesagt. Nur im Bezug aufs Auto nehmen die mich glaub ich nicht ernst, die sind alle um die 5-7 Jahre älter als ich und haben zum Teil nicht mal nen Führerschein. Und jetzt komm ich damals mit meinen 21 Jahren mit so einer "Prollkarre" daher, die denken halt dass ich mit dem Auto nicht mal umgehen kann und Zitat: "fahre wie ein alter Opa". Letztendlich sind sie halt fast alle nur neidisch, was sie mir auch schon gesagt haben und meinen es nicht böse wenn sie an meinem Auto was machen. Leider fehlt da das Verständnis und der Respekt bei denen und das ist schade.........


  • Eigentlich haste völlig recht, denn so ein Verhalten geht echt gar nicht, und das hab ich denen auch gesagt. Nur im Bezug aufs Auto nehmen die mich glaub ich nicht ernst, die sind alle um die 5-7 Jahre älter als ich und haben zum Teil nicht mal nen Führerschein. Und jetzt komm ich damals mit meinen 21 Jahren mit so einer "Prollkarre" daher, die denken halt dass ich mit dem Auto nicht mal umgehen kann und Zitat: "fahre wie ein alter Opa". Letztendlich sind sie halt fast alle nur neidisch, was sie mir auch schon gesagt haben und meinen es nicht böse wenn sie an meinem Auto was machen. Leider fehlt da das Verständnis und der Respekt bei denen und das ist schade.........

    Vielleicht fehlt da dann auch einfach die Wertvorstellung bei deinen Kumpels. Wenn sie selber noch nichtmal nen Führerschein haben und dann noch meinen du fährst wie nen Opa.. naja.
    Ich würd mir ja sowas als Beifahrer verkneifen... sonst könnte ich bestimmt bald zu fuß gehen. ^^


    Aber vielleicht fehlt einfach die Bindung zu dem Thema Auto, wenn sie selber keins besitzen... nur ne Theorie.


    Im moment fahr ich zwar noch 25Jahre Golf GTI und hatte bisher noch keine "schlimmen Sachen" am Auto. Aber wenn dieses Jahr gut läuft (so wie ich mir das vorstelle^^)... mal sehen ob dann der 5Zylinder aufm Hof steht^^
    Back to the Roots... Im Audi 100 Avant 2.3E aufgewachsen... Da ist alles andere als nen 5Zylinder nur ne gehhilfe ;)


    Hmm vielleicht sollte ich mal nen Thread aufmachen und fragen wie ihr alle auf den 5Zylinder gekommen seit =)


    mfg
    Robin

  • ... hab einen ibisweißen TTS seit 2008 und jetzt einen TT-RS (nicht plus ... was hab ich gebrüllt als ich das gesehen hab :))) ) in daytonagrau ... der TTS hat 2 Kratzer durch Schlüssel auf der Motorhaube ... da mach ich mir jetzt schon Gedanken ob ich mir nicht nen Garagenstellplatz für den RS besorge, ich schwöre, wenn ich so eine feige Bazille dabei erwische, wie er mein Fahrzeug zerkratzt, dann raste ich aus und ab und dann ist Schluss mit lustig ... ich muss fast hoffen, so einen Asi nie wirklich live dabei zu erwischen, ich will nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Aber ich finde das so unvorstellbar asozial, solche Affen werden eben nie in den Genuß von so nem schönen Wagen kommen ... gute N8

  • Hallo, wie ich schon erwähnt habe, bin ich doch sehr jung. Fahre nun "erst" seit vier Jahren Auto und 2 davon meinen TTs. Zuvor bin ich einen BMW 318d(von Papa bekommen(Spritsparwunder 4L) und konnte mir dann nach 2 Jahren meinen gebrauchten(ändert nichts daran das es meiner ist) TTs spendieren. Seit ich diesen wunderschönen TT habe, gibts ehrlich gesagt kaum Probleme. Momentan bin ich auf einem Weiterbildungskurs für Fachinformatiker, obwohl dort ein Porsche Carrera 4S, ein Scirocco R und ein TT Roadster 3.2 L steht(suche den Besitzer schon verzweifelt) hacken sie komischerweise nur auf mir rum. Zwar nicht mit Schlüsselspäßen, aber halt verbal. Das Einzige was mir mal passiert ist, woran ich mich auch noch ewig erinnern werde. Das da ein paar Jugendliche auf der A391 auf einer Brücke standen und scheinbar nur auf einen TT gewarten hatten. Indem Sinne flog mir eine etwas dicke Eisscholle auf meine Motorhaube. Das hätte auch schiefgehen können. Komischerweise war nichtmal ein Kratzer geschweigedenn eine Delle in meiner kleinen Chica. Damit wollte ich nur kurz sagen, TT sind wohl die aufmerksamsten und schönsten Autos, für die Leute sogar töten würden.


    Im übrigen tuts mir mit der Rechtfertigung vor dem Ereignis leid :D


    LG

  • Es ist schon traurig mit was für Menschen wir hier zusammen leben müssen!
    Die Sprüche die ihr alle genannt habt sind mir auch nur zu gut bekannt :wacko:
    Auf den Spruch: "Na da kannst du dich aber bei Papa bedanken" antworte ich nur noch.........."Du hast in Bio aber gut aufgepasst"


    Ich denke das einfachste ist es zu versuchen solche Leute zu ignorieren (auch wenn es mir sehr schwer fällt)