TTRS, Geräusch vom hinterer Teil (Benzinpump?)

  • Zuerst, entschuldigung mein Deutsch.


    Ich habe TTRS und im Leerlauf höre ich ein Geräusch vom hinterer Teil, "tick-tick-tick", ein Solenoid-sound so zu sagen. Wahrscheinlich Benzinpump oder ein Luftventil im Benzintank oder so was. Das Auto geht ohne probleme aber das Geräusch gefällt mir nicht, darüber hinaus weiss man nie ob kleine Probleme sich zu etwas grösseres und teuereres entwickeln. :pinch:


    Also, ich höre das Geräusch im Leerlauf wann das Auto schon warm ist und ich glaube auch wann ich sehr schnell fahre (6e Gang, 120+kmh).


    Hat irgendjemand hier solche Erfahrungen auch gemacht? Was kann das sein und was kann man tun (und wie viel kostet das)?

  • Ne Bombe haste nicht im Kofferaum, oder :D


    ist das Geräusch Drehzahlabhängig? Kannst Du es irgendwie beeinflussen? Wenn Du Dich unter das Auto legst wo kommt es dann her?


    Neee, keine Bombe. :D


    Höre im Prinzip nur im Leerlauf, manchmal höher manchmal leiser, "tick-tick-tick-tick", aber sobald ich auf das Gaspedal gehe und Drehzahl über Leerlauf steigt verschwindet das Geräusch. Auch in hochen Geschwindigkeiten höre ich was, glaube ich. Das ist nicht Abgasklappe, die ist seit langem abgeschaltet.


    Ich lege mich nicht unter das Auto, will noch leben. ;) Aber wann ich das Geräusch im Leerlauf im Cockpit höre, dann höre ich das auch wenn ich aus das Auto aussteige, am besten höre ich das Geräusch dann von der rechte hintere Seite (also, Passagierseite), auf dem Niveau des rechten hinteren Hinterrads.

  • Hi,
    Ich und ein Kollege hatten sowas ähnliches.Bei uns war es aber eher ein surren von hinten im Leerlauf.Es war auch von außen hörbar hinten rechts.Aussage Audi Benzinpumpe und die dazugehörige Leitung.Es wurde eine Leitung neu verlegt und dadurch wurde das Geräusch leiser.Bei meinem Kollegen hört man es nicht mehr bei mir schon aber ich habe auch keine Rücksitzbank mehr verbaut.
    Gruß Sascha

  • Kei

    Hi,
    Ich und ein Kollege hatten sowas ähnliches.Bei uns war es aber eher ein surren von hinten im Leerlauf.Es war auch von außen hörbar hinten rechts.Aussage Audi Benzinpumpe und die dazugehörige Leitung.Es wurde eine Leitung neu verlegt und dadurch wurde das Geräusch leiser.Bei meinem Kollegen hört man es nicht mehr bei mir schon aber ich habe auch keine Rücksitzbank mehr verbaut.
    Gruß Sascha

    Keine Rücksitzbank? Was hast du anstatt dessen? Wollte die Bank auch abbauen, aber will nicht die Leitungen sehen.

  • Du willst nicht das es so aus sieht! :D


    Gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***