RS4 released

  • Schönes Auto, gefällt mir aber als Limo besser :)
    Andererseits was den Unterhalt angehen wird etc, und die Fahrleistung/Optik einfach kein Gegner für den TT RS.
    Aber ich denke es ist ein schönes Spielzeug. Die Werte sind mehr als gut für ein "Familienauto". Sagen wir mal so, ein Kätzchen das man nicht aus dem Bett wirft :)

  • Da ist was dran, aber finde alle NeuModelle nicht gerade prickelnd von vorn. Der 2012 TTS finde ich auch etwas bulliger, daher nicht mein Fall :) Mag eher kleine Autos die "schnuckelig" aussehen und unterschätzt werden :)

  • von der seite, von hinten und innen schaut er echt toll aus aber die Front?????? echt :thumbdown: und sind wir mal ehrlich die hätten dem RS4 dann wenigstens voll LED Schweinwerfer verpassen können ....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja, weiß nicht, vielleicht haben sie für die Front einen extra-Designer :D Kann ja gleich mal die Kündigungsbriefe abholen.
    Aber wie gesagt, Avant ist auch nicht mein Fall, daher finde ich das Heck auch nicht berauschend, wobei die Schürze in Ordnung ist.
    Ja, ein neues Audi-Modell ohne LED ist eigentlich unvorstellbar dachte ich? Habe ich nun gar nicht drauf geachtet.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, finde den bärigen 4.2 V8 mit 450 Sauger-Pferdchen nicht mehr so zeitgemäß! :thumbdown:
    Auch die Angabe von unter 11 Liter im Drittelmix auf 100km für ein Marketing-Instrument. Wenn der überhaupt die 450 PS hat, wird der nicht unter 12 Liter fahren, eher deutlich mehr, wenn man ihn RS-Typisch bewegen will - Kombi hin oder her!


    Wenn man außen das schon so konsequent mit der Optik bei allen Modellen durchzieht, sollte man da im Innenraum und vor allem beim Herzstück nicht aufhören.
    Mir wäre ein 4.0 TFSI aus dem S6 mit 420 PS lieber gewesen! Leichter, agiler und mehr Möglichkeiten die Leistung deutlich zu erhöhen. Naja, vielleicht gibts ja beim darauffolgenden RS4 mal bissel Innovationen unter der Haube.


    Die Front ist auch nicht so mein Ding, schaut echt aus wie ausm Baumarkt - aber das muss man mal in Natura sehen, wie es dann wirkt. Der neuen Scheinwerfer LED TFL beim Audi A4 und A5 befallen mir auch noch nicht so richtig.
    Da hätte man definitiv auch mal die Voll-LED anbieten sollen. Beim A5 oder S5 / RS5 bekommt man die nich für Geld und gute Worte. Schade!! Vielleicht ja beim RS4 Avant - optiminal!


    Alles in Allem würde ich auch sagen, eine optische Retusche um im aktuellen Modell-Bild aufgenommen werden zu können - ein neuer Hammer mit Option zum Klassiker definitiv nicht!
    Das hätte man anders machen können!! :thumbup:

  • Hab mir grad nochmal die Bilder angesehen....
    Er steht schon Bullig da, mit der leicht längeren, breiteren und tieferen Karosserie, das gefällt mir schon!! :thumbsup:


    Was sind denn das für Bremsen da? Schaut aus wie am Rand gewellt? ?(
    Hoffentlich gibts auch optional die Keramic-Bremsen!! :thumbsup:

  • Hab mir grad nochmal die Bilder angesehen....
    Er steht schon Bullig da, mit der leicht längeren, breiteren und tieferen Karosserie, das gefällt mir schon!! :thumbsup:


    Was sind denn das für Bremsen da? Schaut aus wie am Rand gewellt? ?(
    Hoffentlich gibts auch optional die Keramic-Bremsen!! :thumbsup:

    Wave Design nennt sich das, ansonnsten sieht das wieder nach dem gleichen Knös aus und ob das was kann wird man sehen. Ich denke Keramik wird es als Option wieder geben.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • Wave Design nennt sich das, ansonnsten sieht das wieder nach dem gleichen Knös aus und ob das was kann wird man sehen. Ich denke Keramik wird es als Option wieder geben.


    Wave-Design?! Oha, da haben die aber beim Design an den Bremsscheiben angefangen oder?! :D
    Das wird sicher nur für die Optik sein und mal was anderes auf den Straßen sein als glatt rund! Aber besser wird sie dadurch ja nicht sein, oder?!


    Gibts die keramic dann auch im "Wave-Desgin"?! :thumbsup:

  • Wave-Design?! Oha, da haben die aber beim Design an den Bremsscheiben angefangen oder?! :D
    Das wird sicher nur für die Optik sein und mal was anderes auf den Straßen sein als glatt rund! Aber besser wird sie dadurch ja nicht sein, oder?!


    Gibts die keramic dann auch im "Wave-Desgin"?! :thumbsup:


    Das Wave Design kommt aus dem Motorrad Bereich und soll die Wäremabfuhr verbessern, da dadurch die Kantenfläche größer ist. Keramik wird das nicht bekommen, kann ich mir nicht vorstellen da kein Hitzeproblem vorhanden. Aber das wäre was für Doktor Keramik(5ZylindeRS) Deeeeeeeeeeeeeeeeeeenniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • Mir gefällt die Front. Stimmt schon, sie etwas plump aber das sind nur Kleinigkeiten. Wo sie völlig verkackt haben ist m.E. der Innenraum vorne, der mir eigentlich gut gefällt, aber da haben sie einfach übertrieben, unruhiug und etwas konzeptlos. Gelochtes Leder an Lenkrad und Schaltknauf, wo das Auge hin sieht Kontrastnähte und dann noch überall das unruhig reflektierende Carbon und Chrom. Das hätte man besser lösen können bei diesem im Grunde schönen Innenraum und einzeln betrachtet schönen Details. Aber alles zusammen bekommt man da echt Stress beim hinschauen. Ich fände mal einen Armaturenträger in Alcantara klasse, anstatt dieses billigen Plastiks mit Carbon dazwischen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Mir gefällt die Front auch nicht sonderlich wobei mich die ohnehin stark an den RS3 erinnert. Diese Wave-Design Bremsen sehen auch komisch aus. :huh:
    Auf dem Foto aus dem anderen Thread mit den 20er Rotor drauf sah er deutlich böser aus.

  • ...gibts denn mittlerweile nen definitiven termin, wann der RS4 kommt ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0