Welche Hersteller von Pflegeprodukten nutzt ihr?

  • ich steh voll aus meguiars


    vor allem weil man das noch einigermassen zahlen kann und ich eh jedes Frühjahr ne komplettaufbereitung machen lassen :thumbup:


    gruss
    vuise

  • Ihr macht mich ganz verrückt mit dem sch***. Will auch das mein Auto glänz wie Affenarsch! Wollte im Frühjahr zum Polieren geben und habe eigentlich gedacht, daß die auch sowas machen... mal sehen. Oder ich lasse ihn polieren und anschließend behandel ich den Lack mit Zaino selber. Habe mir das mal durchgelesen und finde es ganz gut. :thumbup:
    Wenn ich besonderen Tiefenglanz haben will, reicht das Zaino dafür aus, oder muss ich ein Wachs nehmen mit hohem Carnauba Anteil?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Zaino reicht auf alle Fälle und ist nicht mit der Haltbarkeit von einem Wachs zu vergleichen :thumbup:
    Mag sein das es Wachse gibt die ein bisschen mehr Nasseffekt rauskitzeln. Ganz penible können die Versiegelung dann noch mit einem Wachs toppen :love:

  • Zaino reicht auf alle Fälle und ist nicht mit der Haltbarkeit von einem Wachs zu vergleichen :thumbup:
    Mag sein das es Wachse gibt die ein bisschen mehr Nasseffekt rauskitzeln. Ganz penible können die Versiegelung dann noch mit einem Wachs toppen :love:


    Das würde ich aber bei Zaino nicht machen. Zaino zickt ganz gerne wenn man voher und nachher andere Produkte als Zaino verwendet. ;)

  • Wäre das überhaupt möglich? Die Zaino Versiegelung verbindet sich immerhin mit dem Lack und hält auch Monatelang. Wenn man nachträglich mit Wachs rauf geht, haftet der überhaupt an der Versiegelung?
    Kombinieren würde ich auch absolut nicht.

  • Habs selber auch noch nicht probiert, weil mir Zaino alleine reicht, im Autopflegeforum machen das aber einige.
    Aber ob das Wachs gerade auf Zaino hält weiß ich nicht, auf anderen Versiegelungen soll es auf jedenfall funktionieren ;)

  • Hab jedenfalls auch schon gelesen, dass Zaino recht eigenwillig ist. Aber ich hoffe das die Erfahrung demnächst machen kann, dass Zaino alleine völlig ausreicht um das Auto als Spiegel zu benutzen. ;)

  • Hallo.


    Ich werde heuer mal C-Quartz Versiegelung verwenden. Der Vorteil gegenüber Zaino ist das es eine länger Standzeit von ca. 1 Jahr(Zaino ca. 6 Monate) haben soll. Auf dieser Versiegelung kann man ohne Probleme ein Wachs verwenden.
    Bringen tuht es nichts (verlängert nicht die Standzeit) aber man kann somit den Glanzgrad verändern. Eine Versiegelung hat meistens einen "harten" Glanz(wie ein Spiegel). Ein Wachs hat eher einen "nass" Glanz.
    Aber am meisten kommt es beim Glanz auf die Vorarbeit drauf an. Es bringt dir das beste Wachs nichts wenn der Lack nicht gut aufbereitet(poliert) ist.

  • Bin auch seit Jahren Liquid Glass Anwender auf meinen beiden Audis und mit dem Ergebnis immer wieder sehr zufrieden. Auf meinem Alltags A2 der das ganze Salz ertragen musste perlts immnoch schön ab obwohl die letzte Politur im Oktober war.


    Was nehmen denn die TT Roadster Fahrer so fürs Verdeck? Ich hab Ende letzten Jahes Renovo nach einigem googeln gekauft.

    http://www.petzoldts.de/shop/i…erdeck-impraegnierung.jpg

    Nehme das obige mit einem Pinsel, bin super zufrieden
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Musst du richtig schauen unter: http://www.petzoldts.de/shop/F…ge/Petzoldts-c-1_116.html


    Dürfen wir dich jetzt Blondie nennen?



    Ok..ok.. Asche auf mein Haupt.. :D
    hab ich noch nie darauf geachtet obwohl ich schon jahrelang mein LG bei Petzold bestelle..
    Kann momentan leider nicht meinen Nick auf Blondie ändern.. aber du darfst mich natürlich gerne so nennen.. :thumbup:

  • Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber wo kann ich mir folgende Produkte kaufen (Online oder Offline) am besten in Berlin.
    Zaino, Liquid Glass, Chemical Guys.


    Eine Lieferung von Übersee kann ja nicht die Lösung sein und von eBay bin ich auch nicht so angetan bei diesen Produkten,
    ich möchte ja das was drauf steht.


    Danke für die Hilfe und shops

  • Koch Chemie fehlt noch in der Auswahl. Bin bei etlichen Mitteln auf Koch Chemie umgestiegen, allerdings nur auf die aus dem Profibereich. Sehr günstig und wirksam. Sind zwar große Gebinde aber wenn man sich die mit jemanden teilen kann wirklich lohnenswert.
    Außer handgemachten Wachsen verwende ich (beim Alltagsauto) noch Turtle Wax Ice als Versiegelung.

  • Ich nutze mehr als 25 Hersteller, denn keiner hat nur gute oder nur schlechte Sachen. Der Mix macht's, es gilt die guten Sachen zu identifizieren und dann ohne Rücksicht auf die Marke zu verwenden.
    Allerdings spreche ich hier von den Marken auf Enthusiasten- und Profilevel, weniger von den Sachen aus dem Baumarktregal. Seit Sonax vor ein paar Jahren die Kurve gekriegt hat und auch Produkte für die anspruchsvollere Fahrzeugpflege für Endkunden verfügbar macht (Premium Line, Profi Line), habe ich auch das ein oder andere Sonax Produkt im Regal.
    Eigentlich findet man bei mir nur nichts von Nirgrin, Dr. Wack und AmourAll.
    Das sind in meinen Augen Marken, die sich an den ... wie sag ich das jetzt, hier nutzen das sicher einige ... "Gelegenheitspfleger" richten und meine Ansprüche nicht erfüllen.