Launch Control am S5 Facelift

  • Hallo,


    gibt es hierzu schon selbst erlebte reale Erfahrungen ? 8)


    -> Habe gestern mal ganz sachte das System aktiviert und die Drehzahl hochgejubelt. Allerdings nicht losgefahren. Da warte ich bis die 1500 km voll habe.


    Hat dies schon jemand voll ausprobiert ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Da ich schon von Geburt an EFFFZEEEEH Anhänger bin ( :thumbup: ), werde ich nächste Woche mit nach Hannover fahren.


    -> Auf der Rückfahrt habe ich dann die 1500 km fast voll.


    Dann kann ich mal die LC im S5 SB richtig ausprobieren. Freue mich schon tierisch drauf. :rolleyes:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Also der S5 ist wirklich ein ehrliches Auto das hält was es verspricht. Leistung satt, Super traktion und ein Super S-Tronic Getriebe.


    Der Kompressor Motor fährt sich wirklich fast wie ein großvolumiger Saugbenziner.


    Leider habe ich die lc noch nicht komplett ausprobiert. Daher kann ich da noch keine abschließende Info zu geben.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hallo S5_Gummersbach,


    du hast dir ein richtig feines Auto geholt. Was man bisher sehen konnte gefällt mir richtig gut. :thumbup:


    Aber bitte geb dir einen Ruck und trete den Pinsel mal ordentlich durch bzw. nimm den Fuß von der Bremse. Der S5 wird nicht gleich auseinander fallen. :whistling:
    Ich möchte hier keine Debatte über das Einfahren von Neuwagen auslösen, aber ich habe mal gelesen, dass man neue Motoren sogar ab km 0 fordern sollte, damit sich auf den Oberflächen der Metalllegierungen eine schützende Oxidschicht ausbilden kann. Somit soll angeblich der Motor länger halten und sogar weniger Kraftstoff verbrauchen. Das Ganze habe ich nur grob zusammengefasst und ob man daran glaubt oder nicht muss eh jeder mit seinem eigenem Gewissen aushandeln. Aber der Chef von der Audi Neuwagenauslieferung in Neckarsulm meinte mal zu mir:"Einfahren war gestern, bei uns wird jeder Wagen gleich getreten."
    Er meinte damit die ersten Straßenkilometer, die jeder R8 vor der Auslieferung in Neckarsulm absolvieren muss. :rolleyes:


    Lange Rede kurzer Sinn, habe viel Spaß mit deinem weißen Tiger und erzähl uns bitte bald wie die LC schnurrt. :whistling:


    Gruß
    Zap

  • Werde das ding nächste Woche dann mal ausfahren. Es wird sich bestimmt auch ein Plätzchen für den lc.
    Test finden lassen. :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ich habe mal wo gelesen, dass es bei einem Software-Update für die S-tronic auch beim Vor-Facelift die Launch Control gibt bzw. die dann möglich ist.
    Weißt du was darüber?


    Bin auch schon über das Video hier gestolpert, das ja der Vor-Facelift S5 und der hat die LC, also muss es ja irgendwie möglich sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bei meinem S5 SB ist keine drin!


    Ich habe bisher nur das mit dem Softwareupdate für die S-Tronic gehört bzw. gelesen, dass es da beinhaltet sein soll.
    Das Video spricht ja für sich - das ist das Vor-Facelift inkl. LC!

  • So,


    ich habe die Launch Control nun mal ausprobiert (war über Ostern in Österreich und nun 3000 km drauf).


    -> Funktioniert einwandfrei und zieht wirklich gut durch. 8o


    P.S.:


    bei 160 km/h auf der Autobahn mit vollem Auto nur 9 l/100 km -> für das Gewicht echt gut !!! :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)