versenkbarer Heckflügel statt fester Heckflügel

  • Hi,


    ich habe heute meinen TT RS endlich geliefert bekommen und war in Neckarsulm.


    Hier war ich vom Auto begeistert. Doch lief nicht alles gut.
    Mein TT RS wurde mir mit versenkbarem Flügel übergeben ud nicht wie vorgesehen mit dem festen.


    Dies wurde begründet, dass für die Audihändler bei der Eingabe ins Programm der feststehende als Standard
    hinterlegt ist. Sobald Sie Heckspoiler ankreuzen löst dies die Bestellung des versenkbaren Heckflügels aus.
    So ist es auch geschehen. Normalerweise hätte der Händler laut Audi Neckarsulm nichts ankreuzen dürfen um den Standard (fest) auszulösen.


    Nun habe ich das tolle Auto mit dem falschen Flügel. Habe dies beim Händler moniert und bin sehr gespannt wie dieser reagiert.
    Bisher wird mir bescheinigt, dass es dessen Fehler war und er sich um Austausch müht.


    Hat jemand von euch mal ähnliches erlebt? Audi sagt, dass dies oft vorkommt.


    Grüße
    Holger

  • Ja, ist so. Standard im Konfigurator ist eben gerade keine Auswahl beim Spoiler zu treffen, sonst kommt der versenkbare zur Auslieferung wenn man da ein Kreuz setzt.


    Bleibe da hartnäckig und fordere Nachbesserung beim Händler, bei dem Du bestellt hast.

  • Mein Autohaus hat das auch bei einem Kunden falsch gemacht am Anfang. Ich denke mittlerweile sollten es die Verkäufer wissen. Mach die nichts draus. Verlange eine Entschädigung und der Spoiler wird sicherlich schnellst möglich umgebaut!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich weiß, daß ich mit meiner Meinung hier ziehmlich allein stehe, aber ich finde den RS ohne Tresen besser, deshalb hatte ich Ihn bewußt abbestellt.
    Understatement ist auch was schönes, gerade beim Roadster stört mich das Ding optisch.

  • hey,


    ich war auch am überlegen auf meinen tts den heckspoiler vom rs zu montieren, finde denn auch sehr gelungen und nicht zu protzig (coupe)


    aber wenn ich mir überlege ich muss meinen ausfahrbaren demontieren, das würde ich nicht machen, weil das einfach schöner ist den auszufahren und wieder einzufahren, da würde mir was fehlen 8o



    lg


    sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • Hi,



    Hatte meinen ttrs letztes Jahr im August in Ingolstadt abgeholt,
    leider hatte mein Haendler ihn auch falsch konfiguriert.
    Statt festen Heckspoiler gabs den versenkbaren. Hab
    am gleichen Tag noch mit dem Haendler telefoniert, der
    dann noch ne zeitlang in seinem PC suchte, bis er den Fehler fand.
    Beim Konfigurieren hatte er den Heckspoiler angeklickt und somit
    abgewaehlt. Der feste Heckspoiler is eh Standard wenn man ihn normal
    bestellt. Mittlerweile is der feste drauf alles bezahlt vom Autohaus.



    Gruss