schwarze Rückleuchten

  • ...habe die letzten tage mal wieder geforscht.
    aber für den 8J gibt es offensichtlich nach wie vor keine schwarzen rückleuchten.


    warum ist das so ?
    denke, würde bei einigen farben (unter anderem beim ibis-weiss :whistling: ) ganz gut wirken.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Also so wie beschrieben, haben die definitiv keine Zulassung, aber anscheinend interessiert es die Rennleitung wenig... so die Erfahrungen in unserer Gegend. Kommt es hart auf hart, dann ist man eben dran, seis das Bußgeld oder die Teilschuld beim (nichtverschuldeten) Unfall... ein Grund warum ich mir sowas ebenso nicht für mein Sommergefährt machen lasse.... obwohl die schwarzen Leuchten im Kontrast natürlich sehr gut aussehen.



    L.

  • EIn Bekannter von mir hat ebenso schwarze Rückleuchten. Er hat damals in Holland gearbeitet und den Wagen dort zugelassen, ist also mit gelbem Kennzeichen unterwegs gewesen und war jedes Wochenende hier in seinem Heimatort in Deutschland. Das lief über ein Jahr so und er wurde nicht einmal von der Rennleitung angehalten. Als er dann allerdings wieder hier in Deutschland gearbeitet hat und sein KFZ umgemeldet, hat es keine 4 Wochen mit deutschem Kennzeichen gedauert, bis es Meckers gab. Ich wär da vorsichtiger, da die Rückleuchten vor allem bei hellem Lack recht deutlich ins Auge fallen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist höchst illegal und spätestens wenn Dir Einer hinten drauf fährt hast Du ein Problem. Desweiteren weiß ich von Fällen, wo sie dem Ali die Karre direkt stillgelegt haben und er nach Hause gelaufen ist. Gibt witzige Geschichten wenn man Bekannte bei der Polizei hat :D Zur Optik enthalte ich mich mal 8)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das ist höchst illegal und spätestens wenn Dir Einer hinten drauf fährt hast Du ein Problem. Desweiteren weiß ich von Fällen, wo sie dem Ali die Karre direkt stillgelegt haben und er nach Hause gelaufen ist. Gibt witzige Geschichten wenn man Bekannte bei der Polizei hat :D Zur Optik enthalte ich mich mal 8)


    Dann sag ich was dazu, sieht einfach nur BILLIG und SCHEIße aus ! ! !
    Lass es lieber, Original ist am besten uns schönsten, außerdem bekommst du nie wieder so dicht wie Original ! ! !

  • grundsätzlich gebe ich euch ja recht mit dem zubehör-kram :whistling:
    aber bis auf die audi ringe vorne gibts jetzt aussen kein chrom oder grau (spiegel) mehr an meinem ibis-RS.


    zubehör hin oder her. denke schwarze rückleuchten wären nicht schlecht, vorausgesetzt die quali stimmt natürlich.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Ich finde das die schwarzen Rückleuchten ganz gut aber etwas ungewohnt an einem weißen TT aussehen. Wegen TÜV ist das Thema aber sowieso vom Tisch.


    Würd deine Chromringe auch in schwarz lackieren lassen, genauso wie die Seitenspiegel, hast du den Tankdeckel in Ibis lackiert oder eine andere Farbe?

  • Ich finde das die schwarzen Rückleuchten ganz gut aber etwas ungewohnt an einem weißen TT aussehen. Wegen TÜV ist das Thema aber sowieso vom Tisch.


    Würd deine Chromringe auch in schwarz lackieren lassen, genauso wie die Seitenspiegel, hast du den Tankdeckel in Ibis lackiert oder eine andere Farbe?

    tankdeckel ? 8|
    den hab ich ja ganz vergessen. benutze ihn wohl zu selten :whistling: (kleiner scherz)
    nee, da traue ich mich nicht ran, den auszubauen.
    gleiches gilt für die ringe vorne. deswegen den kühlergrill demontieren - nein danke.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Also den Tankdeckel ausbauen habe ich auch schon hinter mir. Mit Anleitung wars kein großes Problem. Man muss nur wissen das man die Verkleidung im Kofferraum für das Seitenteil ab machen muss, ansonsten ist es wiedermal nur Schrauben lösen und raushebeln. Habe dafür aber auch einen gebrauchten Tankdeckel hier aus dem Forum gekauft, lackieren lassen und dann ausgetauscht, so war mir fast egal ob der alte Tankdeckel beschädigt wird. Wurde er allerdings nicht und so konnte ich den wieder verkaufen. :)
    Die Ringe aus dem Kühlergrill kann man nachbestellen, sogar bei Ebay glaube ich. Da die nur geklipst sind, würde ich die rausbrechen, und neue, lackierte einfach einsetzen.

  • ja, denis hier im forum hat das ja auch schon hinter sich.
    da hatte ich auch schonmal dran gedacht.
    na, ich überleg nochmal.


    hätte noch so ein zwei drei bis vier sachen, die auch weiss werden könnten :whistling:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Hi leute,
    Wie wäre es denn mit den r8 gt rückleuchten die sehen doch mega geil aus würden auf dem rs bestimmt geil wirken!
    Hab leider noch nix fürn tt gefunden:( und so billig scheiss will ja eh keiner;) also orig lassen.
    Mein rs is suzukagrai, hat schwarze felgen haben en schwarzen tankdeckel, schwarze spiegel und schwarzen apoiler, sieht woe ich finde geil aus, bur so als kleine anregung;) kannst dich ja mal wegen bildern melden falls du die kombination mal sehen magst.


    Lg x

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Hi leute,
    Wie wäre es denn mit den r8 gt rückleuchten die sehen doch mega geil aus würden auf dem rs bestimmt geil wirken!
    Hab leider noch nix fürn tt gefunden:( und so billig scheiss will ja eh keiner;) also orig lassen.
    Mein rs is suzukagrai, hat schwarze felgen haben en schwarzen tankdeckel, schwarze spiegel und schwarzen apoiler, sieht woe ich finde geil aus, bur so als kleine anregung;) kannst dich ja mal wegen bildern melden falls du die kombination mal sehen magst.


    Lg x

    bilder gerne ! insbesondere tankdeckel und spoiler.
    hast die ringe vorne schwarz ? wie gings mit dem abbau der theke?
    hinten hab ich die audi-ringe wieder entfernt.
    den chromschriftzug ebenfalls - und duch ne folienversion ersetzt.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • kannst dich ja mal wegen bildern melden falls du die kombination mal sehen magst.
    Lg x


    Warum hast du denn eigentlich keine in deinem Vorstellungsthread hochgeladen? Ich glaube da haben hier jetzt so einige Interesse an Bildern von deinem TT.
    Also.... nachholen, :thumbup:

  • ja das ist eine gute Frage;)
    hab leider noch keine schönen,
    wollte aber wenn das wetter stimmt morgen welche machen bzw. am samstag die kommen dann natürlich rein, damit ihr mal schauen könnt, werde es dann in diesem Thread mittteilen


    LG X

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • hier gibts welche:


    http://www.bks-tuning.com/epag…7141421/Products/AUTTL001


    weiß aber nicht wie's mit Zulassung in D aussieht :whistling:



    Das gezeigte Bild ist natürlich extrem dunkel lasiert. Man kann aber die Dinger auch mit einer ganz hauchdünnen Schicht lasieren und dann schaut das super aus und fällt auch gar nicht auf. Wenn ihr die neuen etwas dunkleren Rückleuchten von BMW für das 1ser Coupe anschaut, dann seht ihr auch nur eine geringere Verdunklung gegenüber den alten und sowas kann man mit Lasuren auch hinbekommen und ist dann noch voll konform.


    Sicherlich... Rein rechtlich nicht erlaubt, aber das wird keinem Auffallen... Nen TT-RS findet man ja nicht an jeder Straßenecke zum Vergleich.


    Peter

  • Ich hätte da einen Tipp. Hab meine Lichter immer Folieren lassen. Mit Rennsportfolie. Da gibts eine ganz dunkle und eine weniger dunkle sobald die lichter an sind.. scheinen die viel besser durch als bei lack. wie getönte scheiben in etwa.
    Rundet das ganze Dezent ab sieht nicht nach lasiert aus und wenn die Rennleitung stresst einfach abziehen die sagen nichts und kannst weiter fahren.


    Hier mal vorher nachher ich fands dezent und sehr schön.






  • Das gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Da muss ich gleich mal nachfragen :)


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt