Suche Fahrer aus KS

  • Ach... Wir sind auf der A7 etwas zügiger(*g*) Kolonne gefahren, war ein netter Kerl mit gleichen "Prinzipchen" :D. Glaube aber das er einen Chip drin hatte :(


    Da ich ja 700km pro Woche fahre, meist A39 -> A7 -> A49, ist es immer überraschend und angenehm Jemanden zu finden, der etwas mit gleichem "Blut" geboren wurde :)


    Übrigens, S5, ist ein echter Hammer, habe ich Freitag morgen(leider weiß) gesehen.

  • Danke!!


    Ja, hatte heute Mittag in Wiesbaden auch ein Erlebnis!
    Anderer S5 Sportback in Eissilber mit zwei älteren Herren an Bord! Er konnte es nicht fassen, dass ich nebendran fuhr!
    Dann auf dem Inneren Ring (KFR) 4-Spurig! Ich ganz links, er rechts daneben....kam ein S5 Cabrio in dunkelblau und ein S5 Coupé V8 in schwarz an! Ohne Schmarn, 4x S5 heute Mittag gegen 12 in Wiesbaden...alle WI Kennzeichen! :thumbup:


    Sah bestimmt geil aus....! Der V8 war dann der letzte an der Ampel! :P
    Rate mal wer vorn war?! :rolleyes:



    Vielleicht triffst du den S3 ja noch mal - falls er das Forum noch nicht kennt, lad ihn doch mal ein! :thumbup:

  • Ja, solche Erlebnisse erfreuen mich wie ein kleines Kind(Bin ich ja nicht weit von entfernt).


    Vorausgesetzt man beherrscht das Auto, es gab schon ganz andere Konsorten, aber das ist meist BMW :D. Stelle ich mir toll vor, viele Artgenossen zu finden. Jedoch kommts mir manchmal vor als wenn die S-Fahrer, draufgängerischer sind als die RS-Fahrer :D


    Ich schätze mal, vorne war... hmm... Warst du? :D


    Klar, falls ich ihn nochmal treffe gern. Sind echt tolle Leute hier, auch wenn erschreckend viele andere vorlieben für Autos haben ~.~


  • Ich schätze mal, vorne war... hmm... Warst du? :D


    Klar, falls ich ihn nochmal treffe gern. Sind echt tolle Leute hier, auch wenn erschreckend viele andere vorlieben für Autos haben ~.~


    Absolut!!! :thumbup:


    Ja sicher, wenn er auch aus deiner Gegend ist bzw. den gleichen Fahrtweg hat, wird das wohl wieder apssieren! :thumbup:

  • Ich fahre auch öfter aus München nach Kassel und zurück... aber mir sind eigentlich nie welche begegnet, die länger mit mir gefahren sind :( ...


    Weil du zu schnell fährst mit deinem CR!! :thumbup:


    Wenn ich mal nen S5 sehe - schauen die zwar rüber aber sind sich dann meist zu fein mal zu grüßen, obwohl ich das eigentlich meistens mache!
    Außer ich habe mal nen Scheiß Tag oder bin im Stress!! :huh:


    Aber in Muc gibts doch bestimmt mehr Auswahl an CR die du siehst, oder?!

  • @Cayman R
    Nach Münschen fahre ich kaum, ist nur manchmal. Falls ich dir mal begegne wenn ich dann bald meinen RS habe, kannst du auf mich zählen :)


    Christian
    Ja, grüßen tu ich meist erst, wenn ich gegrüßt werde, bzw der Gegenüber die gleichen Ansichten vertitt wie ich :)

  • In der freien Wildbahn hab ich in MUC noch keinen gesehen... nur mal einen an der NOS ... und einen der zum Verkauf stand im PZ in MUC :D


    Nenene, bekommt dein RS HS oder S-Tronic ...bei letzterem fahre ich rechts rüber, AB ist net so die Stärke des CR ;) :D ... außer Du hättest net die 280er Freischaltung :whistling:

  • In der freien Wildbahn hab ich in MUC noch keinen gesehen... nur mal einen an der NOS ... und einen der zum Verkauf stand im PZ in MUC :D


    Nenene, bekommt dein RS HS oder S-Tronic ...bei letzterem fahre ich rechts rüber, AB ist net so die Stärke des CR ;) :D ... außer Du hättest net die 280er Freischaltung :whistling:


    Ein RS ohne 280er Freischaltung macht doch keinen Sinn, oder?! Ich habe bisher noch keinen "wissentlich" wahrgenommen, der das nicht entweder vom Werk aus oder aber durch späteres Umbauen hat.
    Wie fährt sich der CR eigentlich so auf ner Langstrecke - also MUC - Kassel?!


    PS: Bin deinem Rat gefolgt und habe morgen ne Probefahrt mit nem Panamera! ;)

  • Wenn dann S-Tronic, ich weiß aber noch nicht ob ich etwas am Motor schrauben werde, da der Umstieg vom TTS auf den RS schon enorm ist. Und wie Christian schon sagt. Ohne Freischaltung gäbe das nicht viel Sinn :) Für HS fahr ich zu viel und wenns Stau angeht bin ich leicht reizbar :D


    Was sagt ihr eigentlich dazu, der Cayman sei kein richtiger Porsche?
    Was kostet der CR eigentlich? Da du sagst, es stand einer zum Verkauf frei.


    Ich spare noch etwas, aber dann kommt der RS :) Hoffe schon bald, da ichs kaum abwarten kann.


    Panamera S ist doch der "Familienwagen von Porsche oder? Der hat ja gegen TTS nichtmal eine Chance, zumindest unter 220 km/h :)

  • Nein, hab doch gesagt, dass Du es nicht machen sollst :D ... der arme S5 ;) ... naja, abwarten, viel Spaß auf jeden Fall...


    Also ich habe da null Probleme, der CR hat so ein gutes Fahrwerk, der federt eigentlich das meiste weg ... fährt sich komfortablere als ein TTS oder RS ... und die Sitze sind auch ziemlich bequem... einzig bei Regen muss man halt minimal mehr aufpassen, besonders wenn hinten weniger Profil drauf ist... da kann bei 120 km/h und Vollgas auch das Heck kommen ;)


    Der größte Unterschied ist halt auf Schnee, da kommt man im Vergleich natürlich echt schlechter weg und dreht auch noch bei 50 km/h locker durch :whistling: ... aber dafür kann man bei den glatten Straßen wunderbar driften :D :D ... die armen Reifen :pinch:

  • Ja man muss sich ja mal umsehen und wenn ich gestresst bin und schlechte Laune hab, dann fahre ich bissel mitm Wagen rum und schon wird es besser!
    Da passt es doch gut, wenn ich da mal nen Panamera fahre. Also optisch gefällt der mir schon super.


    Bin mal gespannt, welches Modell ich bekomme! Wenn das Wetter so "toll" ist wie heute - dann verschieben ich das lieber!!!


    CR:
    Ich hätte eher gedacht, dass er auf ner Langstrecke doch etwas härter ist - aber gut zu wissen, dass das nicht so ist!
    Das mit dem Driften ist eindeutig ein Plus - aber ich weiß nicht, ob ich das andere dann in Kauf nehmen würde.
    Du hast den Wagen ja auch im Alltag - wenn das einer für die NOS wäre, okay - aber da lob ich mir den S5 Sportback schon!! :thumbup:


    Klar, kann man das nicht vergleichen! Wenn ich morgen nen 300PS V6 bekomme, schneidet der S5 definitiv besser ab!!
    Ich brauch da schon nen GTS oder Turbo! :rolleyes:


    ich will mich ja nicht verschlechtern!! :thumbup:

  • Naja, meiner muss halt was aushalten... am 11.03 geht's schon wieder auf den HHR :thumbup: ... das arme Auto ;)


    Da bin ich echt mal gespannt, schreib auf jeden Fall nen Erfahrungsbericht :thumbup: ... und Du bist der erste, von dem ich höre, dass er sich mit nem Porsche verschlechtern würde ;) :D

  • Ach um ehrlich zu sein stehe ich nicht so auf das Heck von Porsche.
    Dazu kommt das ich denke ich sagen kann. Einmal Allrad, immer Allrad :)


    Wie lässt er sich denn sonst so fahren? der CR


    Zum Panamera fällt mir eigentlich nichts ein. Kollege hatte den mal zur Probefahrt, war gar nicht mein Fall :)

  • Das kann man nicht beschreiben, dass muss man erleben :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.