Audi RS3 Tuning

  • also entweder bin ich falsch informiert, aber Abt sagt das Sie in den ersten beiden Jahren in die Audi Garantie 1:1 einsteigen. Es soll so laufen das jeder Vw Audi Partner Garantieleistungen erbringen kann. Die Freigabe kommt dann jedoch von ABT und nicht von AUDI. ABT rechnet dann wohl die nicht die Leistung betreffenden Dinge mit dem Werk ab.


    Das macht für mich schon einen Unterschied zum " normalen " Tuning

    Audi RS 3, Suzukagrau
    Audi R5 Sportback, Brilliantschwarz, S Tronic
    Audi A6 Avant 3.0 TFSI quattro S Tronic-ABT, Oolongrau Metallic, Sportdifferenzial,
    Porsche 997/II 4S Cabrio
    Morgan Roadster

  • wenn man lange genug dabei ist und mitbekommt wieviel Probleme die Leute mit ihren ABT-Tuning hatten, dann ist wohl der Mehrpreis für die Übernahme der Garantieleistungen wieder gerechtfertigt 8o


    Ich bleibe dann lieber bei einem Tuner der vielleicht keine Garantie anbietet aber dafür sein Handwerk versteht und Erfahrung aufgebaut hat und man nichts über Probleme hört (bzw. falls doch diese ohne zu zögern schnell und kostenlos löst).


    Auch wenn es jetzt schlecht für ABT rüberkommt, aber die Erfahrung zeigt: Es gibt bessere und vorallem günstigere TTRS-Tuner.


    also lieber 1000-1500 Euro für Tuning ausgeben und die restlichen 2500-3000 auf´s Sparkonto, sollte dann doch was sein kostet´s bestimmt nicht so viel und man hätte zur Sicherheit vorgesorgt.

  • hört sich wirklich nachvollziehbar an. Nur bei uns im Norden ist was tunen betrifft nicht wirklich viel los. Und hinterher ist man sowieso schlauer.
    Aber für einen guten Rat bin ich offen.

    Audi RS 3, Suzukagrau
    Audi R5 Sportback, Brilliantschwarz, S Tronic
    Audi A6 Avant 3.0 TFSI quattro S Tronic-ABT, Oolongrau Metallic, Sportdifferenzial,
    Porsche 997/II 4S Cabrio
    Morgan Roadster