RS mehr Kraft, ich mehr Kraft ;)

  • Hey Leute,


    wollte nicht die ganze Geschichte erzählen, daher nur eine Kurzfassung. Habe früher viel Bodybuilding gemacht, aber durch Frauchen bin ich ziemlich... Sagen wir ich bin wieder etwas über meinem Ideal :D.


    Daher wollte ich mal fragen ob zufällig Jemand nebenbei ebenfalls Bodybuilding betreibt? *g* Ziemlich komische Frage, aber da wir ja auch über Diablo 3 reden, wollte ich die Frage mal in den Raum werfen.
    Falls ja, könntet ihr mich ja mal per PN anschreiben und man könnte Trainingspläne oder Erfahrungswerte vergleichen :)


    LG,
    Fabian

  • Ich mache seit 15 Jahren Krafttraining, davon seit 9 Jahren dauerhaft. 3-4 mal die Woche Krafttraining. Würde mich nicht als Bodybuilder sehen, zumindest nicht solch einer, der 5mal die Woche pumpt bis die Adern platzen. :rolleyes: Hab mal 14kg mehr gehabt, mal weniger (Muskelmasse). Im Frühjahr, Sommer und Herbst eher 3mal und einmal die Woche zusätzlich ein paar Stunden schwimmen, Fahrrad fahren, Inlinern oder joggen! Habe früher auch mal Phasen gehabt, wo ich viel gegessen habe und mein Trainingsplan komplett umgestellt habe um Muskelmasse aufzubauen, aber seit vielen Monaten bin ich nur noch dabei mir eine gescheite Muskulatur zu erhalten. Gerade am Rücken ist es mir sehr wichtig wegen der Arbeit. Muss öfters mal Teile heben die 20-30kg wiegen können.


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hey Denis,


    ja hatte früher 135kg, war dann auf 80 und dann auf dem Ideal 85 mit 7% Fett. Da wollte ich möglichst zügig auch wieder hin. Hatte es damals mit der Ketogenen Ernährung gemacht und es hat auch gut geklappt, nur bekomme ich meine Essenstriebe Momentan kaum in den Griff. :D


    Wielange und zu welcher Tageszeit gehst du Joggen? Habe früher auch 4x die Woche trainiert + 2 Tage Cardio. Aber das schaffe ich nun zeitlich nicht mehr.

  • kommt mir bekannt vor lach :) früher 125 kilo runter auf 78 und seit ca 4 jahren 90 kilo +/-5 :)
    letzten jahre viel Kraftraining gemacht mommentan leider zu wenig :)

  • obwohl ich leidenschaftlicher Zocker bin trainiere ich sehr viel...eigentlich fast täglich da ich mir alles was ich brauche daheim eingerichet hab ^^


    Cardio hasse ich (wie jeder)


    Ernährung ist natürlich das wichtigste


    Als "Bodybuilder" kann ich mich nicht bezeichnen. Ich steh eher auf reines Krafttrainig zusammen mit Boxen/Kickboxen


    ein mal im monat machen ich einen sogenannten Marsch. soll heissen ich steh am Samstag früh auf und gehe zügig dahin wo ich grad hin will. das mach ich dann so lange bis ich nicht mehr kann...meine Freundin muss mich dann irgendwo abholen ^^ ...die strecken die ich da zurück lege brauch ich nicht schreiben weils mir e keiner glaubt :D


    schwimmen muss ich weil mich meine freundin zwingt


    Hab n kaputtes knie (Fussball) durch das ich joggen für den vuise doof :|


    gruss
    vuise

  • Wie wärs, wo gehst du denn trainieren "Nachbar"? Könnten ja zusammen trainieren. Bin momentan wieder auf 100 und bin dermaßen deprimiert darüber das ich seit vorgestern wieder nurnoch Salat+Pute esse. Jetzt fehlt nurnoch der Sport.


    Wollte nun wieder richtig loslegen, wenn mein Baby schon Carbon bekommt, sollte ich nicht nur Sie sportlicher sein :)



    Edit:


    vuise , mal beim Bund gewesen? *g* Wirst du denn die Gewohnheit nicht los?
    Nein Quark, aber das hört sich schon sehr gut an.

  • Ich war mal bei 98kg, mittlerweile wieder bei 86kg und zufrieden bei 189cm. Ich gehe meistens Sonntags laufen oder Fahrrad fahren normalerweise mit Freundin zusammen. Die ist genauso Trainingsverrückt seit ein paar Jahren...


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hachja, hört sich auch gut an. :) Finde ich aber gut das doch ein paar sportlich sind wie ihr Auto.


    Übrigens, wer noch keinen Sixpack hat und 30 Euro über hat. Ich habe früher mal(wo ich noch nicht trainiert habe und WoW im Keller zu Hause gespielt habe) so einen Gürtel gehabt, der ist auch nach einer Zeit nicht mehr unangenehm, aber man glaubts kaum, der bringt echt gute Resultate, vorallem wenn man dazu laufen geht. War am überlegen mir den wieder zu beschaffen zum zusätzlichen Training.

  • hehehe, also mir scheint mein trainingsverlauf übergreifend zu sein :) hatte früher auch 100kg,dann auf 74kg runter, dann mit dem krafttraining angefangen,auf 84 hoch.....naja und im mom hab ich wieder 92kg und weniger muskelmasse als mit 84kg zu meiner ganzzeit....hatte durch die viele arbeit und der freundin mal 1 jahr so guut wie nichts gemacht und ein halbes garnichtsmehr, und dazu kocht die freundin immer gut für mich.... naja und seit 4wochen bin ich nun wieder etwas mehr dahinter und schau dass ich 2-3x die woche wenigstens geh....

  • Ich glaube das die Frauen das Problem sind *g* Wobei eigentlich eher weniger das Problem.


    Wobei wer kennt das nicht: Frau steht auf guten Körper -> Nachdem man zusammen ist soll man ihn aber nicht mehr haben *g*.


    Mal sehen, fühle mich momentan so unwohl das ich langsam mal wieder auf die Bank muss.

  • Ich bin auch so knappe 5 mal die Woche im Studio :) Mach das seit 5 jahren. Hab mit 50 kilo als Hering angefangen und bin nun bei 84kg. Hab früher auch viel Fussball gespielt und hab es dann aufgeben für den Kraftsport.
    Der Stahl hat es mir einfach angetan. Zur Zeit trainier ich nach dem PITT-Force System. Über Ernährungstipps wäre icht echt froh. Das eintönige Reis, Lachs, Geflüge und co ist schwer runter zu kriegen.

    History:
    Renault R19--->Fiat Grande Punto Sport-->Audi A5 2.0 TDI-->Audi TTS-->Golf 6 GTD-->...

  • Cooles Thema! :)


    Ich habe es in den vergangenen 12 Monaten mit Hilfe meiner Freundin, kompletter Ernährungs- und Lebensumstellung und viel Ausdauertraining von 106kg auf 78kg runter geschafft :) .
    Trainiere zwar seit 7 Jahren regenmäßig, aber habe früher sehr ineffizient trainiert und viel Kraft und wenig Ausdauer gemacht.


    Ein großes Muskelpaket bin ich zwar nicht, aber ich bin schon ganz glücklich damit wie es jetzt ist. Würde gerne noch auf 75kg runter und KFA auf 12% oder weniger bekommen, aktuell hab ich 16%.
    Ich find' schlank sein einfach sehr ästhetisch inzwischen, zumal ich bislang mein Leben lang dick war :) .


    Was Training angeht: Ich schwöre auf Rudern (real und Rudergerät), Xtrainer und ab und zu Elektromuskelstimulation! :D

  • Wow...sind ja ein paar trainierte Jungs hier im Forum:).Bin 1,74 klein:)'und Wiege 82 kg und das schon solange achja bin auch schon älter.Trainiere ziemlich konstant seit 30 Jahren ca. 5 x die Woche...im Wechsel ..Boxen/Kickboxen (ist durch die Reflexe Ideal fürs sportliche Auto fahen )und Krafttraining...aber kein Bodybuilding.Ohne Sport ...glaube ich,würde ich 100kg wiegen...ich liebe Schokolade:)
    WRjun

  • Christopher


    Das Problem mit dem Dick sein kannte ich auch sehr gut. Von Rudern habe ich bisher meist die Finger gelassen, da ich dachte ich schädige meinen Rücken zu sehr?! Kannst du mich eines besseren belehren?


    WRjun


    Ich habe früher mal Ninjutsu versucht, jedoch wollte mich mein Meister nicht mehr da behalten :D. Dann habe ich mal beim Boxen zugeschaut und wollte mich auch direkt in dem Club anmelden, dass Problem war nur leider das ich dann durch mein Frauchen keine Zeit mehr habe. Bringt das Boxen erheblich viel?


    Zur Cardio, da ich selbst meist nach minutenlangem dreschen auf den Sack erschöpft bin, frage ich mich ob ich es dazu dann auch bald mal stündlich schaffe *g*. Bin sehr ungeduldig!


    Danke euch Beiden auch für die Antwort

  • Hey TTcrack,


    Ne das hab ich noch nicht probiert. Hab ich wirklich noch nie von gehört. Muss ich mir mal im Netz durchlesen oder du hast was für mich :)

    History:
    Renault R19--->Fiat Grande Punto Sport-->Audi A5 2.0 TDI-->Audi TTS-->Golf 6 GTD-->...

  • Das heißt soviel wie. Verzichte möglichst auf Kohlenhydrate.
    Ich habe vorher ebenfalls die Metabole Diät gemacht, die du nun machst.


    Mir hat es besonders viel Spaß gemacht:


    - 5 Mahlzeiten am Tag
    - Käse, Remoulade, Steak


    Du kannst alles essen, achte nur darauf das du versuchst am Anfang zwischen 40g KH am Tag zu bleiben. Später verringerst du die KH auf 27g am Tag.


    Zudem lernst du noch das Kochen. Ich wurde durch die Diät extrem kreativ -> Zum Beispiel konnte ich endlich wieder Babybells und Hackfleisch essen ohne schlechtes Gewissen.

  • Das hört sich echt interessant an. Ich hau mir sonst immer nur Kohlenhydrate rein. Haferflocken am liebsten =)... Dann werd ich mir da mal was raussuchen und danach futtern =)

    History:
    Renault R19--->Fiat Grande Punto Sport-->Audi A5 2.0 TDI-->Audi TTS-->Golf 6 GTD-->...

  • Bin auch seit fast 9 Jahren am Eisen.
    Kann nicht sein das in einem TT ein halber Ärmel am Steuer sitzt. Da kommen ganz schnell 2-3 Leutchen und ziehen einem den Schlüssel ab wenn man so schmal ist. Da hab ich schon wilde Geschichten gehört, allerdings nicht in Verbindung mit einem TT. ;)

  • Wo ich trainiere....genau hinter mir ^^
    ich hab den grössten inneren schweinehund der geschichte...drum hab ich mein "Studio" neben meinen PC gebaut...so muss ich nirgens hinfahren und hab keine ausreden


    Trainingsmotto: wenn dein körper nicht mitzieht und glaubt er ist dein chef...beweise ihm das gegenteil


    Mein ernährungsplan ist die reinste gesundheitliche Katastrophe (sagen mir die Ernährungsberater) aber da ich regelmässig meine Blutwerte abnehmen lasse (Freundin und Mama Fachartzhelferinnen) wird mir immer wieder bestätigt das angeblich meine Blutwerte überdurchschnittlich gut sein sollen (ich hab davon keine Ahnung ^^ )



    neeeeee in der Bundeswehr war ich nicht...zum einen hätte ich da meine Haare abschneiden müssen...zum anderen wurde mir gleich gesagt das ich einen Leo 2 aufgrund meiner Körpermaße (zu gross usw) nicht fahren dürfte
    da war das thema abgehagt....ich war Zivi in einem Heim für schwererziehbare und schwerbehinderte Kinder...und glaubt mir dagegen ist Kosovo ein Picknik :D :D


    TTcrack woher kommst du?