Kotflügel umbörteln wegen Distanzscheiben

  • hi,
    werden 15mm distanzscheiben am heck verbaut, muss ja bekanntlich dieses verbinungsstück von kotflügel zur stoßstange bearbeitet werden.
    leider finde ich keinen karosseriebauer, der mir spontan eine lösung vorschlägt. ich war gerade bei 3 stück, alle wittern das große geschäft. der letzte wollte schweißen und hätte dann neu lackieren müssen. bei der frage wie er die kunststoffstange schweißen will, kam nur ein "er weiß schon was er tut". leider bin ich mir da gar nicht so sicher!


    hat jemand nen tipp? weil wenn ich die ganze geschichte wegflexe, die beiden teile keine verbindung mehr haben und die stoßstange seitlich komplett lose wär. sieht ja dann auch komisch aus:-)


    Grüße
    Holger

  • Hallo zusammen,
    wo kommt Ihr denn her ??? habe meinen "Knubbel" bei Sport Wheels in Köln Hürth bearbeiten lassen. Hat genau 15min meiner Zeit und 10 € für die Kaffeekasse gekostet ( habe dort auch meine H&R Federn incl. Tüv einbauen lassen ) .


    Nur zur Info !!! am Kotflügel muss nichts umgebördelt werden lediglich das Verbindungsstück wird bearbeitet. ;)

  • UBoxster:


    was hat denn die Tieferlegung inkl. Börtelarbeiten gekostet? Haben die auch gleich TÜV gemacht? Haben die die federn besorgt oder hast die selber mitgebracht...


    Köln is 440 km von mir entfernt, aber wenn ich morgens hin kann, die bauen Federn ein, bearbeiten den Knubbel, setzen die maximalen Distanzscheiben rein (15mm bei 19" Serie) und fahren das ganze übern TÜV und das noch zu nem guten Preis würde ich das wohl machen... das wäre es mir wert.


    Voider

  • also bei mir siehts so aus
    und da passt eigentlich auch alles mit 10er platten :P



    mensch holger, das reicht doch auch :] :P 8)


    viele grüße,
    andy


    ps: aktuell 1100 km... ^^
    dieses WE werden die 1500 geknack :)

  • ihr macht einen aufstand :D


    fahrt doch einfach zu euerm :)


    der hat mir auch die distanzen eingebaut und den knubbel bearbeitet. wo ich ihm das mit dem knubbel gesagt hab meinte er nur: jojo das kennen wir schon :P


    mit dem ergebnis bin ich voll zufrieden, der :) meinte er hat das auto diagonal runtergezogen ohne das der reifen an den kotflügel angeeckt ist.


    fahr auch die 19er 7ds felgen mit 15mm distanzen bei allen rädern.. kein schleifen, kein vibrieren etc, kann ich nur empfehlen!