Farbige Sicherheitsgurte Nachrüsten

  • Ja ob BRUTTO oder NETTO, der Preis ist fair!


    Ich hab nen Sattler der solche Sicherheitsnähte machen kann, das ist nicht das Problem.
    Aber ich selber möchte ja nur jemanden den Gurtstraffer öffnen lassen, der weiß was er da tut!

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

  • Was ist das denn für eine Werkstatt die dir das Gurtband austauschen kann? Mir wäre es natürlich auch lieber wenn ich so eine Werkstatt hier in D finden könnte statt die Firma in Österreich.

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

  • Super, freut mich das doch einige zusammenkommen! :daumenhoch:


    Bitte Liste selbstständig ergänzen:


    SirMiles - Wahrscheinlich Variante 1
    hung0190 - 3-Punkt-Gurtsystem FARBE?


    tuan88 - 3-Punkt-Gurtsystem ROT


    Whorocks - ???


    CNTT - ???

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

    • Offizieller Beitrag

    Äääähmääh ;) Jungens ich kann ja verstehen, dass ihr an farbigen Gurten Spaß habt :hallo: Euch ist aber schon klar, dass hier in ein höchst sicherheitsrelevantes Bauteil eingeriffen wird ja ?( Hat diese Firma da eine Zulassung für oder machen die das einfach mal so :denken: :denken: :denken:

  • Zitat von »Achilles«
    Äääähmääh ;) Jungens ich kann ja verstehen, dass ihr an farbigen Gurten Spaß habt :hallo: Euch ist aber schon klar, dass hier in ein höchst sicherheitsrelevantes Bauteil eingeriffen wird ja ?( Hat diese Firma da eine Zulassung für oder machen die das einfach mal so :denken: :denken: :denken:



    Nett von dir das du dich so um uns sorgst :thumbup:


    Mußt du aber nicht --> http://www.schneeweis.cc/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=18
    Wenn ich deutschen Prüfinstitutionen nicht mehr trauen kann weiß ich auch nicht weiter.



    Ach und :
    SirMiles - Wahrscheinlich Variante 1


    hung0190 - 3-Punkt-Gurtsystem FARBE?


    tuan88 - 3-Punkt-Gurtsystem ROT


    Whorocks - 3-Punkt-Gurtsystem WEIß (auch wenn ich damit bestimmt einen Fehler mache) :S


    CNTT - ???

    • Offizieller Beitrag

    Mußt du aber nicht --> http://www.schneeweis.cc/index.php?optio…id=63&Itemid=18
    Wenn ich deutschen Prüfinstitutionen nicht mehr trauen kann weiß ich auch nicht weiter.


    Ah ok, sieht ganz ordentlich aus 8)

  • Aktuelle Liste:


    SirMiles - Wahrscheinlich Variante 1
    hung0190 - 3-Punkt-Gurtsystem ROT
    tuan88 - 3-Punkt-Gurtsystem ROT
    Whorocks - 3-Punkt-Gurtsystem WEIß (auch wenn ich damit bestimmt einen Fehler mache) :S
    CNTT - 3-Punkt-Gurtsystem ROT



    Kurzer Hinweis! Ich habe nun von der Firma Schneeweis erfahren, dass die EIN orignales Gurtbandsystem aus unseren Autos brauchen, um deren 3-Punkt-Gurtsystem dementsprechend aufbauen zu können.
    Somit würde der Aspekt "ich kann keine 3 Wochen auf mein Fahrzeug verzichten" doch wieder eine Rolle spielen.
    Ich muss ausserdem noch ein paar Einzelheiten bzgl. der Zulassung deren Gurtsysteme klären. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

  • ich melde mich auch mal zur Sammelbestellung an! :)
    Hätte gern alle Gurte (die beiden vorderen und die hinteren) in rot. Bin mir nur noch nicht sicher welche Variante. Hängt jetzt von den Details ab, mal abwarten was hier rauskommt.
    Sind die Kosten "3 Punkt Gurt" für einen der beiden vorderen? Also brauch ich zweimal 3 Punkt Gurt und zweimal 2 Punkt Gurt??

  • Kurzer Hinweis! Ich habe nun von der Firma Schneeweis erfahren, dass die EIN orignales Gurtbandsystem aus unseren Autos brauchen, um deren 3-Punkt-Gurtsystem dementsprechend aufbauen zu können.
    Somit würde der Aspekt "ich kann keine 3 Wochen auf mein Fahrzeug verzichten" doch wieder eine Rolle spielen.


    Wie gesagt, ich kann nicht drei Wochen auf mein Auto verzichten. Wenn ich mein Gurtbandsystem dorthin schicken muss, dann bin ich aus der Aktion raus.