Betrüger Mr.Gomez aus UK

  • Hello,



    Thanks a lot for your response. it is good to know who you are dealing with. My name is Mr David Gomez, located in England, UK and a broker. I am glad to know that the VEHICLE is still available for sale. The price is ok by me as I am pleased to inform you that I will buy the vehicle from you.

    Kindly let me know if this is acceptable by you, so that I can make payment at once which will be by a Bank Cashier`s Cheque.

    To enable me do so I will require your:

    Name:
    Address:
    State:
    Postal Code:
    Telephone Number:

    So that the payment can be made to you with the Cheque.

    When you receive the cheque, take it to your bank and let the money be on your account. when the money is in your account, I will instruct shipping company to come over to your location/house and have the VEHICLE shipped.

    I want to inform you that i will include the money for the shipping on the Cheque that i will send to you, so that you can pay them when they come to take the VEHICLE.

    I hope you understand. expecting your response as soon as possible. Consider the car sold to me.


    Note: when the money is in your account, the shipper will come to your house to take the car, car keys and papers of the vehicle and process the property transfer / demolition. the shipper will remove the registration plate and the vehicle will be deleted from register and radiation for export will be processed.

    Regards,
    Mr David



    Das habe ich heute erhalten X( . Zuerst in Google-Übersetzer-Deutsch dann auf Nachfrage in Englisch. Ich dachte ich veröffentliche es, um letzte Zweifel an dem kriminellen Hintergedanken dieser Person/Organisation auszuräumen :!: :)

  • Ich scheine blind zu sein. Mein Englisch ist sonst sehr gut, aber wo genau ist da jetzt der Betrug?
    Ist nur vielleicht etwas komisch mit dem Transport und das er dir einen Scheck zwecks Bezahlung ausstelkt.

  • Ganz ehrlich? Mir wäre das zu suspekt! Mir hat schon mal ein Kriegveteran oder was der war etwas ähnliches angeboten... never! Aber muss jeder selber wissen.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich scheine blind zu sein. Mein Englisch ist sonst sehr gut, aber wo genau ist da jetzt der Betrug?
    Ist nur vielleicht etwas komisch mit dem Transport und das er dir einen Scheck zwecks Bezahlung ausstelkt.



    When you receive the cheque, take it to your bank and let the money be on your account. when the money is in your account, I will instruct shipping company to come over to your location/house and have the VEHICLE shipped.


    I want to inform you that i will include the money for the shipping on the Cheque that i will send to you, so that you can pay them when they come to take the VEHICLE.



    wenn mir jemand erst einen Check zukommen läßt, und dann das Geld später wieder haben möchte, würde MIR das "merkwürdig" vorkommen. ;)

  • Freunde der Sonne, das ist doch ein uraltes Ding um im Endeffekt an eure Kontodaten zu kommen. Lasst bloss die Finger davon. Ich hatte 6-7 verschiedene mails von David, Peter, Mike und wem auch immer als ich meinen 3.2er DSG angeboten habe, die hatten alle das Schema F bzw. gleichen Inhalt und waren alle irgendwelche Broker, Armyangehörige oder Königssöhne. Glaubt ihr im Ernst, das jemand ein Fahrzeug ungesehen und ohne zu handeln kauft?


    Ja nee....is klar ?(

  • Das sind Checks die vom Aussteller wieder zurückgezogen werden können.


    Leider ist das immer noch erlaubt, viele Banken verweigern diese Art der Checks allerdings.



    Sehr oft bekommt man von solchen dreisten Betrügern zuviel Geld auf einem Check. Der faire Verkäufer überweist einen Betrag zurück und anschließend wird der gesamte Betrag vom Betrüger zurückgezogen.


    Somit sieht man sein Geld nie wieder...

  • Wahlweise soll man vom Betrag auch den Spediteur per Western Union bezahlen.


    Der "vorbehaltliche" Scheck wird dann kurz danach zurückgezogen.

  • Als ich meinen a4 vor einem Jahr verkauft habe hatte ich mir den Spaß mal gemacht und hab ihn per Mail angeschrieben, es war ne sehr sehr lustige Geschichte es kommen dann immer mehr haarsträubende Geschichten dabei raus. Ich fand das richtig lustig.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Ist doch ein alter Hut. Für meinen TTS haben sich auch schon solche Gestalten gemeldet. Die wollten halt nicht mit Scheck sondern mit Paypal zahlen. Ist aber dieselbe Masche da hier die Zahlung ebenfalls zurückgezogen wird. Auto ist dann aber schon abgeholt und somit über alle Berge. :rolleyes:

  • Solche Maschen können auch unterschiedliche Ziele haben.


    Ein vorbehaltlicher Check ist das eine. Ein anderer wenn der einfach geklaut ist, bzw. ein gehacktes Konto dahinter steht. Die Banken halten sich da alle den Rücken frei und haben laut deren AGB auch das Recht dazu. So oder so wird das Geld dann selbst nach Wochen einer Eingangsüberweisung oder dem eingelösten Check noch von der Bank zurückgezogen und man ist selber der Dumme. Sogar die entstehenden Kosten der eigenen Bank werden einem noch aufs Auge gedrückt!


    Dann gibts auch noch die ganze Afrika Connection, oder die Leute aus Asien. Angeblich eine reiche Erbschaft gemacht oder ähnliches und sie können das Geld nur bekommen, wenn sie es nach Deutschland zu DIR überweisen. Die machen dann sogar halbe-halbe :D
    Andere wollen nur Deutsche Bankdaten oder sogar nur Briefköpfe von Unternehmern... jeweils irgendwie zum Schmu machen.