TT RS plus bestellt...

  • Jetzt wird es ernst :thumbup:
    Am Sa. ist die Zulassungsbescheinigung (Fzg brief) und die Rechnung angekommen, bin die Nr. 72 laut den Unterlagen und Modelljahr 2013. Ich werde den RS evtl. Anfang August abholen. Bestellung war am 13.02. und Lieferung Ende Juli/Anfang August... und das als HS ohne viel Extra´s ist schon eine lange Zeit für ein Auslaufmodell ;)
    Drück den anderen Bestellern die :thumbup: das euer Fzg auch bald kommt...

  • Hallo RS+ Fan's
    Dieser Thread war zuerst am falschen Ort darum hier nochmals!


    Meine Audi-Garage nervt mich langsam aber sicher.
    Vorgeschichte:
    Hatte im April dies Jahr vor RS+ zu bestellen mit Ablieferung im Oktober.
    Habe dann aber erst am 25. Mai geordert, bei dieser Bestellung kam dann aber raus dass die Lieferung erst im Dez aber mit Bj 2013 erfolgen würde.
    OK, habe mich damit abgefunden 7 Monate zu warten, der Verkäufer sagte mir noch dass ich paar Tage zu spät bestellt hätte, darum erst im Dez.


    Gestern hat mir der Verkäufer mitgeteilt dass mein RS+ am 7. Juli produziert worden sei, bin fast aus allen Wolken gefallen.
    Wenn nicht alles wieder ein Versehen war, steht der Ablieferungstermin 38KW, Di 18. Sept 0900h fest, wenn es wirklich klappen sollte würde das heissen: Weniger lange Vorfreude :thumbup: hahaha


    Glaube bald nur noch was ich sehe, würde mich interessieren ob andere hier im Forum auch so ein hin-, und her hatten ?(
    Gruss Küre


    Und hier das war die Order:


    Bestellung TTRS Plus Coupe


    -Phanterschwarz, Kristalleffekt
    -Getriebe 7-Gang S-tronic quattro
    -Leder Seidennappa, perlsilber
    -Dekor Alu Matt gebürstet
    -Lenkrad Multifunktion mit Schaltwippen
    -Audi magnetic ride
    -Heckspoiler el. ausfahrbar
    -Optik-Paket ( Frontlippe Alu, Hecklippe Alu)
    -Aussenspiegel Carbon, wird dann in Alu gewechselt, anklappbar
    -Erweitertes Lederpaket
    -Bose Sourround Audio-Anlage
    -Bluetooth Schnittstelle
    -Navisystem Plus mit MMI Bedienlogik
    -Räder 5-Arm Rotor-Design, Titan Optik, Gummis 255/35-19
    -Norm Sportsitze el. verstellbar, heizbar
    -Ablagepaket
    -LED Innenlichtpaket
    -Scheiben ab B-Säule und hinten Grau getönt
    -Advance Paket


    Bin dann vielleicht eine Ausnahme, ein PLUS ohne Festen Heckflügel !
    TTRS Embleme vorn und hinten werden auch noch entfernt, mit el. Heckspoiler wird es dann der Wolf im Schafspelz

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    3 Mal editiert, zuletzt von gugisTT ()

  • @ gugis TT


    wenn dein Abholtermin fest ausgemacht wurde vom Händler, dann muss das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt fertig sein. Las dir sicherheitshalber den Termin schriftlich bestätigen.
    Leider hat mein Händer den Abholtermin an Audi nicht weitergegeben, der nächste freie Termin zur Abholung war dann Ende Juli, habe aber Anfang August genommen wegen EZ 08/12.
    Der Modelljahreswechsel beim TT ist im Juni, deiner ist auch Modelljahr 2013. Steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 unter "(23) Raum für interne Vermerke des Herstellers" oben links.


    Sei froh das es bei dir doch so zügig geklappt hat :thumbup:

  • hobby-rs


    Vielen Dank für deine Info, glaube schon dass es klappen wird. Meine Idee war ja ursprünglich Ablieferung Ende Oktober, weil wir unser BMW335i Cabrio noch etwas geniessen wollten, aber wenn der + jetzt so schnell geliefert wird, wäre das natürlich kein Thema mehr :thumbup:


    In paar Tagen wird dein + eintreffen, wünsche dir jetzt schon viel Glück und Spass. Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Danke Küre, mein Spielzeug habe ich am Sa. 4.8. bereits geholt... aktuell ca. 550km drauf und bin schön brav beim einfahren :thumbup:
    Der Wagen macht echt Laune mir kommt es so vor als ob das MR nochmals überarbeitet wurde, der Unterschied zwischen Normal und Sport Abstimmung ist mMn größer.
    Wenn dein RS kommt vergess nicht den Schlauch für die Auspuffklappe stillzulegen, der Sound kommt um einiges besser :thumbup:
    Und wenn die Bremsen "artgerecht" benützt werden kein Laut zu hören war bei meinem anderen auch so.

  • hobby-rs, es krippelt, und knistert schon heftig bei mir, du schon 500km, bleibe schön brav, da du ja schon einen RS hattest wirst es voll im Griff haben.
    Man spürt sicher schon 'er will mehr', ja aber Geduld bringt sicher für später weniger Probleme.


    Wo ist dieser Schlauch der Auspuffklappe, beim ESD ?, wie kommt man da dazu ? Und wie still legen, verstopfen, wegnehmen ?
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Hoi Dan72, du hast richtig bemerkt, zwischen Produktion und Ablieferung ist nur kurze Zeit, auch in CH. Also wenn alles gut läuft wird mein RS+ nächste Woche bei meinem Händler abgeladen. Mir wurde gesagt dass ca. 1 Monat dazwischen ist. Warum ich erst Ende Sept. übernehme wollte ich hier im Forum nicht veröffentlichen.
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    Einmal editiert, zuletzt von gugisTT ()

  • War vorhin gerade in Burgdorf mein lieber Küre.


    Als ich in Lyssach die Autobahnausfahrt genommen habe ist plötzlich ein schwarzer TTRS Plus mit U-Kennzeichen in meinem Heckspiegel aufgetaucht. Fahrer war ein junger Typ in Oel verschmierten Latzhosen.


    Dieser ist bis zur Audi Garage hinter mit her gefahren und danach abgebogen. Denke mal die Azubis sind einen TT RS Plus probegefahren :thumbup:















    Hahah Sorry für den kleinen Scherz. Habe wohl zu viel Sonne erwischt im Cabrio :rolleyes:

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • War vorhin gerade in Burgdorf mein lieber Küre. Als ich in Lyssach die Autobahnausfahrt genommen habe ist plötzlich ein schwarzer TTRS Plus mit U-Kennzeichen in meinem Heckspiegel aufgetaucht. Fahrer war ein junger Typ in Oel verschmierten Latzhosen. Dieser ist bis zur Audi Garage hinter mit her gefahren und danach abgebogen. Denke mal die Azubis sind einen TT RS Plus probegefahren :thumbup: Hahah Sorry für den kleinen Scherz. Habe wohl zu viel Sonne erwischt im Cabrio :rolleyes:

    Hey Yannick, zum Glück hatte ich das kleingeschriebene auch gelesen, kleiner Schock ;( Nein, habe die Zusicherung, wird kein Km gefahren. Wird abgeladen und im Keller parkiert bis ich komme, wird in der Garage geprüft, muss nicht auf das SVA, und ist glaube ich bei 3000Umin gesperrt, nein ohne Kohl ist eine saubere Sache :thumbup:
    Gruss Küre


    PS: Schau nochmals in deine PN

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    Einmal editiert, zuletzt von gugisTT ()

  • War vorhin gerade in Burgdorf mein lieber Küre. Als ich in Lyssach die Autobahnausfahrt genommen habe ist plötzlich ein schwarzer TTRS Plus mit U-Kennzeichen in meinem Heckspiegel aufgetaucht. Fahrer war ein junger Typ in Oel verschmierten Latzhosen. Dieser ist bis zur Audi Garage hinter mit her gefahren und danach abgebogen. Denke mal die Azubis sind einen TT RS Plus probegefahren :thumbup: Hahah Sorry für den kleinen Scherz. Habe wohl zu viel Sonne erwischt im Cabrio :rolleyes:

    Yannick, jetzt ist es definiv, heute Morgen Meldung von Garage, gestern haben sie meinen abgeladen :thumbup: , steht jetzt in der Einstellhalle für den finish, werden ihn Montag mal streicheln/begutachten, und nicht wie geplant am 18. Sep. doch schon am 11. Sept. 0900h übernehmen, dann am Nachmittag mal alleine die ersten 200km zart unter die Räder nehmen. Werde dann die ersten Fotos machen, hier reinstellen. Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Hach ist das herrlich zu lesen :)Hab meinen seit 2 Wo. und ich kann euch versprechen, dass jede erwartung übertroffen wird :Pgruss,meph

    Hey meph, du hast es geschafft, hast auch lange gefiebert, doch mein Leidensweg wird in paar Tagen auch eine Ende finden, hoffe dass die Erwartungen mich auch erfüllen oder übertreffen werden :D
    Gruss Küre
    PS: Hast du irgenwo Fotos hinterlegt ?

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • heute den RS Plus bestellt.
    lieferung in der 46KW 2012. :thumbup:


    meine konfiguration

    • Handschalter
    • Ibis-weiss
    • Innen schwarz
    • Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit integriertem LED-Blinker
    • BOSE-Sound
    • Diebstahlwarnanlage
    • Einparkhilfe hinten
    • Erweitertes Lederpaket
    • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    • Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    • Lichtpaket in LED-Technologie
    • Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    • Optikpaket Schwarz
    • Radschrauben diebstahlhemmend
    • Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Schalensitze
    • Privacy

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • NoPogo: Gratulation zum Entscheid für den Plus :thumbup: Du wirst es nicht bereuen, aber jetzt die Warterei, aber die Vorfreude wird Dir die Zeit schnell überbrücken bis Deiner kommt.
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • @ NoPogo


    Ne Ne Ne wie kann man nur wieder einen RS bestellen ?(


    Glückwunsch auch von mir ;)


    Ich habe aktuell ca. 1500 km drauf und muß sagen :thumbup: die nächsten paar Jahre werd ich den plus behalten, und wenn es neue Generation vom RS nur noch in der s-tronic Version gibt dann... ?(

  • gugisTT:
    ...mein aktueller RS hilft, das warten zu ertragen :whistling:


    hobby-rs:
    tja, ich weiss auch nicht, was mich da gestern geritten hat. ?(
    bin zwar im jahreswagengeschäft und habe so meine bedenken, was den wiederverkauf angeht dann im august 2013
    im hinblick auf den neuen TT dann.
    aber ich denke, für diese letzte ausbaustufe des RS wird sich auch dann ein käufer finden.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0