Mein weisser Renner

  • Hallo Zusammen


    Ich lese schon etwas länger mit, da ich mir gern erst mal ein Bild vom Forum, den Usern und den Umgangsformen mache ehe ich selber was schreibe. Aber ich fühl mich hier wirklich wohl und drum will ich mich jetzt auch mal richtig vorstellen.


    Ich bin der Ricardo und komme aus Österreich genauer gesagt aus Feldkirch in Vorarlber (liegt am Bodensee).
    Ich bin bzw. werde in nem Monat 30 Jahre alt und arbeite als Produktmanager in nem KMU welches sich in der Dentalbranche spezialisiert hat.


    Ich fahre einen TT RS in Ibisweis EZ 09/2009 welchen ich gebraucht im September 2011 aus Deutschland importiert habe. Zum TT bin ich gekommen, weil ch unbedingt diesen 5-Zylinder Motor wollte, ganz egal was da drum herum ist. :D Mittlerweile bin ich Feuer und Flamme für meinen weissen Renner.


    Meine bisherigen Fahrzeuge:
    Jetta 2 GL + Corrado 16V
    Golf 2 GL + Corrado VR6 Kompressor
    Audi A4 2.7TDI + Corrado VR6 Turbo
    (der Nick kommt noch aus VR6 Zeiten)


    Aber ich wollte einfach weg von den Saisonfahrzeugen und da kam der TT genau richtig!


    Tja Ausstattung hat er:
    Schalensitze
    Navi Plus
    Bose
    Abgedunkelte Scheiben
    Sportabgasanlage
    entsperrt auf 280km/h


    ...das ist mal das wichtigste :D


    Hier noch n paar Bilder vom letzten Herbst






    Gurss MC VR6

  • Herzlich Willkommen.
    Sehr schick dein RS, speziell mit den Felgen.
    Die würden mich auch reizen.
    Viel Spass hier und weiter so tolle Bilder posten.
    Gruß
    Marcus

  • Wilkommen! Schaut gut aus der Wagen. Bilder vom Innenraum wären interessant.


    Waren die R8 Felgen schon auf dem RS oder hast du die selbst gekauft?

  • Willkommen im Forum. Österreicher +1 :thumbup:
    Jaja, ein RS ist schon was feines, vor allem mit deinen Extras! :love:


    Ich tipp bei den R8 V10 Look Felgen mal auf Nachbauten da es ziemlich aufwendig ist vier echte R8 V10 VA-Felgen zu bekommen und haben die nicht auch eine zu geringe Traglast für den (Frontmotor) TT?

  • Hallo Ricardo,
    willkommen im Forum! Schicker RS...
    Weiterhin eine Gute Fahrt.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung, freut mich sehr.


    Ja die Felgen gefallen mir auch sehr gut bzw. haben mir sehr gut gefallen. Es handelt sich dabei wie bereits angesprochen um R8 Design Felgen, welche mir jedoch damals (mit dem Wagen zusammen) als originale verkauft wurden. (kannte mich da nich so mit den Felgen aus und der Händler wirkte auch durchaus seriös)
    Nach einer etwas längeren Diskussion und einem Brief meines Anwalt, wurde mir noch etwas Rückerstattet sowie ein originaler Satz TT RS Winterräder überlassen. Die R8 Design Felgen habe ich mittlerweile verkauft, da ich nicht so der Fan von Nachbau Felgen bin. (nicht zu verwechseln mit Zubehör wie HRE, OZ, BBS usw.)


    Bilder vom Innenraum kommen sobald er wieder im Sommerlook aus der Garage Rollt :D


    Audi.Flo: kannst mich gern mal anschreiben wenn vom Tuning kommst. Könnte man sich auf n Kaffe in FK treffen, würd mich interessieren wie deine ersten Eindrücke sind.


    Gruss

  • Soo bei mir gibts auch n Paar Neuigkeiten für die Saison 2014 :lol:


    Erst mal wurden die Schalen der Sitze schön weiss:




    was da dann natürlich nicht fehlen darf sind die ganzen Deko-Teile...also erst mal alles ausbauen:






    Und weil ich dieses fu** K-Sport Fahrwerk nicht mehr aushalte, wirde gegen ein feines Bilstein B16 ersetzt:




    Die ersten Teile hab ich schon vom lackieren zurück...





    ....aber jetzt geht der Wagen erst mal zu HGR um die Spec 3+ einzubauen und noch n einige Kleinigkeiten zu machen...




    Das erweiterte Lederpaket hab ich auch schon zu 2/3 nachgerüstet (Mittelkonsole ist schon auf nem Bild zu sehen), der Rest folgt, wenn ich meinen Renner wieder zurück hab.


    Gruss MC VR6
    Dann gibts auch Bilder mit den verbauten Teilen