?Tieferlegen und Felgenreparatur in Nürnberg und Umgebung

  • Hallo Leute,


    seit gestern habe ich meine neuen Felgen drauf.
    Diese muss ich noch eintragen, aber da ich noch etwas tiefer will möchte ich lieber alles zusammen eintragen lassen bzw. vom TÜV abnehmen lassen.
    Wie viel kann ich da noch runter ohne dass irgendwas schleift?
    Daten: TT 2,0 Front, Handschaltung Bj 2007, R8 felgen 8,5Jx19 ET 42 mit 245/35er Reifen.
    Habe hinten und vorne ca. 30mm abstand in der Höhe zwischen Reifen und Karosserie.
    Aber weis ja nicht wie weit er dann einsinkt, mit den neuen Federn usw.
    Würde mir gern aus eBay die Bilstein Federn 25/20 mm holen, zusammen mit meinen Seriendämpfern.
    Ein Gewindefahrwerk brauche ich nicht, will einfach nur etwas tiefer ohne irgendwas einstellen zu können/müssen.


    Vorn:


    Hinten:


    Wenn alles passt überleg ich noch ob ich evtl. Spurplatten mit rein nehme.
    So fährt er sich mit den neuen Felgen ja schon saugeil.
    Fotos will ich dann nach dem Tieferlegen reinstellen, mit einem Umbaufortschritt 8)


    Ein anderes großes Problem habe ich noch ;(
    Seit gestern habe ich die Reifen drauf, abend nicht mehr weit von zuhause weg winkt mich die Polizei raus.
    Toll der Bordstein hat nicht so hoch ausgesehen in der Nacht, tut es einen RIESEN TRÜMMER SCHLAG wo ich da langsam raufgefahren bin.
    Hab gleich gewusst was los ist.


    Als die Polizei weg war gleich den Schaden angeschaut, und heut mal Fotos gemacht. Einfach zum heulen ;( ;( ;(
    Die de... Polizisten haben net mal gemerkt das die Felgen noch nicht eingetragen sind, zum Glück im Unglück.
    Was könnt Ihr mir da in der Umgebung empfehlen, um das reparieren zu lassen?


    Gruß Max

  • Der Reifen hat aber auch heftig einen mitbekommen....


    Welche Et haben die Felgen und wie breit ist der Reifen ?


    Kann mir nicht vorstellen, das es Hinten nicht am Knubbel schleift so wie das ausschaut.

  • Am besten wird aber sein ein Gewinde einzubauen. Es wird dir keiner sagen können ab wann es streift,... Mit einem Gewinde, kannst du es genau einstellen, daß es passt! Wäre ärgerlich, wenn du Federn verbaust und das streifen dann nicht in den Griff bekommen würdest.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Sind 245/35 R19, die Felgen haben ET42 und sind 8,5J


    das am Reifen ist aber eigentlich gar nicht so schlimm, ist da die Felgenschutzkante die da ein wenig abgehobelt wurde.


    Mal zum Freundlichen bringen? ;(


    Gruß Max

  • Also vorn sinds 35mm



    und hinten sinds 30mm



    Wenn ich die 25/20 Federn nehme habe ich überall noch 10mm luft zur Karosserie, da der Reifen aber leicht abgerundet ist, habe ich schätzungsweise 15mm luft zur Radhausverkleidung an der es dann schleifen würde.


    Gruß Max

  • So jetzt war ich heute Nachmittag bei der Reifen und Räderclinic die am 31.03 schließen wird.
    Die waren schon am ausräumen und wollten nicht mal den Schaden anschauen um mir irgendwas zu sagen, obwohl ich 15 Meter mit dem Auto von dem entfernt stand.
    Bei der Frage wo ich sonst hin gehen könne hat er nur gemeint wir hätten jeden Schaden machen können, wenn dann waren wir es.
    Die Maschine ist jetzt schon verkauft.
    Toll für die Aussage hätt ich mir den Weg sparen können.
    Mal schauen ob da RS-Markus hoffentlich was machen kann :rolleyes:


    Gruß Max

  • Hmm sagen wir mal der fällt nur soviel wie die Federn angegeben sind was ich fast nicht glauben kann und du noch nen cm Luft hast wirst du spätestens beim eintragen die Augen weit aufmachen wenn der Prüfer auf der Diagonalen die Klötze reinlegt und ablässt 8| also bei unseren Prüfern in der gegend ist es so das nen Kugleschreiber zwischen reifen und Radlauf passen muss, gut ist zwar so ne sache weil bis der mal soweit einfedert ist e alles hin :whistling:


    Gruss

  • DAS is natürlich assig. Wenn die am 31. sschliessen hätten die ja wenigstens bis dahin noch arbeiten können. Schade Max. Ansonsten wie gesagt ab zum RS Markus

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • also nur durch kürzere federn schleift nicht mehr und nicht weniger,weiß net wer sowas immer aufbringt, wenn deine felgen jetzt passen wird sich das mit den kürzeren federn nicht ändern,denn um so kürzer die federn werden umso härter sind sie auch,sonst würden sie duchschlagen und dann wärs wieder egal mit welchen felgen ;)

  • Ja das kann sein, hoff ich zumindest. :D


    Aber wenn ich die 25/20 Federn nehme hätt ich ja nur nach max. 10 mm Federweg bis zur Karosserie.


    Wollt mal wissen ob das jetzt mit den Serienfahrwerk überhaupt mit den Felgen gut hinhaut bevor ich zum TÜV fahr.
    Bin deswegen mal auf 10cm Klötze über Kreuz gefahren.
    Hinten ist weniger Platz wie vorn, aber so täts ja mal gut aussehen wenn der Reifen so tief drinn wär :thumbup:



    Gruß Max

  • Über kreuz und einfedern sieht aber anders aus! Geht eigentlich nur auf einer Hebebühne, dann über Kreuz 2 alte Felgen unter den Reifen legen und ablassen, dann siehste mal wie weit der wirklich einfedert! Am besten noch den Kofferraum aufmachen und reinhocken. Geht meistens noch etwas nach unten. Dann kannst du vorne einmal komplett rechts einschlagen und einmal komplett links, dann weißt auch ob es vorne beim Lenken streift. So hab ich das bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer gemacht.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***