Probefahrt: GT-R



  • Dann will ich nichts gesagt haben.
    Wenn man nähmlich die ganzen Testberichte liest, was das Auto alles kann und was für Zeiten so auf den Rennstrecken Gefahren werden, dann fand ich diese Haltung echt sch........


    Super wenn sie das jetzt überdacht haben bei Nissan.


    Gruß


    Marcel

  • rexcel
    Auch in Bezug auf frühere Beiträge von Dir, die sich zentral mit den Leistungen Deines Fahrzeuges (und dem daraus resultierenden Spass) auseinandergesetzt haben, finde ich folgende Benotung von Dir eindeutig:
    Ausstattung: 1+
    Getriebe: 1
    Sport-Einstellungen: 1++
    Fahrwerk: 1++
    Bremse: 1
    Lenkung: 1
    Rennstrecke: 1++
    Fahrleistung: 1


    Wenn das wirklich Dein Eindruck vom GT-R war, dann sollte es doch eine nicht allzu schwierige Entscheidung sein, die Benotung in so relevanten Punkten spricht doch für sich :)

  • Versuchst du den Verkauf zu sabortieren oder was soll das? Allein der Hinweis auf mögliche Probleme macht doch jedem Interessenten ein komisches Gefühl. Ist echt nicht fair so ein Kommentar.


    Der Kommentar ist 100% fair, er spricht aus Erfahrung und ich verstehe was er meint - man will immer mehr. Zuerst war es TTRS, dann Hohenester TTRS, jetzt wirst du GT-R fahren, ein bisschen später wird er monoton vorkommen und die Tuningspiel beginnt noch mal und so weiter....


    Aber ich kann auch dich verstehen, ich habe nämmlich das gleiche Problem, mein TTRS (und ich liebe es jedesmal ich es fahre) ist nicht genug, ich habe einen Traum und er heisst Porsche 911 Turbo. :) Jetzt suche ich nach einem passenden Turbo mit 480PS Metzger Motor und Handschalter. :)


    Also, ich sage (in meinem schlechten Deutsch, entschuldigung) du musst selbst entscheiden, manchmal muss man die Risiken eingehen und dann die Situation nehmen wie sie kommt. Vielleicht gibt es kein 2013, oder du wirst krank und dann spielt keine Rolle welche Superkiste du hast, denk nur daran....

  • Ich kann mich Nic nur anschließen. Autokauf ist zum größten Teil ne Bauchentscheidung, zumindest bei Leuten die keinen Prius fahren.
    Wenn du ihn willst, dann hol ihn dir! Ist ja keine Bindung auf Lebenszeit. ;)


    Daumen hoch auf alle Fälle für deinen umfassenden Bericht. Sehr ausführlich aber nicht übern Klee gelobt sondern kritisch und trotzdem emotional. :thumbup:
    Hat mir aber auch beim 991er schon gut gefallen weil immer mit dem deinem Hohenester TTRS verglichen wird und das hat für mich einfach mehr Aussagekraft als wenn das Auto solo vorgestellt wird.

  • Rexcel;


    ich finde deine Berichte auch griffig. Wenn dir der GTR soooo gut gefällt, die Finanzen passen, klar dann machs. Ich finde ihn etwas prollig. Ich stehe eher auf Lambo, wie etwa den Gallardo. Aber ich hätte auch Angst, dass die Folgekosten zu hoch sind. Warum wartest du nicht auf den angeblich kommenden R 5? Der ist für mich auch eine Überlegeung wert (sofern natürlich preislich nicht abgehoben)....Dann hast du noch etwas Spaß mit deinem eh gut gehenden TTRS und setzt noch einen Kracher drauf (falls die Fahrleistungen stimmen werden), und du sparst bis dahin noch kräftig!


    BG

  • Mal ein nettes Video zum GT-R und dessen Beschleunigung.


    0-300 km/h sind ungefähr 35 Sek. im Video. Mit Tachoabweichung evtl. 40 Sek.


    Ein getunter TT RS schafft ca. den gleichen Wert, wenn man auf den Tacho guckt. Allerdings sind beim TT 311 km/h Digitaltacho 295 km/h real (GPS, bei 19" Felge mit Originalreifen). D.h real misst man hier die 35 - 40 Sek. mit ca. 0 - 287 km/h. Die realen 300 km/h werden nicht erreicht.


    Ich habe ein anderes Video mit GPS-Speed + Tacho vom GT-R gesehen. Der fährt bei Tacho 310 km/h ca. 305 km/h real. Das ist eine äußerst geringe Abweichung. Und somit ist das Video um so beeindruckender:


    R6eRYCl3T-4

  • Jain. "Geht" natürlich nicht mehr so. Aber per Winterreifen konnte ich eh nicht schneller 240 km/h fahren, so dass es krasser auffallen würde.
    Beim Zwischenspurt merkt man, dass die 600 NM wieder weit tiefer liegen. Aber die waren auch ohne Tuning nicht auf 450 NM sondern mehr.


    Kleine Aufmunterung dabei:
    Die Serien-Steuerung macht die Drehmomentkurve ja zu einer geraden Linie. D.h. es wird nicht zu jeder Zeit das maximale aus dem Motor geholt, sondern gedrosselt. Schön daran: der ändert seinen Klang beim Fahren. Je nach Drehzahl und ob er gerade Lust hat, brabbelt er mal mehr und dann gröhlt er wieder. Ihr kennt das bestimmt: der 5 Zylinder hört sich mal so und mal so an. Immer zum breiten Grinsen! Ich habe den starken Eindruck, dass das auf einen Schlag "besser" geworden ist. War wahrscheinlich durch die "immer voll Power" ein wenig weggebügelt :)

  • 305 km/h GPS bei 310 km/h Tacho könnte aber auch an einer anderen Reifendimension als bei Serien-Nissan liegen... Normalerweise MÜSSEN die Autos der Hersteller laut Gesetz mind. 3% Tachoabweichung haben ;)


    Daher kann man von einem Video halt nicht direkt auf das nächste schließen ;)



    Aber mal was anderes :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: und das war noch der "alte" 2009er GT-R :D

  • wenn wir hier schon bei krassen GT-R videos sind.. :thumbup: :thumbup:


    schaut euch auch bei 1:50min an.. (beim Lambo)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • 305 km/h GPS bei 310 km/h Tacho könnte aber auch an einer anderen Reifendimension als bei Serien-Nissan liegen... Normalerweise MÜSSEN die Autos der Hersteller laut Gesetz mind. 3% Tachoabweichung haben ;)


    Also soweit mir bekannt DARF ein Tacho zu viel anzeigen. Dabei richtet sich der Wert der Abweichung nach dem Skalenmaximalwert.


    Er darf nie zu wenig anzeigen.


    Er er muss nicht zu viel anzeigen. Niemand verbietet dem Hersteller einen tacho so genau wie möglich zu fertigen.

  • 305 km/h GPS bei 310 km/h Tacho könnte aber auch an einer anderen Reifendimension als bei Serien-Nissan liegen... Normalerweise MÜSSEN die Autos der Hersteller laut Gesetz mind. 3% Tachoabweichung haben ;)

    Ne, das ist nicht ganz richtig.


    Die gesetzliche Vorgabe besagt lediglich, dass der Tacho keinesfalls zuwenig anzeigen darf. Also bei 101 km/h darf niemals 100 km/h angezeigt werden. Geregelt ist aber, wie stark der Tacho übertreiben darf.
    Doch das Gesetz kommt aus der Steinzeit und legt die Tolleranzen der Abweichung sowas von großzügig aus, dass man auch nen Mofatacho im 911er verwenden könnte, solange er nur nie zuwenig anzeigt... habe versucht den Gesetzestext zu finden, aber da müsste ich wohl länger suchen. Vielleicht ist da jemand im Thema? (Steht nicht direkt im Gesetz sondern in irgendwelchen Anhängen).
    Ungefährt lautet die Regelung 7+4. Und zwar darf der Tacho 7% + 4 km/h abweichen.


    Bei 100 km/h Tachoanzeige dürfte der Wagen also:
    - maximal 100 km/h real fahren
    - minimal 100 - 7% - 4 km/h = 89 km/h. Bei 300 km/h wären es 300 - 7% - 4 km/h = 275 km/h.


    Bitte gerne berichtigen, wenn eine Quellenangabe zur Verfügung steht. Hätte gerne einen Link, da auch mein Wissensstand nur aus der Erinnerung kommt. Und EU hat bestimmt auch schon was geregelt.

  • Immer wieder herrlich wie die Russen ihre Abende verbringen. Und Olegg erst. Wenn der Gas gibt bricht er fast die Rückenlehne vom Fahrersitz weil er sich so reinspannt! :D
    Wär echt interessant wo nach solchen Strapazen die Öltemps liegen.

  • Diese drecks Eurokraten. Alleine schon wenn man diesen Wisch liest dann kriegt man einen Knoten ins Gehirn. :wacko: