Farbige Sicherheitsgurte Nachrüsten

  • Gibt doch die Möglichkeit beim Neuwagen gleich mitzubestellen. Dann kann man bestimmt auch die farbigen Gurte beim :) bestellen. Was sie dann kosten kann ich dir nicht sagen, aber einbauen kannste selber machen...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Nein kenne ich nicht und weiß auch nicht, ob man das Gurtband so einfach bekommt?! Ist schließlich ein wichtiges Bestandteil für die Sicherheit und wird nicht an jeder Ecke hergestellt...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • :love: Wesel :love:
    Kannst ja mal anfragen ob sie die auch in Farbe machen... so orange/braun würde mir glaube ich auch gefallen. Brauche ja nur noch welche für vorne! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Habe mir neulich auch überlegt nur den Fahrergurt in von schwarz nach orange zu wechseln.


    Würde ganz bestimmt frech aussehen vorallem bei einem Roadster.


    Hat jemand den Umbau scho gewagt resp. Erfahrungen damit?

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • So stelle noch den Link rein damit es für alle einfacher ist.


    http://www.safety-belts.at/index.php


    Werde sobald ich im "Krieg" bin im September die Sicherheitsgurte einsenden. Brauche ja das Fahrzeug in meinem WK eh nicht und am Weekend könnte ich ein Fhz von meinen Eltern brauchen die sind da in den Ferien.


    Fotos & Erfahrungsbericht wirds natürlich hier geben. :thumbup:

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Ich habe es noch nicht gelesen, aber tauschen die das Band oder färben die das neu ein? Weil 70€ ist ja nicht gerade viel für 2 Bänder, wenn sie dann auch noch die Öse etc. wieder dran machen....


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • hmm... dürfen die einfach so das gurtband austauschen? ich vermute mal nicht! da die orginalen gurtbänder (von audi) einen gurtstraffer haben und dieser am airbagsystem des fahrzeugs angeschlossen sind. sobald die gurte/gurtstraffer nicht angeschlossen sind, gibt es auch eine fehlermeldung im airbag (airbagfehlerleuchte geht an). zerlegen bzw. die gurtbänder ausbauen zum einfärben geht auch nicht, da das gurtstraffersystem nicht zerstörungsfrei zerlegt werden kann.



    gruß stefan

  • laut der dame am tel in österreich, wird das band getauscht, alle etiketten und labels wieder mit dran vernäht und zurückgeschickt und is straßentauglich! über den ausbau wie und was hat sie nichts gesagt... meinte nur den kompletten gurt mit rolle und was dazu gehört ausbaun und hinschicken... aber wenn du ihn ausbaust und das auto nicht anmachst (kannst ja eh nicht fahren solang die dinger unterwegs sind), sondern erst wieder wenn du sie wieder reingebaut hast, dürfte das auto doch davon quasi nix merken?


    da das band an sich kaum was kostet... gut versand kommt noch dazu... aber so war die auskunft am tel...

  • Das ausbauen geht auch recht fix! Habe die hinteren noch im Keller liegen! Probestücke? Neee zu schade....hahaha
    Ein Fehler im STG wird nur kommen, wenn man die Zündung mal anmachen würde, dann müßte man warscheinlich den Fehlerspeicher erst wieder löschen.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Servus,


    der Thread hat mich auch aufmerksam gemacht, da gefärbte Gurte echt ne coole Idee sind.
    Wie ist jetzt der aktuelle Stand - gibt's schon schöne Fotos zum begutachten?
    Wie war der Service und die Qualität der Österreicher Firma??


    Ciao