Qual der Wahl - TTRS Chiptuning wo?

  • Die Methode wie und wo was geht ist unterschiedlich beim TTRS, meiner geht per OBD und macht 0 Probleme.


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • hallo zusammen - also ich hab meinen TT RS seit einiger Zeit und mich hier durch den Fred gelesen. Anschließend stand für mich jedoch fest, dass ich nicht hunderte kilometer zu irgendeinem Tuner fahre der mir ne Software aufspielt. Auf Rat eines Freundes habe ich mich entschlossen regional zu DTH Turbo zu fahren. Ist ein Tuner mit eigenem Prüfstand nähe Göttingen - in Heilbad Heiligenstadt. Meiner hat letzte Woche von DTH die Software bekommen auf 385 PS,
    abgestimmt auf dem Hauseigenen Prüfstand. Der Wagen läuft ohne jegliche Probleme, dreht sauber hoch und hat Leistungszuwachs über das gesamte Drehzahlband (gerade auch in höheren Drehzahlen) - soll wie es sein soll - um´s kurz zu machen: ICH BIN SUPER TOP ZUFRIEDEN! DAHER FOLGT auch in kürze eine komplette DTH-Auspuffanlage --> weil mich das BESONDERE inspiriert hat und ich nichts von der Stange möchte - denn die DTH-Anlagen werden komplett eigenentwickelt + simuliert und im Hause DTH eigengefertigt und nicht wie bei anderen Tunern aus dem "Otto-Versand" dazugekauft und drangeschraubt. Ich werde berichten sobald´s was Neues gibt. Gruß Basti

    09er TT RS - Suzukagrau - Magnetic Ride - Vmax Aufhebung - OEM Sportabgas - 20" S8


    ex: in 2011 - 08er AUDI TT 2.0 TDI Roadster in Sattelbraun perleffekt - AUDI EXKLUSIV VOLL Ausstattung - 19" S-Line - ORIGINAL & unverbastelt


    ex: in 2009 - 05er AUDI TT 8N Quattro Sport Sondermodell 239 PS - avussilber - komplett ORIGINAL & unverbastelt

  • Zitat

    Hat ein Tuner es bis jetzt wirklich geschafft, den RS Stronic ab 05/11
    ohne Probleme zu tunen? Entweder ist mein Auto einzigartig, oder die
    haben es nicht geschafft.


    Werde in den nächsten Tagen neue MAP Sensoren einbauen. Falls das
    Problem mit dem Ladedruck dann weiter besteht, werde ich ihn wieder auf
    Serie einstellen lassen.

    Hi,


    Dennis TTRS lief von Anfrang an ohne Fehler seitens der Software / Tuningschutz usw. Das mit der V-Max Langzeitüberwachung haben wir nun im Griff. Wir hatten hiermit auch längere Zeit gekämpft und können nun endlich eine funktionierende Lösung anbieten.


    Grüße Tobi

  • Fahr mal mehrfach über 290 km/h dann siehst du ob die V/Max Sperre dauerhaft raus ist.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Hallo zusammen,


    Ich hole das Thema nochmal hervor ,... Bin mir nicht sicher ob der User hier noch aktiv ist... Falls doch ...was kannst du uns neues in Sachen Rechtsstreit mit SLS berichten Holger?

  • Hallo mickman80,


    alles ist Gut. Woher weißt du was von einem Rechtsstreit?


    Gruß Holger

    Gruß Holger




    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Holger,


    Freut mich für dich! Fährst du jetzt wieder Serie oder hat es bei sls oder simoneit nun doch geklappt?


    Rechtsstreit: s. dein Posting vom 7.sept. 2012 wo du dich bzgl. einem Rechtsstreit äußerst. :)

  • Hallo,
    ...gut mitgelesen .-)


    Ja, Rechtsstreit läuft. Werde berichten, wenn dieser zu Ende ist.
    Ansonsten läuft mein Wagen seit Sommer und neuem Steuergerät und mit Simoneit-Software gut und stabil. VMax bleibt auch offen.


    Gruß Holger

    Gruß Holger




    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ^Hoffe geht gut aus.


    hatte auch nur gutes gehört über SLS, aber deine Geschiche wift ein anderes Licht.


    Viele dieser Tuner haben sich Namen gemacht mit Motoren die einfach zu tunen waren (1.8t, 3.2l), auch SLS (und G-lader Umbauten/Instandsetz.)



    Habe jetzt diesen Thread gelesen und auch gesucht und nichts gefunden:


    Hat noch niemand hier den TTRS bei B&B umbauen gelassen??


    Ich hab zwei 1.8t bei denen machen lassen und war zufrienden. Der 2.5 scheint ja aber ein anderes Kaliber an Tunerfertigkeiten abzuverlangen...


    Meiner (wenn er endlich kommt) bleibt erst mal Serie, schau mir die Langzeitentwicklung mal hier an...


    Also B&B, hat schon, will einer, erfahrungen...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • mir gehts eher darum wenn mal was sein sollte, da finde ich 100km einfach nicht grad wenig um nur mal so evtl ne Kleinigkeit machen lassen zu müssen..


    Qualität ist wichtiger als eine kurze Anfahrt.


    Wenn man diesen Thread mal richtig ließt, bzw. die Tuning-Geschichte des TTRS im Forum mitverfolgt hat, dann hätte ich richtig Angst mit dem TTRS zu einem Tuner zu fahren, bei dem nicht schon 10 andere gewesen sind ;)
    Immer wieder gabs hier einen neuen Tuner, der es angeblich genauso gut wie alle anderen kann. Oft auch mit gutem Ruf und garantiert Top Adressen für sonstige Umbauten und Fahrzeuge!!! Und dann war der nächste vor Ort oder man musste einfach nur 4 Wochen warten, und plötzlich sah es ganz bitter aus.


    Für mich:
    Simoneit und somit auch HPferformance haben einen zigfach bestätigten, sehr guten Ruf.
    Zu jemanden anderes würde ich persönlich nicht fahren.


    Außer und noch besser:
    Hohenester.


    Ist doch einfach krass, wenn man guckt wie viele Leute mit dem Tuningschutz hier schon stress hatten. Einige haben ja noch nicht mal gemerkt, dass z.b. die VMax Aufhebung nach ein paar Wochen wieder drin war... Doch selbst die zwei genannten super guten TTRS-Profis Simoneit bzw. HPerformance hatten immer mal wieder einen zweiten Anlauf benötigt wenn neue Steuergeräte oder DSG dran waren.
    Und da kann ich über Hohenester nur staunen. Ich war mit meinem TTRS mit DSG dort und es hat von morgens um 10.00 Uhr bis Abends um ca. 21.00 Uhr gedauert bis er fertig war! Damals dachte ich noch, *boa!* wie lange muss ich hier warten mit Termin. Und dabei bin ich 540 km in der früh losgefahren und musste nachts noch wieder zurück... ABER DANN kommts: das Ding läuft, sogar besser als viele andere, und ich hatte nie Probleme durch Hohenester, oder nötige Updates, etc. pp.
    UND: Jürgen Hohenester hat das DSG an einem Tag hinbekommen!!! Und zwar ca. 10 Monate eher, als die anderen beiden es beständig anbieten konnten (siehe Post oben von HPerformance)... und das ist bei den beiden noch gut. Alle anderen bekommen es (mal hier und mal da) bis heute nicht hin!!!

  • ja nach meinen Recherchen im Forum bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen wie du schreisbt.. Mir geht es eigentlich auch nicht 100 km fahren zu müssen.


    Bei meinem jetzigen Auto habe ich halt nen Handflasher mit der angpassten Software dabei und kann so oft rauf und runterspielen wie ich will, sowas hätte ich halt gerne für die TTRS auch. Ist praktisch.


    Es ist halt immer sehr praktisch wenn der Tunner gleich ums Eck wohnt (im besten Fall).

  • Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder einen super Rat von euch!


    Ich bin kurz davor ein Chiptuning machen zu lassen bei meinem Audi TT RS, von 340 Ps 450 nm auf 400 Ps 550nm!
    Chiptuning mit 2 Jahre Versicherung würde 700 Euro kosten. Der Preis ist ok oder?
    Der Tuner meinte bei 400 PS, bräuchte es eine neue Auspuffanlage, zumindest ab Kat. und einen besseren Ladeluftkühler.
    Was haltet ihr davon? Ist das wirklich von Nöten? Da ich eigentlich keine umbauten machen will, nur Chiptuning.


    LG Kevin