Welche Hersteller von Pflegeprodukten nutzt ihr?

  • Die Mittel welches Pflegemittelherstellers nutzt ihr hauptsächlich? 36

    1. Swizöl (10) 28%
    2. Zaino (9) 25%
    3. Meguiar's (7) 19%
    4. Liquid Glass (6) 17%
    5. Petzoldt's (3) 8%
    6. Chemical Guys (2) 6%
    7. Dodo Juice (2) 6%
    8. Surf City Garage (1) 3%
    9. Finish Kare (0) 0%
    10. ValetPRO (0) 0%

    Da die TTs demnächst für den Sommer wieder glänzen müssen, möchte ich gerne mal wissen welchen Herstellern ihr vertraut. :)


    Außerdem wollte ich schon immer mal eine Umfrage machen. :D

  • Find den Thread zum Frühjahr echt gut! Bin mom auch am überlegen! Was sollte man den Preisleistungstechnisch verwenden?!
    Bin mom auf der suche nach einem guten Produkt! Mein RS hat leider noch nie Politur gesehen! 8|

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner Meinung nach ist das Liquid Glass Legend Preis-Leistungs-Technisch und von der Verarbeitung einfach klasse.. wenn du allerdings etwas mehr investieren willst würde ich das Swizöl nehmen.. finde es zwar preislich grenz wertig aber das Ergebnis das ich letztes Jahr bei meinem Spider erreicht habe war einfach Hammer und mich haben wirklich sehr viele Leute darauf angesprochen.

  • wo liegen da die preise?
    Was brauch ich dazu alles?


    Danke!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Bin auch seit Jahren Liquid Glass Anwender auf meinen beiden Audis und mit dem Ergebnis immer wieder sehr zufrieden. Auf meinem Alltags A2 der das ganze Salz ertragen musste perlts immnoch schön ab obwohl die letzte Politur im Oktober war.


    Was nehmen denn die TT Roadster Fahrer so fürs Verdeck? Ich hab Ende letzten Jahes Renovo nach einigem googeln gekauft.

  • kann man da keine Mehrfachstimmen abgeben ;(


    Hab lange überlegt ob ich 1 oder 2 Antworten zu lassen möchte. Man kann sonst halt einfach im Post aufführen was man so verwendet.
    Ich habe jetzt von Meguiars auf Zaino Versiegelung gewächselt, mit ein paar Sachen von Dodo Juice und ValetPRO runde ich die Sache ab.


    Was dürfte bei euch auf der Einkaufsliste nicht fehlen für den Sommer? :)

  • Was nehmen denn die TT Roadster Fahrer so fürs Verdeck? Ich hab Ende letzten Jahes Renovo nach einigem googeln gekauft.


    Ja, nehme auch schon seit 10 jahren Renovo für meine Stoffdächer. 2x im Jahr erst den Reiniger und dann die Imprägnierung.


    Liquid Glass habe ich früher auch immer genommen aber auf meinem letzten Auto (Lackschwarz) war mir das zu viel Arbeit, da bin ich auf Turtle Wax Ice umgestiegen.

  • Hallo, ich fahre seit 10 Jahren Audi Cabrios, zZ den RS Roadster. Am Dach habe ich noch nie etwas gemacht, muß man das? Was ich allerdings jedes Jahr pflege ist das Leder. Die besten Erfahrungen habe ich mit etwas ganz einfachem gemacht, Sattelseife. Diese reinigt und pfegt das Leder. NAch der Behanlung ist es seidenweich...

  • Mir hat mein Freundlicher gesagt man sollte das Stoffdach jährlich imprägnieren zum Schutz. :huh:


    Fürs Leder nehme ich Lexol Reiniger und die Pflege, machts auch schön geschmeidig und verhindert Rissbildung.
    Leider hat mein Vorbesitzer scheinbar nix gemacht, das sieht man dem Leder der Armauflagen in der Tür schon deutlich an... :S

  • Die ersten 2 Jahre muss man eigentlich nicht neu imprägnieren, wenn man Garage oder Carport hat.


    Lexol für die Ledersitze ist wirklich gut, nutze ich auch schon seit Jahren. Ansonsten auch die Produkte vom Lederzentrum.

  • was braucht man denn alles für ein zaino top ergenbnis von außen!


    1. Handwäsche (Grobspülen, Schaumwäsche, abspülen, trocken ledern)
    2. ?
    3. ?


    wie gehts weiter wenn ich Zaino verwende hab, hab null plan! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • was braucht man denn alles für ein zaino top ergenbnis von außen!


    1. Handwäsche (Grobspülen, Schaumwäsche, abspülen, trocken ledern)
    2. ?
    3. ?


    wie gehts weiter wenn ich Zaino verwende hab, hab null plan! :)


    Hier sieht man ganz gut wie man das anwenden kann. Ich werde nach dem Waschen noch das Auto komplett abkneten und mit Meguiars Ultimate Compount alle groben Kratzer raus polieren.
    Danach wie in dieser Beschreibung:


    http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=11513


    Insgesamt werde ich den Wagen 3x mit Zaino Z5 (Füllpolitur) versiegeln, zwischen den Schritten immer Z6 verwenden, und am nächsten Tag 3 Schichten Z2. Ebenfalls mit Z6 dazwischen.
    Es gibt auch einige Videos bei Youtube. Es kann und soll aufjedenfall nur sehr sparsam benutzt werden. :)

  • Anwendung Zaino:


    Waschen mit Z7 show car concentrate (hab früher immer gedacht das es egal ist mit welchem Shampoo...ist es aber überraschenderweise nicht!)
    Versiegelung mit Z2 in Verbindung mit ZFX Special Effects Accelerator.


    Top Spiegel Ergebnis (und ich habe jahrelang LG benutzt und war schon einiges gewöhnt) :-))