Meine RS+ Bestellung

  • Hallo zusammen,


    es ist wieder einmal soweit, 3 Jahre sind schon wieder rum, es gibt ein neues Auto.


    Von TTS gehts nun auf TTRS+ - der so wie es aussieht sogar noch ein paar Euro günstiger ist, wenn man richtung Vollausstattung unterwegs ist.


    Bitte um kommentare von anderen RS+ Fahrern..


    Hier die Konfig:


    TTRS Plus 7-Gang DSG
    Kristalleffekt Schwarz
    19" 5-Arm Rotor - Titan
    erw. Lederpaket
    Alcantara/Leder-Kombination
    Aussenspiegel elekt. anklapp/abblend/beheizbar
    Innenspiegel autom. abbend m. Licht/Regensensor
    Frontscheibe m. Colorstreifen
    adaptive Light
    Heckspoiler elektr. ausfahrbar
    Reifendruckkontrollanzeige
    LED Innenlichtpaket
    Lendenwirbelstütze
    Sitzeinstellung elektrisch
    Magnetic Ride
    Einparkhilfe hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Diebstahlwarnanlage
    Navi Plus
    Bluetooth
    Bose Surround sound


    EUR 71.475.-



    hab ich was vergessen?


    In welchen optischen feinheiten unterscheidet sich der RS+ vom RS?


    gruss,
    mephisto

  • Hallo, optisch unterscheidet sich der TTRS+ zum RS nur durch den Plus Schriftzug auf dem Schalthebel und dem anderen Grill. Die CarbonSpiegelkappen sind beim + Serie diese bekommt man aber auch beim RS und die schwarzen Endrohre von der Sportabgasanlage sind Serie diese bekommt man aber auch beim RS.
    Achso, die schwarz roten Rotorfelgen bekommt man beim + noch die es beim RS nicht gibt.
    Das sind die Optischen Unterschiede. Steht auch alles hier: TTRS +


    Ja Du hast was vergessen, den festen Heckspoiler und die Schalensitze.
    Gruß

  • Hätte das Magnetic Ride abgewählt und dafür die 20 Zoll genommen... Sparst Du im Vergleich zum normalen RS nochmal 700€ und hast mit die leichtesten Felgen, die es überhaupt gibt (4kg leichter als die 19" Rotor pro Rad) ... günstiger kommt man nicht zu den 20" Rädern :D



    und dann noch ein Gewindefahrwerk rein und es passt... ist aber nur meine Meinung ;)

  • huhu,


    also wg. Spoiler: Ich bin mir noch unschlüssig. Eigentlich hab ich das immer für mich ausgeschlossen, aber dennoch ist die Frittentheke ja noch dezenter als beim 911er.. Andererseits machts die Formensprache irgendwie auch kaputt. Herrje, ist das schwierig...


    In wiefern unterscheidet sich der RS+ Grill? Ist der Chromeingefasst? oder wie?


    Ach ja, noch ne frage, werde ich das herrliche Ploppen beim schalten unter last vermissen?


    fragen über fragen,
    so long,
    mephisto

  • Hallo, einfach mal ein wenig selbst suchen!


    Steht alles hier: http://www.audi.de/de/brand/de…formieren/tt_rs_plus.html


    TTRS Plus Zitat Audi: "Der markante Audi Singleframe mit Rahmen in matter Aluminiumoptik und metallisch glänzendem Gitter in Anthrazit."


    TTRS Zitat Audi: "Audi Singleframe Kühlergrill im Rautendesign Schwarz hochglänzend mit einteiligem Zierrahmen in Aluminiumoptik matt


    Gruß

  • Glückwunsch! Spoiler ran und das Ploppen bleibt! Mal sehen wann es soweit ist...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • gratulation auch von mir zur bestellung.


    ABER :whistling:
    - schalensitze ???


    FRAGE:
    was wird beim RS+ mit der grillfarbe beim optikpaket schwarz?
    ist da dann auch nur der rand schwarz und das gitter bleibt silber?


    ist ein punkt, der mir am RS+ überhaupt nicht gefällt. das silberne gitter des frontgrills.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Hätte das Magnetic Ride abgewählt und dafür die 20 Zoll genommen... Sparst Du im Vergleich zum normalen RS nochmal 700€ und hast mit die leichtesten Felgen, die es überhaupt gibt (4kg leichter als die 19" Rotor pro Rad) ... günstiger kommt man nicht zu den 20" Rädern :D



    und dann noch ein Gewindefahrwerk rein und es passt... ist aber nur meine Meinung ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • @Cayman R: Ne, 20" ist too much, dann ist der Abrollkomfort ja komplett im A***... Magnetic Ride hab ich schon im S und finds gut. Ich bin nicht so ein Freund von nachträglichen Modifikationen, kein bock auf Stress bei Service etc... FInd aber mod's trotzdem immer interessant. Nur eben nix für mich..


    NoPogo: Habs auch hin- und her überlegt, aber ich bin mit den normalen Sportsitzen auch sehr zufrieden, und die gibts wenigstens mit elektr. Verstellung :)


    moee: keine religiösen Diskussionen jetzt :)


    carbon: Ich danke Dir für deine völlig belehrenden Worte. Darf man hier nix mehr fragen ?!


    Allen anderen netten Forumsteilnehmern danke ich für die Infos. :)


    Lieferdatum: vmtl anfang Juni, also ~3 Monate.


    Herrje, ich bin so hibbelig...

  • Klar, darf man hier was fragen, aber es wäre ein leichtes gewesen dies selbst heraus zu bekommen, denn es steht alles deutlich beschrieben auf den Audi Seiten.
    Hättest Du die Beiträge in dem Thema TTRS+ hier im Forum gelesen wüsstest Du es auch!
    Und es waren keine belehrenden Worte. Ich habe Dir doch alles sogar ausführlich beantwortet und Dir Links gezeigt.


    Naja, viel Spaß mit Deinem TTRS+ wenn Du Ihn bekommst.

  • carbon:


    Ja, prinzipiell gebe ich Dir auch recht. Wenn ich auch wirklich Zeit habe ackere ich mich auch durch alle xx-seitigen Threads und filtere redundanten Informationen etc.. aber ich hab es im moment ein wenig eilig, drum war ich so frei und hab nachgefragt... Offiziell gibts ja nur die Pressebilder von dem Roten, und im Konfigurator eben keine Bildansicht (Stand gerade eben), was die Sache ungleich erschwert.


    Nichts für ungut,
    mephisto

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :whistling:



    (sorry für OT :D :D )


    gruss
    vuise