RS Nummer 2 (TT RS)

  • heute war es soweit.
    um 15:30 hab ich meinen 2. RS übernommen im kundencenter des volkswagenwerks kassel-baunatal !


    hier nochmal die ausstattung:

    • 6-Gang
    • Ibis-Weiss
    • 20" Doppelspeiche
    • Schalensitze
    • MMI Navi Plus
    • BOSE
    • LED-Lichtpaket
    • Privacy
    • Sportauspuff
    • Optikpaket schwarz
    • PDC
    • Diebstahlalarm
    • erw. Lederpaket

    die chronologie der auslieferung möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

    • bestellung vor 5 monaten
    • wartezeit war ja eigentlich keine, weil mein erster audi auch ein TT RS war (abgabe war heute um 15:00)
    • gestern dann die mitteilung, das alle 4 räder transportschäden aufweisen (komisch, der RS steht seit einer woche in kassel)
    • noch vorhandene winterräder wurden von mir gestern ins kundencenter gebracht zur montage
    • ankündigung, das neuer 20" doppelspeichen-radsatz unterwegs sei
    • heute dann die abholung auf winterrädern
    • zuerst keine weiteren "überraschungen" festgestellt.
    • dann doch eine kleinigkeit. das RS-emblem im grill war einseitig abgebrochen. neulieferung wurde zugesichert.
    • 20" radsatz war dannn doch schon da. hab ich so nach hause transportiert.
    • bei der einlagerung der sommerräder musste ich feststellen, das in einem der räder ein nagel eingefahren wurde (von wem auch immer)
    • bin gespannt, wie das morgen weiter geht.

    fazit/vergleich zum RS nummer 1:

    • schalensitze sind wirklich pflicht
    • erw. lederpaket ebenso - lässt den innenraum edler wirken
    • zu den 20" kann ich dann erst im frühling was sagen
    • das schmalere kennzeichen steht dem RS deutlich besser - sowohl vorne, als auch hinten

    offene punkte / ToDo-liste:

    • H&R-spurplatten kommen im frühling wieder drauf
    • spiegelkappen werden wieder auf schwarze umgerüstet
    • THEKE schwarz lacken eventuell
    • magnetventil evtl. per schalter ansteuern (siehe BYPASS-fred hier im forum)

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Na das fängt ja gut an! Hoffentlich bleibt es bei den paar unerfreulichen Dingen...! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Glückwunsch und hoffen das nicht noch mehr kommt! Bei mir war nur der Grill falsch geliefert/montiert, sonst hat alles gepasst!
    Bilder sind pflicht! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi,
    erstmal meine Glückwunsch!


    Warum hast du deinen alten abgegeben und direkt den selben noch einmal gekauft???

    Danke !
    betreibe über meinen alten herren (ehemaliger werksangehöriger) jahreswagen-geschäft.


    bilder lohnen sich im moment nicht bei diesem nasskalten wetter.


    anfang nächster woche wird das "NAGEL-RAD" begutachtet. bin gespannt.
    :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Hat's dich gar nicht gejuckt ne andere Farbe zu nehmen nachdem du bereits nen ibisweißen TTRS hattest?
    Bin gespannt ob du nachdem du die 20er gefahren bist auf 19" rückrüstest. Die einen meinen unfahrbar die anderen merken gar nix also bitte brav berichten.

  • ...hab natürlich mal überlegt, aber bin wieder bei weiss geblieben.
    finde das, in verbindung mit den schwarzen applikationen, eine gelungene kombi.
    insbesondere wenn das trübe wetter dann irgendwann mal wieder vorbei ist und der frühling/sommer kommt.


    klar, in sachen 20" -erfahrungen werde ich natürlich berichten - im frühling ;)

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Glückwunsch zum feinen Auto! Naja also ich hatte nach dem Ibisweiss RS3 mal Lust auf ne andere Farbe, aber der TT sieht auch in Ibisweiss sehr gut aus?
    Wie gehts dir jetzt mit der Tatsache das jetzt einen TT RS Plus gibt? Bei deiner Ausstattung hatte sich der warsch gelohnt oder?

  • vielen dank !
    weiss ist und bleibt meine favoriten-farbe beim RS
    in sachen RS+ mache ich mir jetzt keine gedanken mehr. kanns eh nicht mehr ändern.
    ich denke, auch für diesen RS werde ich im november diesen jahres einen interessenten finden.


    was mir am RS+ überhaupt nichtg gefällt, ist der silberne grill. der wäre eh gleich beim lacker gelandet. ;)
    aber wie gesagt, RS+ ist kein thema mehr.


    und was dann für november bestellt wird ? - wir werden sehen :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu deinem neuen Flitzer und viel Spaß damit.. für mich würde neben schwarz alternativ auch nur weiss in Frage kommen von daher..
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • ...so, die erste "individualisierung" ist erledigt -
    schwarze spiegelkappen sind wieder dran :thumbup:


    wollte ich euch nicht vorenthalten, nachdem es heute keine probleme gab beim umbau.


    wünsche allen ein angenehmes we.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Na super! :thumbup:
    Hast du das andere Thema auch schon angegangen? Hat es funktioniert?


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ja, war auch ganz überrascht, als die "problem-schrauben" leicht raus gingen :thumbup:


    bin noch skeptisch wegen dem anderen thema.
    hab mal geschaut und das leder etwas weggedrückt.
    hat sich aber (noch) nichts bewegt. :(
    ich bleibe aber am ball. ;)

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Verstehe nicht, warum du nicht einen + genommen hast.
    Im Preis macht sich da ja nicht viel !


    Upps ! ich seh grad, Übernommen, nicht bestellt :D

    eben ^^ - ÜBERNOMMEN.


    mal schauen - der aktuelle RS steht ab november ja zum verkauf !
    bin noch am überlegen, was ich als nächstes bestelle.


    die ersten überlegungen gehen in richtung S4 oder RS4. :whistling:
    oder halt nen RS+.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • ja, war auch ganz überrascht, als die "problem-schrauben" leicht raus gingen :thumbup:


    bin noch skeptisch wegen dem anderen thema.
    hab mal geschaut und das leder etwas weggedrückt.
    hat sich aber (noch) nichts bewegt. :(
    ich bleibe aber am ball. ;)


    Ist wirklich ganz easy, einfach die Punkte auf der SKizze beachten. Mit der Rückseite eines Teelöffels perfekt und fehlerfrei zu lösen... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ist wirklich ganz easy, einfach die Punkte auf der SKizze beachten. Mit der Rückseite eines Teelöffels perfekt und fehlerfrei zu lösen... :thumbup:

    ...ja, hab mal ein wenig gehebelt und bisschen gewalt angewendet, da war die verkleidung der gurtöffnung auch schon ab.
    jetzt muss ich nur nen lacker finden, der mir das macht.


    aktuelles von heute:
    - 20" Doppelspeichen samt 12er H&R Spurplatten montiert (einfach nur WHOW)
    - Heckklappe "entchromt" (audi ringe)
    - RS-Emblem durch eine Folien-Alternative (schwarz) ersetzt

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0