Farbige Sicherheitsgurte Nachrüsten

  • Sorry Jungs, aber ich streiche mich aus der Aktion raus, da ich
    wie gesagt nicht drei Wochen auf mein Fahrzeug verzichten kann.


    Da die Firma Schneeweiss von mir eh nicht weit weg ist, werde ich
    da selber hinfahren und den Gurt dort vor Ort wechseln lassen.

  • Ist es denn jedeglich ein Plug & Play? Was hat es mit dem umnähen auf sich? Tut mir leid das ich jetzt noch Frage, aber vielleicht könnte mir Holzkopp das nochmal jemand erklären was alles zum Umbau dazu gehört. Ich würde wohl auch welche Bestellen nur verunsichert mich die Geschichte mit dem umnähen, nicht das die Gurte dann hier rumfliegen weil ich nicht weiß was damit anzustellen ist.

  • Soo gibt wieder ein UPDATE!


    Habe mit der Firma Schneeweis nochmals telefoniert.


    Wie bereits erwähnt gibt es eben die 2 Möglichkeiten, entweder das vorhandene Gurtsystem einzuschicken und umnähen zu lassen, oder ein komplett neues Gurtbandsystem von denen anfertigen zu lassen.


    Möglichkeit 1 (Umnähen):


    Hier wird ein gepüftes und zertifiziertes farbiges Gurtband in das vorhandene Gurtsystem eingenäht. Voraussetung dafür ist natürlich, dass man seine Gurtsysteme dorthin schickt. Der Gurtaufroller wird geöffnet und das farbige Gurtband inkl. aller Teile (Gurtschnalle, Knopfösen, Labels etc.) wieder angenäht. Funktioniert laut denen problemlos und wird bei denen auch regelmäßig so gemacht.


    Kosten: 27,50€ - Umarbeitungszeit + 2,95€ pro Laufmeter Gurtband (Standardlänge 3,2m) + Versandkosten


    Lieferzeit: ca. 1 Woche nach Zahlungs- und Wareneingang.



    Möglichkeit 2 (neues 3-Punkt-Gurtystem)


    Hier bekommt man komplett neu angefertiges Gurtsystem das als Ganzes zugelassen und zertifiziert ist. Auch hier muss man aber ein Gurtsystem als Voralge zur Firma schicken. Dadruch das es eben ein komplett neues System ist, muss auch das Gurtschloss getauscht werden.


    Kosten: 138€ - Gurtaufroller + 38€ - Gurtschloss + Versandkosten.


    Lieferzeit: min. 3 Wochen


    Beide Möglichkeiten gibts nur in 3 Farben: Rot, Orange, Gelb

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

  • @ KnuTTson Leider nein!


    So folgendes: Ich habe mich nun mit einem Mitglied hier darauf geeinigt, die Gurte bei der Firma Schneeweis UMNÄHEN zu lassen.
    Dh. ich eröffne nun eine Liste für eine Sammelbestellung fürs UMNÄHEN. (Wer ganze Gurtsysteme bei der Firma erwerben möchte, kann dies gerne direkt bei denen Anfragen)


    Da ich mich mit der Dame auf Sonderkonditionen abhängig von der Stückzahl der umzunähenden Gurte einigen konnte, rufe ich hiermit nochmals alle auf sich zu melden, die ihre Gurte gern umgenäht haben möchten. Auch bei der Lieferzeit konnte ich einen Erfolg erzielen. Wenn wir rechtzeitig per Vorkasse überweisen und die Sammelbestellung im voraus angemeldet ist, können die eine Lieferzeit von ca. 1 Woche realisieren. Dh. wir müssten nur ca. 1 Woche auf unsere Babys verzichten ;)


    Ich denke wenn mehr als insgesamt 10 Gurte zusammen kommen (Bei mir sind es allein 5, beim anderen Mitglied 4), können wir einen Preis von 20€ NETTO für die Umnäharbeit heraushandeln. Somit könnte man ein Fahrzeug mit 5 Gurten für insgesamt ca. 150€ + Versand umnähen lassen. Ich finde der Preis ist absolut fair!


    Ich brauch eine Antwort aller Interessenten bis morgen Mittag (26.02.13) 12:00 UHR! In meiner Mittagspause werde ich nochmal bei der Firma anrufen und für die dann zusammengekommene Anzahl an Gurten ein Angebot erfragen.

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

  • Sooo, es ist vollbracht!
    Die Arbeit und der Kontakt zur Firma Schneeweiss sind einfach super gewesen. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!
    Schaut euch das Ergebnis selber an ;)

  • Als Info für alle die das noch machen wollen, habe Ende letzer Woche auch angefragt.
    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ...,


    wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen uns aus
    gegebenem Anlaß mit sofortiger Wirkung aus diesem Geschäftsfeld zurück
    gezogen zu haben.


    Aufgrund Diskussionen in einem Internet-Forum hat unsere Geschäftsleitung beschlossen keine weitere Umrüstungen vorzunehmen.


    Außerdem hätten wir weißes Gurtband leider nicht in unserem Farb-Sortiment.


    Wir müssen daher Ihre Anfrage ablehnen.


    Danke für Ihr Verständnis.

  • na nach etwas googlen findet man schnell wieso:



    Dankt den schweizer Smart Fahrer

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hab mir den Threaed mal durchgelesen, hat mich interessiert



    Es geht um :
    Gurte von Schneeweiss sind geprüft. Aber nur der Gurt
    Dein OEM Gurt ist als ganzes geprüft (Rolle, Halterungen,...). Schneeweiss zerschneidet diesen dann und näht einen Tüv-gerechten gurt ein. Somit hat der neue nur Tüv auf dem Gurt und nicht als Einheit. Wenn dann müsste man ne ganze Einheit neu kaufen mit farbigem Gurt


    Zitat

    TÜV rheinland sagt ganz klar:
    Mit umgenähten gurten zu fahren, wobei nur die gurte geprüft sind und nicht das ganze system ist schlicht und einfach ILLEGAL.


    Man muss bei der Sache aber auch schon auf einen sehr motivierten Tüv-Mitarbeiter stossen der sich daran stört. So ist der Ball nähmlich ins rollen gekommen

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Die "Kacke" ist ja immer dann am dampfen, wenn wirklich was passiert und die Versicherung dann nicht zahlen möchte weil die ganze Einheit nicht tüv-gerecht ist...
    Von daher kann ich die Firma Schneeweiß gut verstehen.


    Ich hab das ganze jetzt so verstanden, dass die weder das Umnähen noch den kompletten einbau eines anderen Systems machen, oder täusche ich mich da :huh: