Direkter Vergleich Xenon 4000 kelvin VS 8000 kelvin

  • Die Colormatch von Philips gibt es aber soweit ich weis nur als D2S Brenner. Der TT braucht aber D1S Brenner.


    Eine gute Alternative sollen die OSRAM D1S 5000K Xenarc Cool Blue Intense sein. Etwas bläulicher und angeblich sogar 20% heller als Standardbrenner.

  • Die Colormatch von Philips gibt es aber soweit ich weis nur als D2S Brenner. Der TT braucht aber D1S Brenner.


    Eine gute Alternative sollen die OSRAM D1S 5000K Xenarc Cool Blue Intense sein. Etwas bläulicher und angeblich sogar 20% heller als Standardbrenner.


    Genau, ich warte immer noch auf die Osram Xenarc Cool Blue Intense als D3S-Sockel - die brauche ich nämlich für den S5 SB! :huh:


    Hat der TT RS Plus andere Sockel als D1S?

  • Genau, ich warte immer noch auf die Osram Xenarc Cool Blue Intense als D3S-Sockel - die brauche ich nämlich für den S5 SB!


    Hat der TT RS Plus andere Sockel als D1S?


    D3S gibt es bisher nur in Standardausführung.


    Alle TT 8J mit Xenon haben D1S Brenner.

  • Falls jemand d1s 8000k Brenner für den TT möchte (für Showzwecke ;) bitte PN, habe hier noch welche rumliegen, genau 1x für 30 Minuten benutzt.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • vor allem bei den Modellen mit LED-TFL passt der Serienbrenner an sich sehr gut vom Farbwert
    einen Brenner mit 8000°K zu verbauen macht deswegen in meinen Augen keinen Sinn - damit sie das ganze absolut unharmonisch aus


    dazu kommt das man mit 8000er Brenner weniger sieht als z.B. mit 6000ern