LED Kennzeichenbeleuchtung + Birnen Nebelscheinwerfer

  • Kann man bei meinem MJ11 die NSW beim coming/leaving home deaktivieren? Dann würden nur noch die LED LEisten in den Scheinwerfern leuchten. Ansonsten würde ich auch zu den weißen Lampen greifen.

    Im FIS hab' ich nur Menü um LH/CH zu deaktivieren bzw. die Zeit einzustellen. Lampen auszuwählen hab' ich dort nicht gefunden

  • Ist bei mir auch so.


    Habe mir jetzt auch die XE-Ray bestellt. Der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung und wenn die 2 Jahre halten (ich benutze die NSW eigentlich nie, nur coming/leaving home) hat sichs gelohnt. Ich werde dann auch in der Garage vorher/nachher Bilder machen.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Hab die XE-Ray jetzt bekommen und das Auspacken war etwas ernüchternd. Im Umschlag war ein gedruckter Zettel: "Die Verpackung wurde geöffnet, um die Birnen für den Transport sicher zu fixieren." oder so ähnlich. Ich habe mich direkt gefragt, warum der Versand aus China nach Europa auch klappt und die Dinger erst hier aufgemacht und dann mit einem Gummiband fixiert werden.


    Auf den Lampen steht nirgends XE-Ray. Die Verpackung ist billigster China-Schrott und die Lampen machen auch keinen qualitativ hohen Eindruck, so wie man es von Osram oder Philips gewohnt wäre. Dass ich für 10€ keine HighTech Lampen erwarten kann, ist klar. Nur gleich so viele Mängel???


    Was waren eure Erfahrungen?


    Ich habe aus dem Online Shop aus dem Link bestellt.


    Gruß

  • Die Lampen sind jetzt drin und sehen so aus. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, allerdings würde ich solche Lampen nicht als Hauptscheinwerfer benutzen, da bleiben dann Osrams oder Philips drin (angenommen ich hätte kein Xenon).


    P.S. Das Auto ist etwas schief, da mein Kumpel gleichzeitig schonmal mit dem Radwechsel angefangen hat :thumbup:

    Bilder

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Bonn ()

  • Hi hab heute meine H11 XE-RAY für die Nebler bekommen, (Deutscher Shop) Birnen lagen lose in der Verpackung :cursing: hab den Versender natürlich mal angeschrieben, kam nur eine freche Mail zurück "Alles kein Problem ich würde das viel zu eng sehen die Birnen wären im Auto viel größeren Stößen ausgesetzt und das würde die Wendel schon aushalten, ich könnts aber auch zurückschicken...." Ohne Worte....



    Werde Sie morgen mal einbauen und mal ein Foto posten...

  • Hallo Kollegen, ich will ebenfalls die Nebelscheinwerfer gegen was weißeres austauschen. Da hätte ich eine Frage zur Demontage der Birnen. Ich habe ein Modelljahr 2011 ohne Sline, siehe Bild in der Galerie:


    Klick mich



    Geht dies bei dem Facelift wie in der Beschreibung weiter vorne oder muss etwas anderes beachtet werden.


    Also Gitter mit sanfter Gewalt herausziehen und die Schräubchen vom Nebler lösen...


    Danke für Eure Antwort

  • nein also wenn es jetzt rein um das wechseln der Nebler geht, einfach gitter vorne abziehen , schrauben von den Neblern lösen und neue Lampe rein, fertig.
    kein großer akt, war auch am anfang vorsichtig ist nun mal das erstemal das man die nebeler wechselt ( bei mir ) aber so schwer ist das nicht ;)


    P.s. sagt mal auf euren Bildern sieht das immer so aus als ob eure TFL zu 100% mitleuchten wenn ihr die Nebler anhabt. ist das, das CH/LH
    Ich kann meiner Nebler nicht in der DRL-Stellung Aktivieren erst im Standlicht !!
    Gut würde eh nicht mit TFL + Nebler fahren ^^ aber auf den Bildern sieht das doch mal sehr hell aus, zumindestens heller als standlicht :thumbup:

  • Dank Dir für Deine Antwort, SUPER!


    Ich denke mal die leute haben die Coming-Homefunktion aktiviert. Da leuchten die LED und die Nebler gleichzeitig, dies ist zumindes beim 2011er Model so.

  • Also ich hab nun auch die XE-RAY H11 als Nebelscheinwerfer eingebaut. Die Lampen lagen bei mir ebenfalls recht lose drin... naja, sind aber heil angekommen. Ich will nur hoffen, dass das E-Prüfzeichen wirklich echt ist, ich meine, draufdrucken kann man ja viel :-/


    Der Aus- und Einbau war halb so schlimm. Bei meinem 2011 ohne S-line außen, gings am besten so:
    Da die Kunststoffeinsätze mit zwei größeren Kunststoffschnapper auf der gegengesetzen Seite der Nebelscheinwerfer eingerastet sind, werden die Kunststoffeinsätze am besten von der Kühlermitte nach außen Richtung Nebelscheinwerfer ein wenig geschöben und dann ruckelnd rausgezogen. Durchs wegziehen gehen die Schnapper leichter raus. Das Scheinwerfergehäuse wird mit den zwei Schrauben gelöst und kann rausgezogen werden. Die Lampen sind nur 1/4 Umdrehung im Scheinwerfer eingedreht. Um die Glühbirne vom Stecker zu bekommen, drückt man auf die Metallklammer auf dem Stecker und schon geht die Birne raus!


    Ich hoffe die kleine Anleitung hilft Euch!


    Es wird übrigens auch in der Bedienungsanleitung kurz auf den Tausch der Birne eingegangen, nicht besonders umfangreich, aber besser als gar nicht.


    Zur Optik der neuen Birnen, die sind wirklich sehr weiß, bin echt zufrieden!

  • hat mir da jemand ein ebay link oder was vergleichbares.
    bin mir unsicher mit der richtigen watt zahl.
    bestenfalls natürlich mit ner e prüfnummer ob fake oder nicht mir egal aber wenn was drauf ist kann man sich zumindest dumm stellen beim tüv.

  • Ich kram diesen Thread mal wieder aus, weil mir das gelbe Licht der Nebelscheinwerfer nicht gefallen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Mit normalen H11 55W in Xenonoptik, die aber nicht lange halten. Oder mit H11 SMD/LED Canbus Lampen?